• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Alien vs. Predator 2 Requiem

Status
Not open for further replies.
H

Hannibal-Rising

Guest
hi,

ich habe mir "ALIEN VS. PREDATOR 2 REQUIEM" als EXTREME UNRATED SET Blu-ray aus USA besorgt,
weil die in deutschland erschienene BD nur die gekürzte kinofassung ist;

aliens-vs-predator-2-requiem-dvd.jpg

dann habe ich den original 25 fps DVD-ton der Extented Edit und das
23,976 fps BD-bild der Extreme Unrated Set genommen und mit tsMuxeR zusammen gefügt und
dabei gleich das Bd-bild auf 25fps getrimmt.

beide Disc's haben das gleiche Master.

Teil 2 unten auf beiden Ausgaben ist voll cut und FSK18; in UK UNCUT und ab FSK15 !!!!!
511YxQXMa2L.jpg61U-QIuLsIL._SL800_AA600_.jpg
 
Last edited by a moderator:
hi,

ich habe mir "ALIEN VS. PREDATOR 2 REQUIEM" als EXTREME UNRATED SET Blu-ray aus USA besorgt.

http://www.scificool.com/images/2008/02/aliens-vs-predator-2-requiem-dvd.jpg wieso bekomme ich das bild nicht direkt hier eingefügt????

dann habe ich den original 25 fps DVD-ton der Extented Edit und das 23,976 fps BD-bild der Extreme Unrated Set genommen und mit tsMuxeR zusammen gefügt und dabei gleich das Bd-bild auf 25fps getrimmt.

beide filme haben das gleiche Master.

ABER irgendwie ist er ton jetzt im ganzen film ca. 1-2sek. schneller als das bild, wie schneide ich jetzt am besten am anfang des BD-bild der Extreme Unrated Set 1sek weg ?????

Versuchs doch mal, so:
den Ton in ein BD Format wandeln.
in Clown BD starten und bei Einstellung fps Slowdown wählen, Output mt2s oder Ts wählen. wenn der Prozess fertig ist deine Bild Quelle und den dazu neu gemuxten Ton einfügen und eine BD Struktur erstellen. So haste keine Chipmunks Methode und kein 1080i
Schneiden kannst du auch mit den tsmuxer, Start und End wenn du nur ne Bild BD erstellst.
 
Last edited by a moderator:
kann es sein dass der jeweilige vorspann vom film nicht gleich lang ist?
mit ts muxer kann man den vorspann jeweils wegschneiden,weiterhin kann durch einsatz der delayfunktion eine noch evtl bestehende geringere
asynchronität gut ausgeglichen werden.wenn ich richtig verstehe,
ist das ziel der übung eine unrated blu ray mit
deutschem ton, 100% lippensynchron ist dann
eh nicht möglich
 
gib oder schieck mir beide tonspuren, ich pass dir die an!
von 25fps auf 23.976 kannst du mit eac3to zihen;)
 
gib oder schieck mir beide tonspuren, ich pass dir die an!
von 25fps auf 23.976 kannst du mit eac3to zihen;)

danke frezzer, aber es ist nur eine tonspur und zwar die von der DVD "Alien vs. Predator2" Ext.Edit und ist in DD5.1

die tonspur ist nicht das problem, ich habe einfach das bild der BD "Alien vs. Predator2" auf 25fps getrimmt(oder wie man das sonst nennt) das funkte ziemlich gut :agree:,

nur die synchronität war nicht so ganz toll, ca. 1sek. versatz :bang:, das habe ich jetzt aber auch gelöst mit tsMuxeR und Enable cutting bei Start = 50ms eingegeben und bei End = 5816s :clap:!!!

JETZT LÄUFT DIE BLU-RAY PRIMA - ABSOLUT SYNCHRON - DANK AVCHD ERST AUF EXT.-HDD GEZOGEN UND ÜBER PS3 GETESTET
und mit multiAVCHD TEIL 1 & 2 BEIDE ALS EXTENTED FASSUNGEN AUF EINEN 50gb ROHLING MIT GEILEM MENUE UND "Alien vs. Predator" HINTERGRUNDBILD!!!!
- DANN GEBRANNT mit IMGBURN


ich werde mir mal jetzt noch "Predator1" und "Planet Terror" aus uk besorgen, weil die deutsche Blu-ray ist voll cut obwohl es fsk18 ist !!!! und dann auch so machen wie mit "Alien vs. Predator2"

wer weis, WANN die "Alien vs. Predator 2" extreme unrated edit bei uns auf Blu-Ray raus kommt ????
 
Last edited by a moderator:
freut mich,dass es geklappt hat.übrigens kann man mit reclock
das ergebnis mit hilfe von pal speeddown wieder mit 24 hz abspielen.
by the way:predator1 ist bei uns geschnitten?
 
