• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

zweiohrküken nur 5.1 sound?????

powerman

New Member
Thread Starter
Joined
Jun 9, 2009
Messages
3
Likes
0
hi,

hat die blu ray zweiohrküken nur 5.1 sound?

habe jetzt beim abspielen dolby digital 640 Kbps 5.1 sound.

auf der verpackung steht aber 5.1 true-hd?

oder ist beim wandeln etwas schief gelaufen?:mad::mad:
original war 5.1/48kHz/24-bit (AC3 Embedded:5.1/48 kHz/384 kbps

viele grüße
 
Nein, TrueHD ist da:

attachment.php
 

Attachments

  • 2ohkucken_thd.jpg
    2ohkucken_thd.jpg
    56.1 KB · Views: 74
okay danke,

glaube das liegt an mir. habe den film verkleinert und auf eine normale dvd+r dl passt wohl kein true hd-sound denke ich mal. :confused::confused::confused:
 
okay danke,

glaube das liegt an mir. habe den film verkleinert und auf eine normale dvd+r dl passt wohl kein true hd-sound denke ich mal. :confused::confused::confused:

BD Rebuilder?
dann bei Keep Audio HD einen Hacken rein machen. Aber bei deiner Aktion würde es sich nicht lohnen, weil die True HD Spur um die 3 GB groß ist.
 
okay danke,

glaube das liegt an mir. habe den film verkleinert und auf eine normale dvd+r dl passt wohl kein true hd-sound denke ich mal. :confused::confused::confused:

möchte ja nichts sagen da es eigendlich jedem seine Sache ist aber welchen Zweck erfüllten das noch es gibt doch seine Gründe warum man BDs entwickelt hat oder ? LOL - wann kommt der erste und will nen BD 1:1 ripp auf ne 3,5" Diskette bringen und das noch mit HD Sound und ohne Qualliverlust

View attachment 13803
 
Last edited:
möchte ja nichts sagen da es eigendlich jedem seine Sache ist aber welchen Zweck erfüllten das noch es gibt doch seine Gründe warum man BDs entwickelt hat oder ? LOL - wann kommt der erste und will nen BD 1:1 ripp auf ne 3,5" Diskette bringen und das noch mit HD Sound und ohne Qualliverlust

View attachment 13803

finde die quali jetzt nicht schlecht auf einer double layer dvd. bild ist wirklich top, hatte mich nur gewundert das man den ton nicht 1:1 übernehmen kann.
bei bd rebuilder ist der haken gesetzt bei keep hd audio, wahrscheinlich wandelt er immer um wenn es keine bd-r wird.

so ein film lohnt sich nicht für eine bd-r, daher die umwandlung.
da die dvd+r dl extrem günstig sind lohnt sich das schon, auf jeden fall.:):)
 
naja aber ich weis nicht , jetzt mal egal was für ein Film aber ich schau mir ja ne BD aus bestimmten gründen an - wegen der Auflösund und dem Ton . vielleicht ist der Rebuildete Film noch besser wie DVD kann schon sein aber wenn man überlegt was auf ne DVD DL an Kapazität passt und der Ton ja auch noch nen gewissen speicher nimmt dann bleibt ja für das bild ja auch nicht mehr soviel übrig also so Toll kanns dann ja auch nicht mehr sein . Dann doch sich lieber ne BD RW zugegelegt und wenn der Film dann schei... ist eben wieder gelöscht . aber sich Stundenlang die Action gemacht um ihn auf ne DVD DL zu bringen well es sich ja net lohnt ( also weil der Film wohl Kakke ist ) für ne BD R naja ich weis net ich würde mir dann soetwas garnet erst Kaufen/Ausleihen wie auch immer .
aber das ist meine Meinung was ich von so einem Kram halte oder man schafft sich nen Mediaplayer an wo der Film dann von HDD abgespielt wird aber zumindest hat man dann einen Film in der besten Auflösung und er wurde dann nicht so massagriert . Ich find es selbst nur erstaunlich das man sich das Equipmant für HIDEF anschafft um sich dann wieder alles in DVD Qualli reinzuziehen .
Aber wie gesagt ist meine Persönliche Meinung , musst dich net angeriffen fühlen deswegen .
 
Last edited:
Dann schließe ich mich mal an...
Ich dachte man kann den TrueHD Ton GAR nicht auf eine DVD-DL bringen!?

Da würde dich interessant anhören.
Auf das Bild Pfeife ich wegen dem Bild würde ich mir keine BD kaufen sondern nur wenn eine TrueHD Spur drauf ist.

Kann ich den TrueHD Ton dann über das Optische Kabel durchjagen oder ist das eine zu große Bandbreite für das TOSLINK?

