• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Blu Ray erstellen (Film US & Ton von DVD aus Deutschland)

DaWanksta

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 25, 2008
Messages
60
Likes
0
Hallo!

Kann man eine Blu Ray erstellen, wen der Film aus einer US Blu Ray kommt und man die deutsche Tonspur von einer DVD nimmt?
 
Leider nicht. Wichtig ist, dass beide Fassungen identisch sind. Also als erstes musst du beide Fassungen überprüfen ob der Vorspann identisch ist und dann auch die Filmfassung. Z.B. Hostel - die Deutsche und Englische Fassung haben ein anderes Film Ende. Da wirst du dann Probleme bekommen.

Dann ist die Frage ob du nur die DVD AC3 übernehmen willst oder daraus eine DTS-HD machen möchtest. Indem du bei der Englischen Spur, die Center Spur tauscht und die dann mit den anderen Kanälen anpasst.

Der Einfache Weg ist die DVD Tonspur übernehmen.

Mit ClownBD z.B. die Deutsche DVD Spur von 25--23.976 trimmen und anschließend die Spur in die USBD muxen. Eventuell bei versetzten Ton, den Delay anpassen.

Wenn du noch die Untertitel der DVD in die BD einfügen willst, muss die dann auch nochmal angepasst werden.

Welchen Film willst du denn bearbeiten? Eventuell kann ich dir schon eine fertige Spur geben.
 
Last edited by a moderator:
Hallo!

Kann man eine Blu Ray erstellen, wen der Film aus einer US Blu Ray kommt und man die deutsche Tonspur von einer DVD nimmt?

steht allet hier: xmas1.gif Ho Ho Ho das mache ich schon ewiglich user.gif


Die deutsche DVD ist doch UNCUT FSK 18!

"Texas Chainsaw Massacre" welchen meinst du denn ???
da mußt du mal bei www.ofdb.de schaun, da findest du, ob ein film geschnitten ist oder nicht.


mhm, da steht aber kein TUT um die Tonspur zu trimmen oder?

evtl hier: #94

ansonsten mache ich die blu-ray 23,976 fps immer zu 25fps so wie die dvd ist mit dem tsMuxeR
dann passt der ton auch zum bild,
wenn ich den ton trimme von 25 fps zu 23,976 fps ist es teilweise nicht überall synchron,

und hier: lies mich steht alles was du brauchst,
um den ton-delay heraus zu bekommen
 
Last edited by a moderator:
Texas Chainsaw Massacre nicht The Beginning!


suchergebnis bei www.ofdb.de

Suchbegriff(e): texas chainsaw massacre


Titel: texas chainsaw massacre


Exakte Ergebnisse

1. Blutgericht in Texas / Texas Chain Saw Massacre, The (1974)
AT: Texas Chainsaw Massacre, The
2. Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre / Texas Chainsaw Massacre, The (2003)


Sehr ähnliche Ergebnisse

1. Non aprite quella porta 3 / Non aprite quella porta 3 (1990)
AT: Texas Chainsaw Massacre 3
2. Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr / Return of the Texas Chainsaw Massacre, The (1994)
AT: Texas Chainsaw Massacre 4
3. Texas Chainsaw Massacre 2 / Texas Chainsaw Massacre 2, The (1986)


Ungefähre Ergebnisse

1. Geschichte und Entstehung der "Texas Chainsaw Massacre"-Filme, Die / Chainsaw Redux: Making a Massacre (2004)
AT: Geschichte und Entstehung der Filme "Texas Chainsaw Massacre", Die
AT: Texas Chainsaw Massacre "Redux" Documentary
2. Leatherface - Die neue Dimension des Grauens / Leatherface: Texas Chainsaw Massacre III (1990)
AT: Leatherface: Texas Chainsaw Massacre 3
AT: Leatherface: The Texas Chainsaw Massacre III
3. Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre / Texas Chainsaw Massacre, The (2003)
4. Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr / Return of the Texas Chainsaw Massacre, The (1994)
AT: Texas Chainsaw Massacre: The next Generation
5. Texas Chainsaw Massacre - The Shocking Truth / Texas Chainsaw Massacre: The Shocking Truth (2000)
6. Texas Chainsaw Massacre 2 / Texas Chainsaw Massacre 2, The (1986)
AT: Texas Chainsaw Massacre Part 2, The
7. Texas Chainsaw Massacre: A Family Portrait / Texas Chainsaw Massacre: A Family Portrait (1988 )
8. Texas Chainsaw Massacre: The Beginning / Texas Chainsaw Massacre: The Beginning, The (2006)
9. Texas Chainsaw Massacre: The Rehab [Kurzfilm] / Texas Chainsaw Massacre: The Rehab (2007)
10. Texas Political Chainsaw Massacre [Kurzfilm] / Texas Political Chainsaw Massacre (2002)

so, und welchen meinst du nun ??????
 
Dann adde und Joine (VOB Dateien) mal die DVD in TsMuxer und nehm alles raus bis auf die Deutsche Spur - Ausgang m2ts und muxen. Anschließend die Datei durch den ClownBD laufen lassen und bei Audio Einstellungen SlowDown wählen.

