• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Zidoo Z9s - WIE einrichten?

Ok und wie mach ich das jetzt am besten damit es funktioniert?

Ich hab jetzt mal schnell zum Testen "The Revenant" angemacht. Das erste mal das ich den Film abspielen konnte :) Läuft perfekt mit 3840x2160p@60Hz YUV420 10 Bits HDR.
Mit dem UHD51 richtig geiles Bild (y)

Wie entferne ich die Festplatte jetzt von dem Player? Ich konnte das aus der Liste entfernen aber das Lämpchen an der Festplatte hat weiter geleuchtet. Kann man das nicht sicher entfernen?
 
Nach der install > klick auf Männchen > dann im Fenster auf Install > neustart
 

Attachments

  • 20181220_234645.gif
    20181220_234645.gif
    186.2 KB · Views: 18
Ok und wie mach ich das jetzt am besten damit es funktioniert?

Ich hab jetzt mal schnell zum Testen "The Revenant" angemacht. Das erste mal das ich den Film abspielen konnte :) Läuft perfekt mit 3840x2160p@60Hz YUV420 10 Bits HDR.
Mit dem UHD51 richtig geiles Bild (y)

Wie entferne ich die Festplatte jetzt von dem Player? Ich konnte das aus der Liste entfernen aber das Lämpchen an der Festplatte hat weiter geleuchtet. Kann man das nicht sicher entfernen?
Schon mal gut
Kann ich nicht sagen ich hab keine drann sonder nur NAS aber wenn ich mich richtig erinnere dann hat der USB Stick auch geleuchtet als ich ihn ausgeworfen hab
 
20181221_001920.jpg 20181221_001923.jpg 20181221_001924.jpg

Ich hab Dir mal noch ein 4K YouTube app in den Ordner auf denn Drive mit rein gelegt
 
Was muss ich da eigentlich einstellen bei....
English
Default
English QWERTY
USA(12h)

Hab das nicht ganz verstanden, sorry


.....und "play video with external player" einfach aktivieren, das wars ja?
Welche externen Player kann man da eigentlich anschließen?
 
oh man, bei HDMI Mode wo man die Auflösung auswählen muss. Das war ja ne schwere Geburt. Da muss man innerhalb 1-2sek. reagieren sonst springt er wieder zurück. Ich musste das aktivieren solange das Bild noch schwarz war sonst hat es nicht geklappt o_O
 
Also erstmal tausend Dank. Du hast ja den Player auch erst Neu bekommen. Hast du die ganze Anleitung von irgendwo her oder haste das in der kurzen Zeit selbst gemacht? ^^
 
Ich bin eigentlich soweit fertig. Eine Sache wäre da noch wo ich nichts eingestellt/verändert habe. Und zwar bei ZDMC.

kommen wir nun zum einbinden der Filme dazu wie folgt

• gehe im Startbildschirm auf den Reiter VIDEO
• dort auf Files

Ich nutze ja kein Nas also habe ich diesen Punkt übersprungen. Ich habe mich mit dem Thema Nas nie richtig beschäftigt. Aber ich denke mit dem Player wäre das auch für mich interessant. Bis jetzt habe ich das immer so gemacht. Die Blu-ray Isos von der Festplatte auf den Mini PC rüber kopiert. Die SSD ist 250GB groß also haben immer so ca. 4-5 Filme drauf gepasst. Kam immer auf die Größe des Films an.
Ist natürlich etwas umständlich aber es war jetzt kein großes Problem für mich.

Wie ich schon mal erwähnte habe ich HDD Festplatten bis 43TB. Leider keine NAS Festplatten sondern z.B. solche:

WD Green Power
WD40EURX
Toshiba X300

Als Nas sollte man die wahrscheinlich nicht nutzen.
Jetzt habe ich mir überlegt ob ich mir so eine Nas Festplatte hole aber nur für 4K Filme
und den Rest betreibe ich weiterhin mit dem Mini PC.


