• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

'Wildes China' - BD wird nicht eingelesen

gga01

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Dec 22, 2008
Messages
61
Likes
2
Hallo,
ich habe 2 verschiedene freundliche Laufwerke, die bislang alles gefressen haben was ich denen gegeben habe.
Nun aber kommen die an eine Grenze: die Doku "Wildes China", 2 Scheiben in BluRay HD. Beide lassen sich trotz putzen nicht einlesen, Any sagt 'kein Medium', also Windows ohne Any getestet.
Die LW klappern eine Zeit vor sich hin, geben dann aber auf 'kein Medium im Laufwerk'.
Ist neu für mich ... - kennt ihr das / woran liegt das und kann man da was machen?
Danke Euch
 
Hast du sie gewaschen mit Flüssigseife und warmem Wasser? Falls nein, dann bitte. Wenn sie dann nicht gehen, haben sie Fehler und du solltest sie umtauschen.
 
Hab sie nun nochmal mit Seifenwasser geputzt - selbes Ergebnis. Die lassen sich auf 2 PC-Laufwerken nicht einlesen, auf 2 Standalone-Playern aber einwandfrei.
Die müssen also doch irgendeinen Schutz haben, der die von PCs sichert ..
Was soll das sein?
 
Schreib mal welche Laufwerke du hast und mit welcher Firmware-Version.
 
Gern:
BD-REBH16NS55 1.04
BD-RE BU40N 1.00
 
Das BU40N gilt als das beste. Das ist schon seltsam. Ist das neu oder gebraucht, da es Firmware 1.00 hat?

Das BH55 würde ich mal auf ASUS BW16D1HT 3.10 flashen. Die hat bei mir besser funktioniert als die LG.

Wenn beides ältere Laufwerke sind, hilft es vielleicht auch mal die laser-Linse mit einer Reinigungs-CD von Staub zu befreien.

Aber ich vermute die discs haben mastering errors.
 
Back
Top