• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Zidoo Z9s - WIE einrichten?

Danke, der funzt soweit ich bemerkt habe für BD ISO u. DVD ISO Besser als der ZDMC(n)
gerade was die Funktion vom Menü angeht und bei den DVDs auch das Vorspulen klappt das besser.
 
Last edited:
Danke, der funzt soweit ich bemerkt habe für BD ISO u. DVD ISO Besser als der ZDMC(n)

hmmmm..... ich nutze den boardeigenen "Nativen" der Z10 über Kodi/ZDMC 17.6.1 . Mit BD ISO ( auch 4K) , 3D ISO , Mkv gibts keine Probleme. Deshalb kam ich auch bislang nicht in die Verlegenheit den Wrapper installieren zu müssen.
Auf der Hi 10Pro ist fas anders, hier nutzte ich den Wrapper.
 
Last edited:
Nun ja, kann aber nicht sein, der in zdmc eingebundene externe Player und Mediacenter sind der gleiche, denn dieser ist der Systemplayer des zidoo und das ist der Google Video Player
 
DaveO88 ... das ist jetzt komisch :cool:
Habe ausser Kodi ZDMC 17.6.1 nichts auf der Z10 zusätzlich installiert. Und von Haus aus bringt die Z10 definitiv den Wrapper nicht mit. Weder unter Fw 2.1.30
noch den 3 vorangegangenen Fw. Ich habe, bevor ich das mal so jetzt behaupte nochmal schnell die vorhandenen App' s durchsucht. Nichts.
Beim Ersteinrichten der Z10 hat man ( wenn ich mich jetzt recht erinnere ) den Nu Player und den Nativen zur Auswahl. Das war's.
Im Auslieferungszustand war bei mir der NU Player aktiviert. Beim Einrichten habe ich dann den nativen Player ausgewählt. War auch die "Anweisung" des Admi im entsprechenden Forum.
Und mit diesem Player gibt meine Z10 alles oben aufgeführte wieder. Das Media Center nutze ich nicht. Habe dort nur mal kurz die Wiedergabe angetestet. Auch dort wird das Gleiche abgespielt .....
 
Last edited:
Nu Player und native Player bezieht sich auf Streaming
den Google Video Player sieht man nicht, nur wenn Du zB. ES File Exlorer hast und ein Video mit ihm abspielen willst dann hast ihn zur Auswahl oder beim XBMC Wrapper da muss man Ihn explizit anwählen .
Aber Ihr könnt mir glauben wenn ich Euch sag das der Zidoo Player der Google Video Player ist

20190116_184040.jpg
 
Dave088 ... habe Deinen Hinweis nicht angezweifelt.

Ich frag jetzt mal ganz naiv.
1. Was kann ich unter ES File Explorer versteht. Was gibt man damit wieder ?
2. Ich schaue meine Filme ( ISO's, MKV ) über die Biliothek in Kodi XBMC. Werden die dann auch mit dem Google Player
wiedergegeben ? Dachte das macht der Nativ
Den Google Player sehe ich auch als App nirgens.

Oder verstehe ich jetzt was wie "Bahnhof"
 
1. Ein file explorer
2. Wenn Du in zdmc den externen Player Gesetz hast dann JA

Den gibt's nicht als App DAS IST DER NATIVE PLAYER die von zidoo nehmen halt den GVP als Player nur noch auf ihre x und z angepasst
 
Dave ich habe mir deine Anleitung durchgelesen da du sagst das gilt für denx9s genauso. Der link aber zu dem Update ist ja für z9s hast du was parat für x9s mit diesen zdmc? Oder ist das auf der x9s schon drauf? Kommt Samstag
 
1. Ein file explorer
2. Wenn Du in zdmc den externen Player Gesetz hast dann JA

Den gibt's nicht als App DAS IST DER NATIVE PLAYER die von zidoo nehmen halt den GVP als Player nur noch auf ihre x und z angepasst

..... soweit wohl verstanden.
Wenn der von Zidoo angepasste Player, der Native Player , ISO und MKV beherrscht, was verbessert sich dann mit dem Wrapper ?
 
Der Wrapper erstellt lediglich eine PCF in der enthalten ist welcher Player bei welchem Material Anliegen soll das ermöglicht dann kodi oder zdmc zu nutzen welch die Dateien aber mit dem Systemplayer wiedergeben da sonst in Kodi dessen eigener Player genutzt würde mit all seinen Fehlern.
KODI selbst fungiert dann nur noch als Medienbibliothek .
In ZDMC in ist auch ein Wrapper enthalten nur sieht man diesen nicht der ist nur aktiv wenn man den Schalter auf externer Player umlegt
In kodi oder ZDMC heißt das nur ext.Player weil er eben ausserhalb von kodi oder zdmc ist also der System Player/ Native Player/ Google Video Player ist alles das selbe , aber im Grund ist's dir ja bekannt :whistle:
 
Also wenn ich den zdmc habe brauche ich kodi und den xmbl dings nicht? Ist beim zdmc auch ein filmcover zeugs drin? Mit dem zdmc spiele ich alles ab?
 
Danke für deinen Support dave :) ich habe auch noch Fragen:

http://forum.zidoo.tv/index.php?threads/new-firmware-v2-1-22-version-for-zidoo-x9s-release.45016/ bruach ich nicht Manuell Downloaden oder, kann ja die Box mit LAN anschliessen und direkt updaten ?

Dann ZDMC auf nen Stick und die apk installieren. Das ZDMC ist quasi Kodi nur Modifiziert und hat schon einen internen Wrapper ? Gibt es da auch verschiedene Skins ? Und mit dem Spiele ich dann alles ab ?

Weiter habe ich eine Air Mouse bestellt: https://www.amazon.de/Wireless-Tast...=UTF8&qid=1547679995&sr=8-5&keywords=airmouse

Diese geht doch mit dem x9s ?

Wird dies gleich erkannt oder muss ich da was einstellen programmieren ? Falls du da bescheid weist :)
 
Servus
So habe es jetzt doch so hinbekommen mit meiner blöden Nummerierung
001_96 Hours
002_2012
003_Alien vs Predator
usw.

Nur zur info falls das jemand auch so hat.
Ich habe es mit dem MediaElch Programm gemacht. Mann muß zwar jeden Film beim einlesen die 001 usw. rauslöschen.
Dann findet der das Zeug in tmdb und der läd die Poster, Fanart usw. was man alles haben will runter.
Nur noch auf speichern gehen dann hat man es wie vorher.

z.B. Das ist im Ordner 082_Into The Blue
Unbenannt.JPG
 
Jetzt habe ich gleich noch was
Mir gefallen diese Skin´s die zur Verfügung stehen im Z9s nicht.
Gibt es eine Möglichkeit den Skin Aeon MQ7 zu installieren.
USB oder so. Oder gehen die nicht richtig in dem angepassten Kodi von Zidoo (ZDMC)

Hoffe das Thema kann hier noch rein.
 
Nein es gehen nicht jede Skins , ich glaub nicht mal alle die Dir angeboten werden
 
Alles klar.
Kommen da dann noch mehr dazu mit Updates?
Der aeon nox Skin geht bei mir nicht der soll auch Recht gut sein.
 
Back
Top