• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

zerkratze dvd - wie retten?

muriel347

New Member
Thread Starter
Joined
Oct 29, 2009
Messages
3
Likes
0
ich habe einen lesefehler in der dvd, die ich kopieren möchte. es ist ein alter disney-film, dessen neuerwerb mich ungeheuerlich viel geld kosten würde. deshalb würde ich sie gerne retten. der unüberwindbare fehler befindet sich am ende des abspanns. nach 99% tritt der verarbeitungsfehler auf und ich kann nur noch wiederaufnehmen oder abbrechen. im log file steht dann nichts spannendes drin außer durch benutzer abgebrochen. leider liegt der abspann nicht in einem eigenen kapitel sodass ich mit der schneidefunktion auch nicht weiter komme. ach ja: die cd wurde gereinigt und mit reparatur-paste repariert. nix hilft :-( wie kann ich clone dvd dazu bringen, wenn er an den lesefehler kommt, die dvd einfach bis zu diesem punkt zu verarbeiten ohne den rest?

ach ja, dies ist mein erstversuch mit clonedvd. habe mir die trial eben runter geladen um genau jenen alten disney-film zu retten.

seufz
 
Besorge Dir "Dvdisaster, Version 0.72" und versuche es damit einmal. Kannst es Dir aus dem Internet besorgen. Hat die DVD einen Kopierschutz? Ich weiss leider nicht, wie das Programm damit umgeht. Ansonsten im Internet suchen, gibs mehrere Programme, die bei Datenverlust helfen.
 
Last edited:
Versuch es mal mit ein andere (lieber alt und langsam) DVD laufwerk. In der vergangenheit waren die laufwerke viel besser qualität als heute.
 
dvdisaster brachte mir keinen erfolgt. (Abbruch durch nicht behebbaren Fehler. Ich vermute es handelt sich um einen kopierschutz?

einen alten brenner hab ich nicht. auf meinem alten dvd-player lässt sich die scheibe auch nicht abspielen.

einzig mit clonedvd komme ich immerhin bis zum abspann, kann die so erzeugten daten aber nicht abschließen und weiter verarbeiten.
 
Imgburn -> create image from files/folders.

Bei den Einstellungen "ignore read errors" auswählen und Software retries auf 1 stellen.
 
422.jpg



Polieren !!!(wenn es wirklich an den Kratzern liegt)

einen anderen Tip gibt es per PN.
 
Last edited:
@Mike r
das schere ikon ist zu ungenau und das programm hängt sich immer dort auf, da sich dort die fehler befinden.

@Jango Fett
img burn mit clonedvd? das werde ich versuchen.

poliert ist die scheibe. :)
 
Hast Du AnyDVD installiert??
Damit kannst Du dann ausschließen, daß es am Kopierschutz liegt!
 
Back
Top