Kannst du mir sagen wie ich die tonspur aus der dvd bekomme?
geht dein verfahren mit dts und ac3 tonspuren?

geht ebenfalls mit der demuxfunktion von tsmuxer,allerdings nur für
bild und ton,die untertitel bleiben auf der strecke.
 
da ich ich nicht wußte, wie ich den ton von der dvd von 25fps auf 23,976fps bekomme, habe ich das bild von der bd mit tsMuxeR von 23,976fps auf 25fps gemacht.
beides mit tsMuxeR zusammen gefügt und nun ist der film genau 01:36:56 lang und genau da fehlt auch die 1sek, die dvd war eigentlich 01:36:57 lang.
Du darfst Dich nie daran orientieren ob oder das der Audiostream genau so lang ist wie der Videostream. Es kommt häufig vor, dass die Audiostreams kürzer sind als der Videostream. Also nie die Länge einer Audiospur als Referenz zum syncen benutzen.

Hannibal-Rising said:
nur die synchronität war nicht so ganz toll, ca. 1sek. versatz , das habe ich jetzt aber auch gelöst mit tsMuxeR und Enable cutting bei Start = 50ms eingegeben und bei End = 5816s !!!
Das funktioniert zwar ist aber nicht die eleganteste Methode. Zum einen schnibbelst Du am Videostream rum und zum anderen ist die Synchronität des deutschen Audiostreams nur geschätzt.
Es geht auch einfacher, ohne am Videostream zu cutten und vor allem mit dem englischen Audiostream als Referenz.

Du brauchst folgende Zutaten:
VirtualDubMod inkl. bugifx/cvs -> LINK!
Avisynth 2.57 -> LINK!
ffdshow -> LINK!
PGCDemux -> LINK!
eac3to -> LINK!

Als erstes wird die DVD mit PGCDemux in ihre Einzelteile zerlegt, d.h. alle Audio-, Video- und Substreams demuxen. + Logfile erstellen (wichtig!)

Danach erstellst Du (z.B. mit notepad) für das entsprechende m2ts File der Blu-ray ein avs-Script mit folgendem Inhalt und speicher es mit der Endung ".avs" ab:
Code:
DirectShowSource("X:\Verzeichnis\Dateiname.m2ts",fps=23.976,audio=false)

Jetzt öffnest Du VirtualDubMod und ziehst das gerade erstellte avs-Script darein. Nach einem kurzen Moment solltest Du in dem VirtualDubMod Fenster den ersten Frame des Videostreams der Blu-ray sehen. Meistens ist das schwarz. :D

Als nächstes öffnest Du nochmal VirtualDubMod, so das Du 2 VDubMod Fenster offen hast. Hier öffnest Du jetzt das das mit PGCDEmux demuxte m2v-File (DVD MPEG-2 Videostream) der DVD.

Du lässt jetzt beide Videostreams jeweils nacheinander ein paar Sekunden laufen, bis der normale Film anfängt und hälst das Bild an einem Frame an, wo gerade die Szene wechselt, also ein Cut stattfindet. Du wechselst mit der Einzelschrittfunktion von VDubMod zum ersten Fram NACH dem Szenewechsel.

So sieht das ganze beim Videostream der Blu-ray aus:
311q1s2.jpg

Und so siehts bei der DVD aus:
vql7uu.jpg

Wichtig ist jetzt was im unteren Abschnitt bei FRAME steht. Da haben wir bei der Blu-ray "Frame 2260" und bei der DVD "Frame 2228".
Da die Blu-ray die Refernz zum syncen ist, rechnen wir jetzt folgendes:

Code:
2260 - 2228 = 32
Das heisst wir haben einen positiven Delay von 32 Frames/sek.
Das wiedrum bedeutet bei einer Abspielgeschwindigkeit von 25FPS bei einer DVD dauert ein Frame 40ms.
Also ist unser Delay in dem Fall:
Code:
32 Frames * 40ms = 1280ms
Sollte auf der DVD schon ein Delay gewesen sein, muss diese zum Endergebnis addiert werden. Egal ob positiver oder negativer Delay, immer addieren.
Den Delay kannst Du aus dem Logfile von PGCDemux auslesen:
Code:
[Audio Delays]
Audio_1=0
Audio_2=0
In dem Fall gab es keinen Delay.

Wir müssen also bei der Umwandlung des DVD Audiostreams von 25fps auf 23.976fps mit eac3to einen positiven Delay von 1280ms adden. Damit ist die DVD Audiospur auf die Millisekunde genau synchron mit der englischen Spur, bzw. mit dem Bild der Blu-ray. Da der PCM Delay hinzugefügt wird bevor der Slowdown auf 23.976fps angewand wird, können wir mit 40ms rechnen.

Mit eac3to wird das ganze dann wie folgt umgewandelt:
2vczw3n.jpg
In der ersten Zeile wird einfach nur die Bitrate ausgelesen, hier 384kbps:
Code:
eac3to.exe  "G:\AudioFile_81.ac3"

In der zweiten Zeile findet die Umwandlung statt, dabei wird zusätzlich zum PAL "slowdown", die gerade ermittelte Bitrate "-384" mit übergeben und der vorher berechnete Delay "+1280ms":
Code:
eac3to.exe  "G:\AudioFile_81.ac3" "E:\X-Files.ac3" -slowdown -384 +1280ms

Danach das ganze muxen und fertig!