Weiter unten stand ja noch was mit YouTube Videos. Da wusste ich aber auch nicht weiter was ich da einstellen sollte.


Als nächstes installiere ich die 4K YT App die du mir geschickt hast. Danke ;)
 
Hast du auch Probleme mit der WLAN Verbindung?
Ich bin Verbunden aber ich fliege ständig raus :(
 
Was muss ich da eigentlich einstellen bei....
English
Default
English QWERTY
USA(12h)

Hab das nicht ganz verstanden, sorry


.....und "play video with external player" einfach aktivieren, das wars ja?
Welche externen Player kann man da eigentlich anschließen?

wo englisch steht solltest du auf deutsch stellen
deutsch qwerty wäre auch nicht schlecht
und der letzte punkt ist dann Deutschland

ja den externen nur aktevieren
 
Also erstmal tausend Dank. Du hast ja den Player auch erst Neu bekommen. Hast du die ganze Anleitung von irgendwo her oder haste das in der kurzen Zeit selbst gemacht? ^^

ne die hab ich erstellt deshalb gings auch nicht von eine Minute auf die andere
 
Weiter unten stand ja noch was mit YouTube Videos. Da wusste ich aber auch nicht weiter was ich da einstellen sollte.


Als nächstes installiere ich die 4K YT App die du mir geschickt hast. Danke ;)

nun gut wie Du das jetzt mit deinen HDDs machst das musst Du wissen , ich hab eine Station und fertig und muss dann nicht immer überlegen wo ist jetzt was drauf und welches Gerät muss ich nutzen

zu YouTube - einfach die APK installieren - fertig
 
Hast du auch Probleme mit der WLAN Verbindung?
Ich bin Verbunden aber ich fliege ständig raus :(
nein keine W-lan Probleme da ich es nicht nutze , bei mir ist überall im Gebäude Lan verlegt , solltest der Box vielleicht ne feste IP geben
Vielleicht kann er sich nicht entscheiden zw. 2.4 und 5GHz Band solltest vielleich auch fest konfigurieren das dann aber am Router
 
wo englisch steht solltest du auf deutsch stellen

Ich hab da nichts zur Auswahl. Da steht nur English sonst nichts.
Und beim letzten Punkt konnte ich Central Europe auswählen oder UK. Deutschland war nicht dabei :(
 
nein keine W-lan Probleme da ich es nicht nutze , bei mir ist überall im Gebäude Lan verlegt , solltest der Box vielleicht ne feste IP geben
Vielleicht kann er sich nicht entscheiden zw. 2.4 und 5GHz Band solltest vielleich auch fest konfigurieren das dann aber am Router

Da kenne ich mich nicht so gut mit aus. Ich habe einen Mini PC mit Wlan wo ich eigentlich immer ein LAN Kabel angeschlossen habe.
Jetzt hab ich noch den 4K AV-Receiver ohne Wlan aber mit einem LAN Anschluss und jetzt braucht der Media Player auch eine Netzverbindung.
Ich hab auch am liebsten alles über LAN. Ich nutze schon die Devolo Adapter das ich überhaupt überall Verbindung habe. An der Fritzbox 7330 sind
leider nur 2 LAN Anschlüsse dran. 1x Devolo und 1x AVR/Zidoo/Mini PC. Für einen muss ich mich ja entscheiden :)
 
Die YouTube App funktioniert bei mir nicht. Wenn ich es starte dann lädt er und lädt und lädt und es passiert nichts.
Am Anfang zeigt er noch an das ich angemeldet bin und das wars. Hab ich schon wieder was falsch installiert? Die apk habe ich direkt vom Stick ausgeführt, hmmmm
 
Wozu ist eigentlich die Power Knopf Taste von der Zidoo Air Fernbedienung? Da passiert nichts wenn ich drauf drücke !?
 
Back
Top