• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Zidoo Z9s - WIE einrichten?

D300 wenn Du doch auf die Platte greifst haste doch n Ordner zB Filme in HD den mit Ok bestätigen dann kommt das Hinweis Fenster und wenn Du das abgearbeitet hast werden alle Filme gelistet welche sich in Deinem Ordner befinden und auch gescrapt
 
Ich würde mal darum bitte das wir beim z9 bleiben damit es so läuft wie es soll .
Wenn Du nicht weißt was ein NAS ist bzw was man damit anstellt bzw wie man es nutzt dann mach Dich mal selbst schlau ich kann und will gar nicht auf alles antworten, da es dann wie immer ist , eines führt zum anderen und das andere wieder zum anderen und bringt uns nur weiter weg vom eigentlichen Thema und da Du zum Player selbst keine Fragen mehr stellst scheint es ja zu laufen soweit das eben möglich ist . Und das war ja hier auch der Sinn des ganzen.
 
@Dave088

Ja sorry für die ganzen Fragen. Ich werde mich da schon irgendwie reinfuchsen :X3: Ich kann jetzt nicht sagen ob ich zufrieden bin oder nicht. Ich bin gleichzeitig auch mit dem UHD51 beschäftigt weil da auch noch nicht alles läuft wie es soll aber wenn ich doch wieder fragen haben sollte zum s9 dann werde ich mich melden. Danke
 
ein paar Bilder wg Einstellung zu den Filminfos in Deutscher Sprache !
eeeeeeeeeee.jpg qqqqqqqqqqqq.jpg
 
Last edited:
Nun solltest Du aber auch mal das ganze ZDMC mal auf deutsch stellen :whistle: würde das ganze vereinfachen :coolman:
 
Benutzt jemand von euch auch einen 4K Beamer? Ich bekomme ein unscharfes Bild auf der Leinwand und ich finde keine Lösung dazu?
 
Nun solltest Du aber auch mal das ganze ZDMC mal auf deutsch stellen :whistle: würde das ganze vereinfachen :coolman:
ich hab das nach deiner PDF eingestellt ... wenn ich mich nicht Irre (n)
(oder möchtest Du die einstellung auf dieser Seite berichtigen)
fffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff.jpg
also dann "German" ... die Tastaturbelegung lass ich wg.der AirMouse mal besser auf QWERTY
 
Last edited:
Benutzt jemand von euch auch einen 4K Beamer? Ich bekomme ein unscharfes Bild auf der Leinwand und ich finde keine Lösung dazu?
bei allen Arten von zuspielern oder nur mit dem Zidoo ...
(Beamer zu weit weg ... zu nah dran ... Linse verschmutzt ... Focus verdreht ...
oder Beamer taugt von vornherein nichts)
und um es vorweg zu nehmen> an einen Knoten im HDMI Kabel liegt es nicht !;)
 
ich hab das nach deiner PDF eingestellt ... wenn ich mich nicht Irre (n)
(oder möchtest Du die einstellung auf dieser Seite berichtigen)
View attachment 45756
also dann "German" ... die Tastaturbelegung lass ich wg.der AirMouse mal besser auf QWERTY
Dann klick mal auf Englisch da geht dann was auf und da wähle deutsch
 
hab doch schon auf German umgestellt und wie gesagt nur das QWERTY gelassen.
DSCF1077.JPG

ddddddd.jpg
bin gespannt, ob die 2Gb Speicher für alle eingescannten Filme ausreichen
 
Last edited:
bei allen Arten von zuspielern oder nur mit dem Zidoo ...
(Beamer zu weit weg ... zu nah dran ... Linse verschmutzt ... Focus verdreht ...
oder Beamer taugt von vornherein nichts)
und um es vorweg zu nehmen> an einen Knoten im HDMI Kabel liegt es nicht !;)

Es geht mir nur um das Desktop Bild wenn ich es mit dem PC verbinde. Da wird alles unscharf dargestellt.
Ich habe den Optoma UHD51 mit dem Filter für besseren Kontrast und Schwarzwert. Habe mir extra ein teures HDMI Kabel gekauft damit 4K@60HZ HDR ohne Probleme dargestellt wird.
Normalerweise ist noch ein HDMI Splitter dazwischen weil ich im gleichen Raum noch einen TV(Full HD) stehen habe. Aber selbst wenn ich den Beamer direkt am PC oder AVR (Yamaha RX-V385)
anschließe dann wird das Bild nicht besser. Am Objektiv hab ich auch schon gedreht. Mein Monitor hat die Auflösung 1920x1080@144Hz und der Beamer 3840x2160@60Hz.
Der Beamer ist zur Leinwand (120zoll) ca.4,00m entfernt.
 
und für was zur Hö..e, hast Du Dir jetzt den Zidoo gekauft ?:confused:
und hast den schon mal am Beamer drangehabt, wenn ja, wie ist das Bild?

B-Projektionsabstand (min - max): 1.20 - 8.10 m (deine 4m sind demnach kein Problem)
 
Ja Hauptsache Zidoo funktioniert. PC ist egal. Den benutzt man ja nicht ??? :banghead:
 
Hmmmh der Z9s ist jetzt kein Plug und Play Maschinchen ... aber wenn man jemand findet der einen an die Hand nimmt, ist das Teil jetzt schon eine Schau.
An dieser Stelle mal (so zwischendrin) :thankyou: für die bisherige Hilfe Dave(y)

 
Last edited:
Hallo
Habe mir jetzt auch den Zidoo Z9s gekauft.
Hätte da mal eine Frage.
Ich habe noch nicht so viele UHD's 4k Filme 3Stück . Das meiste sind 1080p .m2ts Files aus den Blu-Ray.
Stellt man da im Player trozdem die hohe Auflösung von 3840 x 2160 ein in 60hz so wie in deiner Beschreibung @Dave
Weil bei meinem alten player hatte ich immer das Original blu ray format mit 1920 x 1080 in 24p ( 23,975hz) eingestellt das es bei schwenks im Film nicht ruckelt.
 
von der auflösung her würde ich 1080 lassen, die Besten Upscaler sind meist immer noch in den TVs direkt verbaut.
(ausprobieren würde ich sagen...genau wie die "Anti" Ruckel-Einstellung)
Genaueres wird Dave hier wissen.
 
Last edited:
Das ging ja schnell danke für die schnelle Anwort.
Bin bis jetzt recht zufrieden mit dem Zidoo Z9s mit firmware 2.1.22
Das mit den Skin's muß ich mir noch ansehen weil ich keine nas habe sondern nur externe Festplatten.
 
Stell auf 3840 x 2160 /60 (Ui ist auch 4K) Und schalte den Frame und Resolutionswitch Switch an und dann kommen alle Filme in der Auflösung und der Hz Zahl aus dem Player wie sie vorliegen und musst nichts mehr umstellen
 
Back
Top