• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Windows 7 erkennt Blu-ray nicht

Der_Bub

Member
Thread Starter
Joined
Jan 23, 2009
Messages
17
Likes
0
Hallo,

in meiner Windows 7 home Installation werden Blurays/HDDVDs nicht auf dem Laufwerk (LG GGC-H20L) nicht erkannt.

Wenn ich ein Image erstellen möchte mit AnyDVD friert der Explorer ein.

BluRay Images über VirtualClone Drive wird problemlos abgespielt.

Die "alte" XP Installation arbeitet problemlos auf dem selben System!

Eine Idee was flasch läuft?

DANKE!!!
 
Hast du AnyDVD HD gekauft?

Wie sieht deine seriennummer aus?

attachment.php
 
Serial xxxxxxxxxxxx HD :eek:

Ja HD die ich auch geraume Zeit auf dem System unter XP erfolgreich nutze! D.h. gleiche Hardware, nur andere Partition.

Hab jetzt als workaround wieder XP gebootet, damit es nicht daran scheitert, aber soll keine Dauerlösung sein!
 
Last edited:
Tu Dir selbst ein gefallen und mach nen Teil Deiner SNr. unkenntlich wenn das Deine korrekte nummer ist
 
Hast du Windows 7 als Vollversion oder als Update installiert?
Es häufen sich die Meldungen darüber das Windows 7 Update nich wirklich 100% läuft wenn man vorher nich einige Änderungen vorgenommen hat,obwohl alle Händler sagen ein Update geht ohne Probleme...nimm mal ne Vollversion und probiers dann nochmal..vielleicht hat dein Win 7 probleme mit dem BD-Laufwerk obwohl die richtigen Treiber installiert sind...
 
Installation erfolgte als Vollersion (Update geht wohl nur von Vista und ich hab nur XP gehabt). D.h. neue Partion durch Installationsprogramm Win7 in unpartitionierten Bereich. Win7 hat dann auch gleich den Bootmanager eingerichtet, so dass ich auch noch zurück nach XP kann.

@Dave88: Danke! Da hab ich was falsch verstanden :bang:
 
Last edited:
Hmmm.... da du Vollversion von Win 7 hast und ausgeschlossen ist das dein Blu-Laufwerk defekt ist,da es ja unter WinXP läuft, denke ich mal wirds eine Sache des Treibers sein...hast du schon versucht mal einen anderen oder neueren Treiber zu installieren? oder deinstalliere mal den aktuellen Treiber und installiere ihn manuell nochmal..notfalls im WinXP-Kompatibilitätsmodus(verdammt schweres Wort zum schreiben:agree: )
 
auch schon alle Win7 updates gemacht ? Da viele erforderlichen Treiber durch updates mitgelifert werden
 
Last edited:
Ich hab die Lösung gefunden: Im BIOS AHCI (war auf IDE) aktivieren & in der Registry

HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci Bei "Start" den Wert 0 setzen.

Gruß

BERND
 
Das selbe

Hallo,

ich habe den gleichen Brenner (GGW-H20L) von LG und gerade ein Firmwareupdate gemacht, von YL03 auf YL05. Habe die Registry geändert aber immer noch das Problem. Filme wie Fast & Furious Teil 1 und 4 werden nicht gelesen oder enden mit Fehlern.
Wie ist das gemeint mit der BIOS (AHCI) Änderung?
Welche Laufwerke benutzt ihr zum duplizieren? An Windows 7 liegt es nicht, da nur neue BD's betroffen sind, alle anderen werden normal gelesen. So denk ich jedenfalls.
Ich habe alles original Software und alle Updates, sowohl AnyDVD HD als auch Windows 7 Home Premium (Vollversion).

Hilfe bitte! :bowdown:
 
Last edited:
Wie ist das gemeint mit der BIOS (AHCI) Änderung?

Bei mir ist da 'ne Einstellung für alle Laufwerke in welchem Modus diese betrieben werden

  • IDE
  • RAID oder eben
  • AHCI

Bei mir erkannte er gar keine BR, sondern nur DVDs im IDE Mode.

Gruß

BERND
 
@der bub

danke für deine info. dein tip war gold wert. habe heute meinen bluray-brenner bekommen und natürlich gleich eingebaut. film rein und es kam nix. nur menü.
habs dann genau nach deiner anleitung gemacht und jetzt läufts.
super.

gruß werner:rock::rock::rock::rock:
 
Hallo zusammen,

ich bin seit Monaten begeisterter Blu-Ray Brenner. Seitdem ich letzte Woche jedoch zu Windows 7 x32 (Home Premium) umgestiegen bin bekomme ich meine Blu Rays nicht mehr gerippt. Erkannt werden die Blu Rays, gerippt leider nur bis 98 % (Lesefehler).

Hat jemand evtl. ne Lösung parat? Steh momentan ganz schön auf dem Schlauch.

Danke!!!
 
Last edited:
hm komisch. ich hab auch win 7 pro 64 bit. nach anfangsschwierigkeiten läufts aber jetzt super. ne bd rippen 15 min. muxen ca30min. nur mit der bd-rebuilder
ist noch sehr langssam. der braucht für einen 2 std-film 20 std. aber wenigstens läuft er jetzt, ging am anfang auch nicht. dein brenner hat schon die neue fw? hab den lg08 und mußte erst die neue draufspielen die win 7 unterstützt.
 
also komischer weise funktioniert das rippen von ein paar BluRays. Nur halt nicht von allen. Die Firmware ist die aktuellste.
 
Back
Top