• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

AnyDVD (HD) 8.5.8.2 beta Laufwerksempfehlung

Freaky69

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 30, 2011
Messages
46
Likes
3
Hallo Leute,
ich habe gelesen das mit der aktuellsten AnyDVD Version jedes "normale" UHD Laufwerk benutzt werden kann.

Ich würde gerne einen HTPC bauen mit eingebautem UHD Laufwerk und die Filme "on the fly" (also ohne Rippen) abspielen.

Welches Laufwerk könnt Ihr hier empfehlen??

Ich habe bereits ein ASUS BW 16D1HT und ein HL-DT-ST BD-RE_BU40. Mit den beiden bin ich aber nicht so zufrieden. Ich hab einige UHDs die sich nicht einlesen lassen bei bei den Laufwerken aber auf meinem Standalone UHD Player von Panasonic kein Problem.
 
die Geschichte mit dem Reinigen der Discs hast Du gelesen !?
 
Nein, da hast Du was falsches gelesen , es gibt nur ein paar bestimmte Lw die benutzt werden können
 
Es gehen nur LG-Laufwerke und deren Derivate. Du hast schon 2 kompatible. Wenn die zicken, liegt es meist daran, dass auf den Discs, auch neuen, ein unsichtbarer Film ist. Waschen mit warmem Wasser und Flüssigseife hilft. Dann nach trocknen abreiben mit Brillenputztuch.
 
die funzen alle soweit mir bekannt

Screenshot 2022-01-20 150308.png
Ich selbst habe das LG WH16NS mit FW 1.00 und funktioniert tadellos
 
Die beiden LW sind ja bereits gepatcht für makemkv. Das geht dann trotzdem?
Also brauch ich mit AnyDVD die UHD nicht mehr rippen sondern kann direkt mit KODI die originale UHD abspielen? Was gibt es da sonst noch zu beachten? Brauch ich dazu Intel SGX?
Wie gesagt ich will eine HTPC mit Kodi aufsetzen und dann von dort aus direkt meine originalen Discs abspielen (und diese mit MadVR aufhübschen lassen ;)).
 
auf was für ein screen wirst Du dir das ansehen TV oder mit nem Beamer ?
 
Mit meinem Epson LS10000 (Beamer)
bei allem Respekt aber meiner Meinung nach kannst Du dir zum Filme/Bilder/Musik sehen/hören so ein HTPC sparen da es bessere & günstigere Möglichkeiten gibt und da spielt SGX auch keine Rolle und hast die beste Bild und Tonquallität
Es sei denn Filme usw sind nicht das Primärziel
 
Ich brauche den HTPC für dynamische Tonemapping und zum upscale von FHD zu UHD. Und im Moment gibt es nichts besseres als MadVR für dynamisches Tonemapping.
 
informier Dich mal über die Abspielfähigkeiten, die ein Oppo UDP-203
mitbringt. Gerade auch in Hinsicht auf Beamer.
 
Jetzt bitte nochmal zur Klärung. Was genau benötige ich für den htpc? Ist das sgx gedöns egal? Ich will hauptsächlich UHDs ohne vorher zu rippen abspielen um mit Madvr das dynamische Tonemapping zum Ls10000 zu schicken.
Brauch ich dazu außer einem Uhd Laufwerk (besitze ja schon 2) noch etwas?
 
Jetzt bitte nochmal zur Klärung. Was genau benötige ich für den htpc? Ist das sgx gedöns egal? Ich will hauptsächlich UHDs ohne vorher zu rippen abspielen um mit Madvr das dynamische Tonemapping zum Ls10000 zu schicken.
Brauch ich dazu außer einem Uhd Laufwerk (besitze ja schon 2) noch etwas?
nein mit AnyDVDHD brauchst kein SGX mit so Sachen wie Kodi , VLC oder MPCHC und Konsorten
nur freundliches LW oder UHDBD LW (welche in der Liste stehen) ist erforderlich, solltest Du jedoch warum auch immer mal PDVD nutzen dann ist SGX erforderlich da dies schon geprüft wird bei Benutzung des Programms

 
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe bereits ein ASUS BW 16D1HT und ein HL-DT-ST BD-RE_BU40. Diese beiden Laufwerke sind bereits für makemkv geflasht. Das sollte ja dann funktionieren.
Dafür benötige ich dann nur noch anydvd hd oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also die Laufwerke gehen dann auch obwohl die geflasht wurden? Das ging ja vorher glaub ich nicht mit AnyDVD, oder??
 
seid dem letzten betaupdate läuft das auch mit UHD Lws wenn makeMKV installiert ist

8.5.8.2 2021 12 15
- New (Blu-ray): Support for new discs
- New (UHD): Added support for non-friendly drives with the help of MakeMKV "Libre Drive"
MakeMKV v1.16.5 must be installed for this to work.


Edit: aber bitte nicht vergessen das nicht alle UHDs auf Anhieb funktionieren
 
Back
Top