Das ganze sieht jetzt schlimmer aus als es ist, wenn man es 2 - 3 mal gemacht hat, gehts das ganze recht schnell.
 
danke für diese ausführliche darstellung, ist ja beeindruckend;
allerdings habe ich probleme mit diesem eac3to da ich diesen SurCode DTS Encoder nicht habe, weil der ja mega teuer ist!!!!
Dann mach aus dem DTS ein AC3 mit 640kbps. Ich würde mal behaupten das Du nicht wirklich einen Unterschied feststellen wirst.
Hannibal-Rising said:
wenn ich mit tsMuxer etwas zeitlich trimme, wird der ton dann mit getrimmt???????
Ja wird er. Allerdings nur Framgenau bezogen auf einen Audioframe, nicht auf einen Bild Frame. Bei AC3 sind das z.b. 32ms. D.h. Du kannst bei reinem cutten maximal +16 bis -16ms genau schneiden. Ist zwar auch nicht so das man das bemerken würden, aber für puristen ... :D

Ich sehe gerade in dem Predator Post gehts um einen DTS Stream. Wenn Du deshalb wegen dem SurCode DTS Encoder fragst, dann mach einfach das 640kbps AC3 File draus, da der DTS Stream eh "nur" 768kbps hat, wirst Du keinen Unterschied feststellen.
 
Last edited:
Danke Jay, ich fande dein post auch sehr hilfreich.
Habe alles hinbekommen und "Planet Terror" 100% Lippensycron, uncut auf Blu-Ray in Deutsch
 
ich habe eine blu ray auf 25 hz beschleunigt mit eac3to und daran
die ton und untertitelspur einer dvd,de ich zuvor mit tsmuxer und subrib demuxt
hatte wiederum mit tsmuxer zugefügt.alles läuft wunderbar,nach einem
kleinen delayausgleich auch perfekt synchron,halt mit 25fps und somit
mit pal-speedup.ich habe jetzt versucht mit eac3to einen speeddown
zu mache um die ursprüngliche laufgeschwindigkeit mit 24 hz wieder
herzustellen,was auch gelingt bis auf die untertitel,diese verbleiben
bei 50 hz.
wie mache ich einen untertitelspeeddown?
 
ich habe eine blu ray auf 25 hz beschleunigt mit eac3to und daran
die ton und untertitelspur einer dvd,de ich zuvor mit tsmuxer und subrib demuxt
hatte wiederum mit tsmuxer zugefügt.alles läuft wunderbar,nach einem
kleinen delayausgleich auch perfekt synchron,halt mit 25fps und somit
mit pal-speedup.ich habe jetzt versucht mit eac3to einen speeddown
zu mache um die ursprüngliche laufgeschwindigkeit mit 24 hz wieder
herzustellen,was auch gelingt bis auf die untertitel,diese verbleiben
bei 50 hz.
wie mache ich einen untertitelspeeddown?
Mit Aegisub LINK! kannst Du das machen. Da gibt es einen Menüpunkt "Export Subtitle" und da kannst Du dann auch die Framrate "Transformen" lassen. Du musst nur darauf achten das bei der Einstellung der Geschwindigkeit genau das Gegenteil eingestellt werden muss von dem was Du machen möchtest. D.h. bei Pal Speeddown musst Du von 23.976 auf 25.000 "transformen". Hört sich seltsam an, ist aber so. :D
Ob es funtkioniert hat, kannst Du daran erkennen das die Subtitle Zeiten nach umrechnen später anfangen.
 
hi jaydox

Als erstes wird die DVD mit PGCDemux in ihre Einzelteile zerlegt, d.h. alle Audio-, Video- und Substreams demuxen. + Logfile erstellen (wichtig!)

das kann man doch auch mit dem tsMuxer machen oder ??????
Das könntest Du, allerdings bekommst Du nicht einen evtl. vorhandenen Delay der Audiospur ermittelt. Und tsMuxer ist um einiges umständlicher als PGCDemux wenn es um das demuxen von DVD's geht.
 
Das könntest Du, allerdings bekommst Du nicht einen evtl. vorhandenen Delay der Audiospur ermittelt. Und tsMuxer ist um einiges umständlicher als PGCDemux wenn es um das demuxen von DVD's geht.

Servus, hab mal eine Frage.
Ein Kumpel hat den Starship Troopers als US DVD und möchte noch gerne eine Deutsche Tonspur dazu.
Meine Frage, falls die US DVD noch ein paar Szenen beinhaltet die die Deutsche Version nicht hat, wie kann ich dann diese Szenen mit dem Englischen Ton laufen lassen?
Die Möglische Deutsche Tonspur könnte von ner Blu-Ray oder DVD sein.
Danke im Vorraus!!!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top