Will mir nicht extra ein HDMI Kabel kaufen
 
... Ich dachte man kann den TrueHD Ton GAR nicht auf eine DVD-DL bringen!?
Da würde dich interessant anhören.
Auf das Bild Pfeife ich wegen dem Bild würde ich mir keine BD kaufen sondern nur wenn eine TrueHD Spur drauf ist.
Will mir nicht extra ein HDMI Kabel kaufen

Wo fängt man bei dem Post an ?
Natürlich bekommt man THD als AVCHD auf eine DVD-DL. Ob das Sinn macht, ist ne andere Frage. Doch wer "auf das Bild pfeift", braucht keine BR und ist mit DVD gut bedient. Und: was für Lautsprecher hat man dann,
daß der (HD-) Ton sooo wichtig ist ? Die Kombination aus Spitzenbild und gutem Ton macht doch hidef erst aus.
Und ein ausreichendes HDMI-Kabel bekommt man doch bei jedem Einkauf im Blödmarkt oder bei REAL dazu ... :rock:
Wir reden hier von einem ->1000€-Hobby und diskutieren über einen Pfennigartikel ?

PS: Ich habe einige Doku`s (im Original zwischen 10 und 12GB groß) mit hervorragendem Ergebnis auf eine DVD-DL gebrannt.
Da fehlen - wenn überhaupt - nur Nuancen an der BR. Wobei das eher aus Spaß an der Sache geschehen ist.
Bei Rohlingspreisen um 1,50€ für ordentliche BR`s lohnt sich der gesamte Aufwand im Grunde eher nicht.
 
Last edited:
ja bei so Dokus kann ichs ja auch verstehen hab ja auch so welche die so klein sind aber hier wir von einem Film berichtet wo die Disc 31schlagmichtot GIG hat und gemuxt immernoch 28 Gig und dann gerebuildet auf 8,5 DVD und wie gesagt der Ton nimmt ja auch noch ein bissle Platz weg und *kopfschüttel*

ich dachte eher der Beitrag von Moonie wäre ein Scherz da es nunmal egal wäre ob HDMI der nicht bei der Fragestellung ob ein Toslink ausreicht denn wenn die Frage ernstgemeint war dann würde mir dazu nix mehr einfallen TruHD über Toslink jaaaa und DTS HD über StereoChinch wow:D
 
Wenn man den Film auf einen DVD-+R(DL) brennt wäre dies eine AVCHD. Eine AVCHD ist spezifiziert was Bild und Ton betrifft. Möglicher Sound hört bei DD 5.1 auf. Höherwertiger Sound ist mit einer AVCHD nicht mehr spezifiziert und wird unter umständen nicht mehr von den Blu-Ray-Playern abgespielt (mit Sound).


Condor
 
Doch wer "auf das Bild pfeift", braucht keine BR und ist mit DVD gut bedient.
Die Kombination aus Spitzenbild und gutem Ton macht doch hidef erst aus.

Bullshit, es gibt Leute die einfach auf das Bild scheissen so wie cih.
Für DICH macht es die kombination aus!
Für mich ist Ton alles.
Wie ich schon sagte ich würde mir einen Film auf 100*40 anschauen wenn der Ton passt.
Ich hab auch einen Röhren TV ohne HDMI Eingang, deshalb die Frage mit TOSLINK. Mir wurde gesagt das man wenn man HDMI angesteckt hat keine Möglichkeit hat via Scart zu schauen. Sonst würde ich das HDMI Kabel ja nehmen, die BD Player haben ja einen HDMI Ausgang.
Es zahlt sich für mich einfach nicht aus einen BD Player zu kaufen, die BD würde ich am Notebook oder PC runterrechnen auf eine DVD DL mir ist es genung was andere drüber denken ist mir scheiss egal!

ich dachte eher der Beitrag von Moonie wäre ein Scherz da es nunmal egal wäre ob HDMI der nicht bei der Fragestellung ob ein Toslink ausreicht denn wenn die Frage ernstgemeint war dann würde mir dazu nix mehr einfallen TruHD über Toslink jaaaa und DTS HD über StereoChinch wow:D

Warum denn nicht? Ein Forum ist ja zum Fragen da, ich wollte ja wissen ob die Bandbreite ausreichen würde von einem TOSLINK Kabel.
 
Moonie schrieb:
... Bullshit, es gibt Leute die einfach auf das Bild scheissen so wie cih ...
Dazu kann ich nur sagen: Nicht nur bei hidef gehört der gute Ton dazu, auch in so einem Forum ... :clap:
 
Warum denn nicht? Ein Forum ist ja zum Fragen da, ich wollte ja wissen ob die Bandbreite ausreichen würde von einem TOSLINK Kabel.

jawohl ist schon ok , wenn die Ansprüche nicht so hoch sind dann kann ich damit auch leben es handelt sich generell eh nur um mein Perönliches Urteil .

aber nun zu der Toslink geschichte : ich glaube eigendlich wäre es dem Toslinkkabel wohl eher egal welche Daten durch ihm durchgeschickt werden da es wohl eher eine Frage der Verarbeitungselektronk ist .
Und diese ist nunmal nicht dafür ausgelegt diese Datensätze zu verarbeiten und wiederzugeben .
 
Back
Top