• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wunschliste...Was sollte das Programm CloneBD alles können.

D300

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 6, 2009
Messages
3,016
Likes
568
was sollte das Programm (Irgendwann) mal alles können ???

Ich fange mal an mit..

..BD50 auf BD25 konvertieren (und das möglichst nah bei 23GB) mit Menü....Oder auch nur der Hauptfilm.
..Die Untertitel und Sprachen sollte "frei" wählbar sein (wichtig wäre für mich das CloneBD speziell die Forced Untertitel findet und die im Film dann auch anwählbar sind)
..Eine BD sollte (zb.für MediaPlayer) in m2ts und MKV konvertierbar sein. Dabei die Dateigröße auch frei wählbar.
..Von einer 3D-BD sollte man unnötige Sprachen und Untertitel weglassen können...
..Die 3D-BD sollte danach als Real 3D-BD als Iso vorliegen (mit Ts-Muxer ist das zu bewerkstelligen)
..3D-BD's sollten sich auch in 3D Oben/Unten ... und 3D SidebySide konvertieren lassen


wen noch mehr einfällt, Bitte Hinzufügen !!!!


Ach Ja ... Das im Moment noch so gut wie Nichts funktioniert ist Klar
Deshalb soll das Hier eine Wunschliste sein..und keine Motzliste !!!!!
 
Last edited:
setze fort

..BD50 auf BD25 konvertieren (und das möglichst nah bei 23GB) mit Menü....Oder auch nur der Hauptfilm.
..Die Untertitel und Sprachen sollte "frei" wählbar sein (wichtig wäre für mich das CloneBD speziell die Forced Untertitel findet und die im Film dann auch anwählbar sind)
..Eine BD sollte (zb.für MediaPlayer) in m2ts und MKV konvertierbar sein. Dabei die Dateigröße auch frei wählbar.
..Von einer 3D-BD sollte man unnötige Sprachen und Untertitel weglassen können...
..Die 3D-BD sollte danach als Real 3D-BD als Iso vorliegen (mit Ts-Muxer ist das zu bewerkstelligen)
..3D-BD's sollten sich auch in 3D Oben/Unten ... und 3D SidebySide konvertieren lassen

-Abwählen Filmvorschau
- KEIN Pseudomenue in erzeugten Film oder ISo , zumindest abwählbar
- CloneBD sollte wie CloneDVD auch mit mehreren Laufwerken umgehen können (1xLesen;1x Schreiben)
- vernünftiges Brennen auch von wiederbeschreibbaren Scheiben, ohne diese erst mit seperatem Programm lösen zu müssen
- ENDLICH 3D

ja. ich erlaube es mir zu sagen .... CloneDB sollte zumindest das können, was der auf dem Baum sitzende Bananenverzerrer schon seit langem kann !

Mensch Elby, ... solch ein Pannenprogramm... sowas wäre euch vor Jahren nicht passiert ..da wurde stets die hohe Qualität Eurer Produkte selbst in der Presse gewürdigt. DAs Schaf war Kult!
Und nun das .... das habt Ihr doch wohl nicht nötig !

Und ich wünsche mir ..... das sich hier im Forum endlich mal einer vom Slysoft oder dem Elby Team an der Problemdiskussion der Kunden, die das "Produkt" gekauft haben, beteiligt und den roten Faden
für ein zufriedenstellendes CloneBD in der Hand hält. Es bringt nix, nur Ticketnummern zu vergeben, ohne das sich im Grunde kaum was ändert. Und auch das passiert eigentlich schon fast nicht mehr.
Ich mecker hier nicht über Bugs beim Produkt CloneBD (... das taten Andere zur genüge). Die waren ja zu erwarten. Aber nicht so ein Schiffbruch. Mich ärgert viel mehr langsam, das man das Gefühl hat...
die Entwickler nehmen die erheblichen Probleme nicht wirklich ernst genug. Frei nach dem Motto ..lass doch die Kunden plappern wir sitzen es aus. Aber, wenn es so weiter geht, schmilzt das bislang gute Image von Slysoft/Elby da hin und portenziellen Käufer von CloneDB werden unwiederbringlich vergrault.

an Alle schöne Grüße
 
Last edited:
@Christian140787:

Genau so hätte ich das auch gesagt ;)!
Es soll einfach das können, was es behauptet zu können...
 
