• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Zidoo Z9s - WIE einrichten?

war ja auch nur so ne Idee;):D
8K mit VDSL50 klappt nicht !!
(und was haste Bestellt)

Red Internet & Phone 50 DSL
Wir schalten Ihren Anschluss in der Regel 21 bis 25 Tage nach Auftragseingang an :banghead:
 
Ist egal , kommt auf eigene vorlieben an

Das würde mir auch gefallen. Schon das erste Video was du mir damals geschickt hast da hab ich sofort gedacht.... Das will ich auch :p
Aber das macht wahrscheinlich am meisten Sinn wenn man alle Filme über Nas laufen lässt. Das heißt wenn man z.b. 500 Filme besitzt auf 8 HDD Festplatten
dann werden alle 500 Filme auf dem Player gezeigt mit Cover und Beschreibung? Und dazu reicht eine ISO Datei? Wie funktioniert das eigentlich genau mit dem Home Theater 2.0?
 
Mir ist jetzt noch was aufgefallen mit den Videos auf Youtube. Habe einfach mal zum testen verschiedene Videos am PC abgespielt also ohne Verbindung zum Beamer, AVR oder 4K Media Player.
Die Videos werden fast immer mit einer unterschiedlichen Hertzzahl abgespielt. Egal in welcher Auflösung die Videos abgespielt werden es zeigt sich z.B. 24Hz, 25Hz, 30Hz oder 50Hz.
Ich konnte auch 4K Videos abspielen und es wurden die 60Hz angezeigt. Das hat also nichts mit der Internetverbindung oder der Auflösung zutun ob 30Hz oder 60Hz angezeigt werden.
Es kommt einfach darauf an wie das Video aufgenommen/reingestellt wurde.

Ich habe jetzt nochmal das Video (Peru 8K HDR 60FPS FUHD) abgespielt und es werden die 60Hz angezeigt.
Aber komischerweise wurden über den 4K Media Player beim gleichen Video nur 30Hz angezeigt.
Also so ganz verstehe ich das immer noch nicht.... :whistle:
 
Ich spiele auch die Videos über einen 4K Beamer ab und dazwischen hängt noch ein AV-Receiver und ein HDMI Splitter. Du hast wahrscheinlich den 4K Media Player direkt an deinen 4K TV angeschlossen oder?
Das könnte vielleicht die Ursache sein das bei mir manche Videos in 30Hz angezeigt werden und nicht in 60Hz wie bei Dir.
 
Nein am 4K AVR

Wie ist denn genau dein Anschluss Schema also was ist wie wo genau angeschossen und was für AVR nochmal und was für Splitter ?
 
Ok also AV-Receiver wird dieser genutzt:
Yamaha AV-Receiver RX-V385

Dazwischen ist noch dieser HDMI Splitter:
https://www.amazon.de/gp/product/B07D6WYJTN/ref=oh_aui_detailpage_o05_s02?ie=UTF8&psc=1

Der HDMI Splitter wird aber wahrscheinlich ausgetauscht weil er kein CEC unterstützt.
Ich bekomme noch 2 weitere Splitter womit ich das testen werde.

An dem HDMI Splitter ist der Beamer und TV angeschlossen. TV hat nur Full HD Auflösung.
 
Also z9 > AVR von dort zum > Splitter > beamer/tv so ist das ja ?
Dann zieh mal den Splitter ab und stecke den tv in den HDMI Out des AVR, sollte dann so sei

Z9 > AVR > TV
Wenn das immer noch nicht klappt dann
Z9 > TV

Testen testen testen:coolman:
 
Achso du meinst einfach erstmal ohne den Beamer. Klar zum testen kann ich alles direkt am AVR anschließen ohne den Splitter.
Der TV hat aber nur eine Full HD Auflösung. Was genau soll dieser Test bringen? Ob das Video in 60Hz abgespielt wird?
Wenn ich das mit dem TV teste dann müsste ich ja auch die Auflösung ändern oder was genau soll ich da jetzt einstellen?

Nochmal zu dem Anschluss:
Genau also der Zidoo ist am AVR angeschlossen. Der Splitter am HDMI Out (ARC).
Am Splitter ist noch der TV angestöpselt. Ob Output 1 oder 2 sollte ja eigentlich egal sein.
 
Aso nur FHD TV, na dann eben statt tv den Beamer nehmen aber kein Splitter dazwischen

Und z9 direkt mit Beamer verbinden

Alles nur testen da irgendwas die 60hz verhindert
 
Der Schalter am Splitter copy/auto/Mixer was macht der ? Copy versteh in noch .
 
Der Schalter am Splitter copy/auto/Mixer was macht der ? Copy versteh in noch .

Da kenne ich mich auch nicht so aus. Ich hatte aber bei Copy und Mixer irgendwelche Probleme. Auf Auto hat es dann funktioniert. Jetzt habe ich gleich beim ersten Test das 12m Kabel direkt am Zidoo angeschlossen. Den Ton hatte ich dann über Beamer. Ich habe erstmal im Menü alles überprüft und die Auflösung war richtig eingestellt aber... Switch frame rate and resolution war auf Off.

Dann hab ich das Video Peru 8K abgespielt und es läuft wieder mit 30Hz.
Könnte es an dem HDMI Kabel (12m) liegen?

Was könnte ich jetzt sonst noch testen? Es kann ja eigentlich nur am HDMI Kabel liegen oder ist es doch die Internetverbindung? :confused:
 
Das Video Peru 8K lief jetzt mit 2560x1440@30Hz und es hat stark geruckelt!!! und Connection Speed lief mit ca. 3.000-7.000Kbps. Leute von was kommt dieses sch*** ruckeln ??? :(

Ich check das Nicht.
 
Ich konnte jetzt plötzlich bei ZDMC (Interface settings) die Deutsche Sprache auswählen. Auch weiter unten bei den Region format konnte ich Deutschland auswählen. Seltsam obwohl ich da nichts verändert habe. Aber das macht er wahrscheinlich im Hintergrund automatisch.
 
Wieso OFF ?

Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Ich hatte doch deine Anleitung und so hab ich auch alles eingestellt. Wieso es plötzlich auf Off stand weiß ich nicht. Das ist genau so wie mit der Auflösung. Der springt manchmal und es wird automatisch was verändert. Ich hab es jetzt wieder richtig eingestellt. Am Problem hat sich dadurch trotzdem nichts geändert.
 
Back
Top