Anschließend BD und Tonspur bei TsMuxer aden und muxen.

Wenn der Ton etwa 1 Sekunde versetzt ist einfach bei Delay 1000 einstellen.

Bei verschiedenen Vorspann, muss geschnippelt werden.
 
Dann adde und Joine (VOB Dateien) mal die DVD in TsMuxer und nehm alles raus bis auf die Deutsche Spur - Ausgang m2ts und muxen. Anschließend die Datei durch den ClownBD laufen lassen und bei Audio Einstellungen SlowDown wählen.

Anschließend BD und Tonspur bei TsMuxer aden und muxen.

Wenn der Ton etwa 1 Sekunde versetzt ist einfach bei Delay 1000 einstellen.

Bei verschiedenen Vorspann, muss geschnippelt werden.

schnippeln mußte nicht, der vorspann muß ja keine musik haben, dann einfach nur den ton-delay verändern,
 
Kann ja sein, das es verschiedene Vorspanne sind, da im jeden Land ein anderer Verlag den Film hat. Hatte ich auch schon. (Amityville Horror, Tomcats)
Dann müssen beide raus.
 
Kann ja sein, das es verschiedene Vorspanne sind, da im jeden Land ein anderer Verlag den Film hat. Hatte ich auch schon. (Amityville Horror, Tomcats)
Dann müssen beide raus.

ach ich laß die drinne, ich schnipple schon lange nicht mehr,

das ist ja das gute daran, daß du das mit dem ton-delay regulieren kannst du brauchst allerdings avidemux dazu um den delay unterschied zwischen dvd und bd raus zu bekommen.
du brauchst dann nur z.b. 1000 ms oder -1000 ms ton-delay eingeben,

erst mußt du beides, dvd und bd in die gleichen fps gewandelt haben, entweder beides 25fps oder oder beides 23,976 fps.

oft haben die deutschen dvd's einen oder zwei verleihtrailer vorne weg mehr als die usa-blu-ray,
dann such' ich mir bei der dvd & bd mit avidemux die selbe erst szene im film, da wo ein szenenwechsel(also schnitt) ist, schaue wieviele frames angezeigt werden - aufschreiben,
ziehe dann den delay der dvd von den der bd ab und der rest wird mal 40 genommen und dann hast du den delay also verschiebung raus die dann entweder plus oder minus ist.

vorher mußt du beides, dvd und bd in die gleiche fps gewandelt haben entweder beides 25fps oder oder beides 23,976 fps.
 
Last edited by a moderator:
Bis jetzt hatte ich nie Probleme, bei Tomcats liefen 2 Vorspann Logos auf der DVD nur eine, da hab ich den ersten weggeschnitten auf der BD.
 
Bis jetzt hatte ich nie Probleme, bei Tomcats liefen 2 Vorspann Logos auf der DVD nur eine, da hab ich den ersten weggeschnitten auf der BD.

ja kann man machen, aber das ist ein arbeitsschritt mehr, den delay mußt du ja eh bestimmen, da ist es doch egal ob du nun 1000 ms oder 3500 ms delay eingibst.

aber ich glaube DaWanksta blick nun garnicht mehr durch,
 
Beim nächsten mal weiß ich Bescheid, die Untertitel bereiten mir noch Probleme, muss die Schrift irgendwie kleiner bekommen. Muss mal das Handbuch vom Programm lesen =)
 
ach ich laß die drinne, ich schnipple schon lange nicht mehr,

das ist ja das gute daran, daß du das mit dem ton-delay regulieren kannst du brauchst allerdings avidemux dazu um den delay unterschied zwischen dvd und bd raus zu bekommen.
du brauchst dann nur z.b. 1000 ms oder -1000 ms ton-delay eingeben,

erst mußt du beides, dvd und bd in die gleichen fps gewandelt haben, entweder beides 25fps oder oder beides 23,976 fps.

oft haben die deutschen dvd's einen oder zwei verleihtrailer vorne weg mehr als die usa-blu-ray,
dann such' ich mir bei der dvd & bd mit avidemux die selbe erst szene im film, da wo ein szenenwechsel(also schnitt) ist, schaue wieviele frames angezeigt werden - aufschreiben,
ziehe dann den delay der dvd von den der bd ab und der rest wird mal 40 genommen und dann hast du den delay also verschiebung raus die dann entweder plus oder minus ist.

vorher mußt du beides, dvd und bd in die gleiche fps gewandelt haben entweder beides 25fps oder oder beides 23,976 fps.

Wie muss ich BD und DVD in das gleiche fps umwandeln?
Delay (was , wo, wie) ?
Change fps Option gefunden bei tsMuxer 1.10.6 !!
Aber wie ändere ich die Tonspur (fps)? was ist der standard wert 25fps oder 23,976 ???
Verstehe ich das richtig: DVD = 25fps und BD = 23,976fps Frame rate !!!!!
Bild = fps und Ton = Delay !!!! oder???
 
Last edited by a moderator:
Back
Top