Ich verstehe euch da nicht. Einerseits wollt ihr ein einwandfreies Programm und zugleich schreibt ich auch was das Programm jetzt noch so alles haben soll. 3D Support wird schonmal kommen. Aber gebt den Entwicklern ruhig noch mehr Dinge die sie so nebenbei machen können. Sie sollen das Programm zum Laufen bringen und das so gut es geht auch fehlerfrei.

Ist auch schon aufgefallen das sie hier niemand mehr zu Wort meldet? Kein Entwickler oder Moderator? Und ehrlich gesagt: Was hat sich von Version 1.0.2.1 auf 1.0.2.6 großartig verbessert? Funktioniert jetzt die Filme die ihr gemeldet habt? Tja, eben.

Also tut euch selber einen Gefallen und sagt nicht immer was das Programm noch so tun sollte. Es soll BD rippen wie versprochen. Den Rest interessiert momentan niemand.

Also Slysoft verliert seinen Ruf nicht, das der Fuchs ja super arbeitet. Es ist nur das Forum das hier für Elby benutzt wird. Und Elby...naja. Die melden sich ja nicht und wenn doch nur mit Standard-Mails.
 
ja

Also tut euch selber einen Gefallen und sagt nicht immer was das Programm noch so tun sollte. Es soll BD rippen wie versprochen. Den Rest interessiert momentan niemand.

...mehr erwartet hier hier auch keiner. Und 3D ist schon eine Kamele..... was CloneDB einfach beherrschen muß. Das können selbst kostenfreie kleine Programme wie der TsMuxer! Auch UHD....das aber hätte hier keiner schon mit der Veröffentlichung erwartet.


mfG
 
Last edited:
Sehr viel Frust und Ärger :( überall hier im Forum zu spüren was CloneBD anbelangt.
Verständlich :agree:
aber hilft wohl nicht weiter :disagree:,
man kann nur abwarten was die weiter Entwicklung mit sich bringt :confused:.

Schließe mich da einfach mal mit an, hätte auch gern die versprochenen Optionen im Programm sowie
BD-Bearbeitung und Video-Konvertierungen mit geringstem Zeitaufwand + bestmögliche Qualität.
Geht sicher nur mit einer guten Programmiersprache (ohne FrameWork) und guten Codes (kurze Rechenwege).
Hoffe das dies irgendwann einmal ausgereift ist und CloneBD auch so gut wird wie CloneDVD.
Hier hat wohl Elby noch eine Menge an Arbeit zu erledigen bis es soweit ist.

Wünsche:

MKV: Untertitel und Audiospuren sollte in der Rangfolge geändert werden können, damit man die gewünschte Sprache als Autoplay setzen kann.

Für die im Moment noch nicht vorhandene 3D-Funktion:
Eine "3D-MKV SBS" muss auch als 3D-Video gesetzt werden (oder können) damit sie automatisch als 3D-Video vom TV-Player erkannt wird.


Unter "Upcoming changes and features" steht: (Support for DLNA). Hoffe es ist so gemeint:
Für die Funktion DLNA wäre ein integrierter Player der BD-ISO; BD-Ordnerstruktur; MKV usw. abspielen
und an DLNA-Geräte (wie Smart-TV; usw.) wiedergeben (streamen) kann einfach Spitze.


Das Programm ist intuitiv selbst für Laien gut zu bedienen.
Unglücklich gewählt finde ich im Fenster "Format-Auswahl" das Symbol "BD+Smartphone" besser wäre gewesen hier noch ein Smart-TV mit zu integrieren, dh. "BD+Smartfon+Smart-Tv" = Wäre gerade bei einer Erstverwendung für die induitive Bedienbarkeit eines Laien vorteilhaft und unmissverständlicher.
Das optische Design (Skin) ist vielleicht noch ein Streitpunkt, was nochmals überdacht werden könnte, aber das ist nebensächlich, die Funktionen sind wichtiger.
 
Last edited:
Back
Top