• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

WLAN mit Himedia 900b

Helmuth

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 18, 2010
Messages
50
Likes
0
Moin moin,

mit meinem neuen Himedia 900b habe ich ein Problem mit den Netzwerkeinstellungen, bei dem mir die Anleitung nicht weiterhilft und ich auch nichts ergooglen kann:

Das Netzwerk ist insoweit eingerichtet, ich sehe auf dem Player die Laufwerke meines PC (Windows 7), den Laufwerken habe ich die Freigabe erteilt. Ich kann auch auf mein $USER$ - Verzeichnis zugreifen. Aber ich kann nicht auf das Laufwerk "D:/", auf dem ein paar Filme liegen, zugreifen, der Player möchte von mir eine "Netz-Benutzer-I" (es soll wohl ID heißen, die Zeile ist abgeschnitten) und ein Netzkennwort haben.

Das Netzkennwort ist vermutlich das Kennwort der Windows-"Heimnetzgruppe". Aber was gebe ich bei der Benutzer-ID an? Irgendeine Eingabe wird genausowenig akzeptiert wie gar keine Eingabe.

Weiß jemand Rat, wie ich Filme vom PC über den 900b auf den Fernseher bekomme?

Gruß - Helmuth
 
Lege ein lokales Benutzerkonto unter Win7 an (z.B. Himedia).
Als "Netz-Benutzer-ID" gibst du dann den Benutzernamen ein, bei Passwort das zugehörige Passwort bei der Erstellung des Benutzerkontos.
Bei meinem WDTV funktioniert es auf diese Art und Weise. ;)
 
Moin Erich,

Danke für Deinen Tipp, leider hat es so nicht geklappt. Weder mit einem schon bestehendem noch mit einem neu eingerichtetem Benutzerkonto.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß - Helmuth
 
Du könntest noch folgendes versuchen:
Im Netzwerk und Freigabecenter gehst du auf "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" und wählst unter "Kennwortgeschütztes Freigaben" die Option "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten".
 
Back
Top