• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Zoomania 3D - Internal transcoder error

Zoschel

Member
Thread Starter
Joined
Sep 9, 2016
Messages
6
Likes
0
Hat schon mal jemand „Zoomania“ in 3D erfolgreich in eine Matroska-Datei (mkv) konvertiert? Ich bekomme hierbei nach ca. 21% Verarbeitungszeit immer eine Fehlermeldung „Internal transcoder error“ (transcoder_log.txt im Anhang).

Als Vorlage dient mir ein ISO, was mit AnyDVD HD Version 8.0.3.0 (Test-Version) erzeugt wurde. Der Fehler trat aber auch ohne den Umweg über das ISO auf, damals noch mit CloneBD 1.0.8.4. Von daher dürfte die ISO-Datei also nicht defekt sein. Ich hatte Elby Anfang August das Log geschickt und hoffte auf einen Fix in einer neuen Version. In der aktuellen Version 1.0.8.8 habe ich jedoch immer noch dasselbe Problem.

Wenn man sich die Vorschau während des Transkodierens ansieht, fällt auf, dass nach kurzer Zeit das rechte Bild dem linken immer ein Stück voraus ist. Es scheint, als wenn CloneBD den linken und rechten Bild-Kanal nicht synchronisieren kann. Zeitweise ist anstatt des rechten Bildes auch nur kurzzeitig eine grüne Fläche zu sehen, so auch unmittelbar vor der Fehlermeldung.

Ein Konvertierung in 2D funktioniert hingegen problemlos. Bislang trat dieses Problem bei keinem anderen 3D-Film auf. Liegt das Problem an CloneDB, oder ist hier AnyDVD etwas durch die Lappen gegangen?
 

Attachments

  • transcoder_log.zip
    27.6 KB · Views: 1
hallo zoschel!

ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, aber dir wenigstens meine Erfahrung mit elby mitteilen.

leider ist es so, das sie sehr lange brauchen bzw. man eigentlich nie oder sehr sehr wenig Feedback erhält (warum auch immer???).
auch ich warte schon lange auf Feedback zu meinen zahlreichen Problemen (siehe eigenen threat), die zum teil noch immer
in Bearbeitung bzw. diese erst mal entdeckt/registriert werden müssen. nachdem dann eine neue Version erscheint, heißt es dann
immer wieder testen, testen, testen...

das ist ein ziemliches manko, das mich auch sehr nervt und ich deswegen immer wieder auf andere Software zurückgreifen muß, obwohl dies nicht nötig sein sollte. effektiv gesehen ist clonebd leider immer noch im beta-Stadium und ich denke das wird noch eine
Zeitlang so bleiben, sollte die Bearbeitung so weiterlaufen.

versteh´ mich nicht falsch, natürlich ist es ein nettes Programm, das wenn es mal richtig läuft, ein echter "burner" sein könnte.
bei vielen anderen mag es auch gut laufen, aber es kommt eben auf das nutzerziel an, das es dann mal besser bzw. schlechter läuft.

ich will hier nicht "schlechtreden", sondern einfach mal auf diese wirkliche Problematik hinweisen, die hier bei elby einfach nicht paßt und das hast du ja schon selbst (log-Datei anfang August) festgestellt.

da aber bei dir die 2d-version funktioniert, denke ich, wird es tatsächlich ein clonebd bug sein. da hilft dann nur, im fall von clonebd, warten.

und nochmal, dies sollte keine beleidung ect. an elby sein, sondern nur ein Statement, wie ich es als (langjähriger) Nutzer sehe.

wenn dieser post hier von mir stören sollte, bitte ich einen mod, diesen wieder zu löschen, da er ja nur indirekt zu deiner frage paßt.

drücke dir aber die Daumen, das der fehler bald behoben wird. (n)(y)

so Long...
 
Hallo madmax-x,

vielen Dank für die tröstenden Worte. Du hast Recht, bei Elby dauert es immer ein wenig. Das hatte ich ganz vergessen. Wenn ich daran denke, wie lange die bereits anfangs angekündigten auswählbaren Untertitel auf sich warten ließen, fällt es mir wieder ein.

Ich muss aber zugeben, ich mag CloneDB und das bereits seit der Anfangszeit, wo man es wirklich nur zum Testen verwenden konnte. Aber seit Elby das mit den Untertiteln hinbekommen hat und ein verlustfreier Export von ausgewählten Bild- und Toninhalten sowie 3D unterstützt wird, benutze ich ich es für die Digitalisierung meiner Blu-ray Sammlung. Das geht meist auch ohne Probleme.

Gut, ich werde also Elby noch Zeit geben, bzw. ggf. weiterhin mit Log-Dateien versorgen und die Sache im Auge behalten. Sollte sich hier etwas ergeben, werde ich dies an dieser Stelle kundtun.
 
einmal hat es funktioniert das 3d war komisch links ist das Auto ,rechtes auge nur der Fuchs zu sehen oder besser erklärt wie Zoschel sagte kommt das bild nicht hinterher. bei andere 3d einstellungen dann immer error wenn ich konwertieren will
 
einmal hat es funktioniert das 3d war komisch links ist das Auto ,rechtes auge nur der Fuchs zu sehen oder besser erklärt wie Zoschel sagte kommt das bild nicht hinterher. bei andere 3d einstellungen dann immer error wenn ich konwertieren will

Dieses Problem sollte mit v.1.0.9.0 behoben sein.
 
Dieses Problem sollte mit v.1.0.9.0 behoben sein.

Ich habe gerade mit der Version „CloneBD 1.0.9.2 [beta]“ getestet: Der Fehler scheint wirklich behoben zu sein. Hoffe ja, dass der Bug-Fix auch in der kommenden offiziellen Version enthalten sein wird.
Vielen Dank!
 
Mit der neuen offiziellen Version 1.1.0.0 funktioniert das ebenfalls. Vielen Dank für den Bug-Fix!
 
Back
Top