• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Zeitproblem Power DVD beim Abspielen

SchiSchi

Active Member
Thread Starter
Joined
May 27, 2008
Messages
26
Likes
0
Hallo Leute,

mein PowerDVD zeigt jedes Mal die Zeit eines Films falsch an wenn ich den Film etas vorlaufen lasse. Und zwar nehme ich die gerippten M2TS Files. Auch wenn sie duch TSMuxer laufen und ich sie als BluRay oder TS ausgebe, wird die Zeit nicht korrekt angezeigt. Eigentlich stört es nicht weiter, da der Film normal abgespielt wird, jedoch bringt es Probleme beim weiteren Bearbeiten. Hat jemand eine Idee wie ich das korrigieren kann?

Viele Grüße
 
Ich habe zwar PowerDVD 8 nicht, aber das Problem ist nicht neu. Denn die älteren Versionen haben das selbe Problem. Daher benutze ich den Nero-Player.

Es kann man zu mindestens in soweit korrigieren in dem man mit Kapitelsprünge soweit voran schreitet wie man muss. Dann stimmt zumindest die Zeit bis zum Kapitel.

mfg
Condor
 
Wie gesagt, eigentlich ist mir es egal was für eine Zeit PowerDVD anzeigt. Ich bekomme aber Probleme bei weiteren Bearbeiten des Files wie neucodieren, z.B. Deshalb die Frage wie das korrigiert werden kann.
 
Wie gesagt, eigentlich ist mir es egal was für eine Zeit PowerDVD anzeigt. Ich bekomme aber Probleme bei weiteren Bearbeiten des Files wie neucodieren, z.B. Deshalb die Frage wie das korrigiert werden kann.

garnicht!! Nimm einen anderen Player der es kann.

mfg
Condor
 
Nochmal: Die Datei muss korrigiert werden, damit ich sie weiter verarbeiten kann. Sie macht Probleme beim Neucodieren.
Der Player kann sie abspielen, andere Player sicherlich auch, jedoch zeigt PowerDVD beim Vorlauf eine falsche Zeit an, was mir eigentlich egal ist. Jedoch zeigt es mir dass mit der Datei etwas nicht stimmt. Und dass will ich in Ordnung bringen.
 
Nochmal: Die Datei muss korrigiert werden, damit ich sie weiter verarbeiten kann. Sie macht Probleme beim Neucodieren.
Der Player kann sie abspielen, andere Player sicherlich auch, jedoch zeigt PowerDVD beim Vorlauf eine falsche Zeit an, was mir eigentlich egal ist. Jedoch zeigt es mir dass mit der Datei etwas nicht stimmt. Und dass will ich in Ordnung bringen.

Eine m2ts lässt sich mit dem Nero 8-Player abspielen. Evtl muss man die Audiospur allerdings vorher in ac3-Tonspur umwandeln. Es kommt aber darauf an welche Tonspur die m2ts in sich hat und es kann dann sein das es klappt beim abspielen.

Mit dem Neroplayer kannst du dann zur bestimmten Stelle hinspulen wo du meinst, dass der Fehler liegen sollte. Er gibt auch die genaue Zeit an!!
Man benötigt aber für den Neroplayer das HD-Plugin, das sollte jedem klar sein.

Dann kannst du dein Stream reparieren etc.

mfg
Condor
 
Also, es gibt keine Stelle. die korrigiert werden muss, es betrifft den ganzen Film. Wenn ich die M2TS-Datei mit PowerDVD abspiele, ohne Vorlauf, läuft sie normal durch bis bei 1h40Min Ende ist. Die Zeit wird korrekt angezeigt. Jedoch zeigt der Fortschrittsbalken dann am Ende nur etwas über die Hälfte an. Wenn ich während des Films am Balken vorziehe geht die Zeit bis 3h30Min. Dann ist der Balken und der Film am Ende. Diese Phenomen habe ich bei bisher 2 gerippen Filmen und auch beim Windows Media Player gesehen. Eigentlich sollte das bei jedem hier auftauchen. Mich wunderts dass wohl nur ich das Problem habe. Jetzt die Frage, wie ich die M2TS-Datei fixen kann.
 
Also, es gibt keine Stelle. die korrigiert werden muss, es betrifft den ganzen Film. Wenn ich die M2TS-Datei mit PowerDVD abspiele, ohne Vorlauf, läuft sie normal durch bis bei 1h40Min Ende ist. Die Zeit wird korrekt angezeigt. Jedoch zeigt der Fortschrittsbalken dann am Ende nur etwas über die Hälfte an. Wenn ich während des Films am Balken vorziehe geht die Zeit bis 3h30Min. Dann ist der Balken und der Film am Ende. Diese Phenomen habe ich bei bisher 2 gerippen Filmen und auch beim Windows Media Player gesehen. Eigentlich sollte das bei jedem hier auftauchen. Mich wunderts dass wohl nur ich das Problem habe. Jetzt die Frage, wie ich die M2TS-Datei fixen kann.

Du hast nicht als einzigster das Problem mit PowerDVD. Das war schon so bei früheren Versionen. Auch der Mediaplayer hat das gleiche Problem. Wie ich schon erwähnt habe, benutze den Neroplayer. Dieser zeigt dir genaue Zeiten an beim zappen durch den m2ts-Stream. Du musst auch nix fixen bei dem m2ts-Stream, da ist alles in Ordnung. Das liegt einfach an PowerDVD & Co.
Evtl. kann es auch der VLC-Player aber den benutze ich nicht, daher keine genaue Aussage möglich.


Condor
 
Habe dieses Problem auch, dass die mit anydvd gerippte m2ts die doppelte Zeit anzeigt. Wenn ich jetzt eine Tonspur austauche mit TsMuxer, die genauso lang wie das Original und die Original-BR dann brenne, dann kann man Sie sich nur bis zur Hälfte anschauen. Müssen evt. die Playlist-Dateien angepasst werden ?
 
Der Nero Player zeigt aber nur die genaue Zeit an wenn man von Festplatte abspielt
Direkt von Disk leider nicht
 
So hab mein Problem gelöst -> mit TMPEnc Works 4 aus der obigen m2ts eine NTSC-BR gemacht, dann die neue m2ts und clipinf in die Original-BR kopiert und mit ImgBrn gebrannt. Die m2ts ist jetzt MPEG2 und nicht mehr VC1.
Nun läuft alles.
 
Back
Top