• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Ziel: Echtzeit-Entschlüsseln, Problem: Laufwerk leer

a-ny

New Member
Thread Starter
Joined
Jul 17, 2011
Messages
2
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe die Testversion von AnyDVD HD 6.8.1.0 und ein BluRaylaufwerk von LG (HL-DT-ST BDDVDRW CH10LS20)

Ich möchte über MediaPortal BluRays in Echtzeitentschlüsselung sehen (dafür gibts ein PlugIn). MediaPortal-mäßig läuft alles, allerdings scheint AnyDVD die BluRays nicht richtig entschlüsseln zu können.

Wenn ich eine BD auf die Festplatte kopiere, dann geht alles. Wenn ich aber auf das BD-Laufwerk klicke (in Windows oder in MediaPortal) dann ist das Laufwerk leer. Deklariert ist es bei aktivem AnyDVD als "CD-Laufwerk", sonst wir es als BluRay-Laufwerk erkannt. In AnyDVD scheint aber alles richtig erkannt zu werden.

Meine Fragen:
- Kann es daran liegen, dass ich (noch) keine Vollverson habe? Bevor ich die kaufe möchte ich nämlich, dass es funktioniert.
- Muss ich sonst noch irgendetwas ändern/einstellen, damit das funktioniert?
- Wie greif ich korrekt auf das Laufwerk zu, wenn AnyDVD aktiv ist?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Gruß Simon
 
ich habe die Testversion von AnyDVD HD 6.8.1.0 und ein BluRaylaufwerk von LG (HL-DT-ST BDDVDRW CH10LS20)

Ich möchte über MediaPortal BluRays in Echtzeitentschlüsselung sehen (dafür gibts ein PlugIn). MediaPortal-mäßig läuft alles, allerdings scheint AnyDVD die BluRays nicht richtig entschlüsseln zu können.

Wenn ich eine BD auf die Festplatte kopiere, dann geht alles. Wenn ich aber auf das BD-Laufwerk klicke (in Windows oder in MediaPortal) dann ist das Laufwerk leer. Deklariert ist es bei aktivem AnyDVD als "CD-Laufwerk", sonst wir es als BluRay-Laufwerk erkannt. In AnyDVD scheint aber alles richtig erkannt zu werden.

v6.8.1.0 ist in ordnung. Und AnyDVD enschlüsselt sicherlich vollkommen korrekt - sonst würde das mit dem auf die Festplatte kopieren ebenfalls nicht funktionieren.
Daß ein leeres Laufwerk angezeigt wird, bedeutet vermutlich, daß Du Windows XP hast. XP kann nicht von Haus aus blu-rays lesen (ich vermute, wenn AnyDVD deaktiviert ist, ist das Laufwerk ebenfalls "leer"?).

Es gibt einen Treiber von Toshiba "thdudf.sys", der auch unter XP das UDF2.5 file system unterstützt.

Unter Vista/Windows 7 gibt es dieses Problem nicht.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Es klappt. Die Treiber findet man ja "relativ" leicht und installieren konnte ich sie über einen kleinen Umweg. Man findet aber genug Tipps zur Installation. Vielen Dank für die Hilfe!:rock:
 
Back
Top