• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wo kann man günstig BD50 bzw BD100 Rohlinge kaufen?

allstar86

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jan 2, 2011
Messages
73
Likes
1
Hallo wo kann man die Rohlinge am besten kaufen und günstig?
Da es ja jetzt viel UHD Material gibt würde ich das gerne brennen aber
dafür bräuchte ich Rohlinge die bezahlbar sind.
 
30€ für 5 BD-XL sind ein guter Preis, aber ich würde mit dem Biber auf BD-DL Größe schrumpfen. Das wäre deutlich günstiger. Bei Abnahme einer größeren Menge (Ab 10 Disc) bewegt sich der Preis so um etwa 1,70€ pro Stück bei den printable Rohlingen im unteren Segment. Schau mal hier:http://www.rohling-express.com/rohlingexpress-s485h1437-Spindel.html
Bei Verbatim printable musst du etwa das doppelte berappen, so etwa 3,40€ pro Rohling: https://www.nierle.com/de/kategorie/2227/Inkjet_Bedruckbar.html
Ich persönlich nutze schon seit vielen Jahren die Primeon Rohlinge und hab da sehr gute Erfahrungen. Das Druckbild ist ausgezeichnet und schnell trocknend. Natürlich hängt die Haltbarkeit der Rohlinge von der Brenngeschwindigkeit und dem Lagerort der Filme ab. Umgebungstemperatur, Feuchtigkeit, Lichteinfall etc.
 
Die BD50 sind ja noch weiter recht teuer, habe noch BD25 von maxell die sind ganz gut hatte auch Mediarange aber da gab es auch paar die nicht gingen. Ich finde die TDK und Verbatim immer so teuer. Der erste Link geht nicht wollte ich sagen.

Welche BD50 sind gut und bezahlbar ?

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk
 
Klar sind die XL noch teuer, knn sich ja aber mal ändern im Laufe der Zeit :). Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin, einen hochauflösenden Film wegen der Kosten auf 50 GB runterrechnen zu lassen.:(
Dann eben wenige UHD, aber in Originalqualität
 
Moin
ich hab die mal bestellt, gibts für fast 30.- für fünf Disk
https://www.amazon.de/gp/product/B00KD6QRV2/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die habe ich mir auch gekauft als 10er Spindel für 4,99€ pro Stück. Sie funktionieren mit dem Pioneer BDR211-UBK einwandfrei.
Jedoch nicht mit diesen Brennern:
LG BE16NU50 (Fw 1.01)
LG BH16NS55 (Fw 1.02)
ASUS BW-16D1HT (Fw 3.00)

Sie lassen sich zwar brennen, sind aber danach nicht lesbar. Nicht einmal am PC. Egal mit welcher Brenngeschwindigkeit sie gebrannt wurden.
Die TDK-Rohlinge muss ich erst noch testen, sind noch auf dem Postweg. Da ich aber mit 50GB-TDK gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich guter Dinge.
 
Last edited:
Die habe ich mir auch gekauft als 10er Spindel für 4,99€ pro Stück. Sie funktionieren mit dem Pioneer BDR211-UBK einwandfrei.
Jedoch nicht mit diesen Brennern:
LG BE16NU50 (Fw 1.01)
LG BH16NS55 (Fw 1.02)
ASUS BW-16D1HT (Fw 3.00)

Sie lassen sich zwar brennen, sind aber danach nicht lesbar. Nicht einmal am PC. Egal mit welcher Brenngeschwindigkeit sie gebrannt wurden.
Die TDK-Rohlinge muss ich erst noch testen, sind noch auf dem Postweg. Da ich aber mit 50GB-TDK gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich guter Dinge.


Da stimme ich leider nicht zu. Ich selbst habe LG BE16NU50 und kann Verbatim Problemlos brennen.
Problem habe ich nur mit MediaRange 50GB Rohlinge wenn ich Maximal Geschwindigkeit brenne. Die MediaRange 25GB Rohlinge hat kein Probleme. Aber nur bei 50GB Rohlinge bricht meist bei 70-90% vor der Fertigstellung ab. Gebe ich die 2x Brenngeschwindigkeit ein dann brennt er bis am Ende ohne Fehler.
Die Verbatim 100GB Rohlinge kann ich mit der Maximale Brenngeschwindigkeit bis am Ende ohne Fehler brennen. Genauso wie Primeon mit 50GB Rohlinge.
 
Das zeigt, dass es Unterschiede gibt. Worin diese auch liegen.
 
Back
Top