• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wie spiele ich m2ts-Dateien auf der PS3 ab??

Lord Darkside

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Aug 9, 2008
Messages
123
Likes
0
Hallo!

Gehöre seit knapp drei Wochen auch zu den stolzen Playstation 3 Besitzern und bin von daher noch ein Greenhorn auf dem Gebiet.
Ich habe mir offizielle Trailer in 1080p heruntergeladen, auf einen USB-Stick kopiert, in die PS3 gesteckt, aber die sagt, es wären inkompatible Dateien. Muss ich die Datei vorher noch umwandeln und wenn ja in welches Format, damit ich sie auf der PS3 in 1080p und 7.1 gucken kann?? Momentan ist es eine m2ts-Datei.

P.S. Auch einige wmv-Clips in 720p werden mir als inkompatibel angezeigt. Wenn ich die Informationen aufrufe, steht bei Video-Codec nichts, obwohl die PS3 wmv-Dateien abspielen kann. Drei andere Clips laufen ohne Probleme...
 
Hoi,

bin zwar auch kein Experte auf dem PS3 Gebiet, aber ich MEINE dass dir das Programm TSMuxer helfen könnte.

In der neuesten Version (http://www.smlabs.net/tsMuxer/tsMuxeR_1.8.35(b).zip) ist es möglich, AVCHD Strukturen zu erstellen. Ich glaube, dies könnte dir helfen.

M2TS Streams kommen ja auf jeder Blu Ray vor - daher denke ich, dass diese in eine geeigenete Struktur (im TSMuxer "Create BluRay" oder "Create AVCHD") eingefügt werden müssen, sodass die PS3 sie abspielen kann.

Hoffe, das hilft dir weiter. Eventuell meldet sich ein PS3 Nutzer ja noch hier und gibt weitere Tips.

Gruß
 
aber 1.8.35 avchd funktioniert (noch) nicht. warte liebe auf der ofizzielle release anstatt ein intern-beta version.
 
Wieso sollte AVCHD nicht funktioniert? Hast du dazu etwas gelesen?

Ansonsten soll er eine BluRay Struktur aus der m2ts machen, dies sollte die PS3 ja abspielen können.

Ist nur die Frage, ob er es auch von einem USB Stick macht, Stichwort UDF 2.5 Dateisystem.
 
http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1264588#post1264588

Hmm, OK, smlabs have made the bizarre move of choosing a new file naming convention if you select split AVCHD output mode. The .m2ts files are now named 00000.split.1.m2ts, 00000.split.2.m2ts etc. This completely breaks compatiblity with players like the PS3 because its still easy to change .m2ts to .mts but the filename is too long (must be 8.3). Its also no good renaming the .m2ts files to 00001.mts, 00002.mts etc as the clpi files reference them by name. I've emailed them about this, hopefully they fix it.

http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1264722#post1264722

Roman has assured me that this is just an internal test version and the .split.1, .slpit.2 etc filenames won't be in the next proper release.
 
Kann ich nicht auch eine ältere Version verwenden, oder muss es die neueste sein??
Lord Darkside said:
P.S. Auch einige wmv-Clips in 720p werden mir als inkompatibel angezeigt. Wenn ich die Informationen aufrufe, steht bei Video-Codec nichts, obwohl die PS3 wmv-Dateien abspielen kann. Drei andere Clips laufen ohne Probleme...
Hat dazu vielleicht jemand eine Idee??
 
Hm, Lord, probier doch einfach mal aus den m2ts dateien eine BluRayStruktur zu erstellen.

Was die WMV angeht , kein Plan :confused: , bin kein PS3 Besitzer.
 
Hallo!

Gehöre seit knapp drei Wochen auch zu den stolzen Playstation 3 Besitzern und bin von daher noch ein Greenhorn auf dem Gebiet.
Ich habe mir offizielle Trailer in 1080p heruntergeladen, auf einen USB-Stick kopiert, in die PS3 gesteckt, aber die sagt, es wären inkompatible Dateien. Muss ich die Datei vorher noch umwandeln und wenn ja in welches Format, damit ich sie auf der PS3 in 1080p und 7.1 gucken kann?? Momentan ist es eine m2ts-Datei.

P.S. Auch einige wmv-Clips in 720p werden mir als inkompatibel angezeigt. Wenn ich die Informationen aufrufe, steht bei Video-Codec nichts, obwohl die PS3 wmv-Dateien abspielen kann. Drei andere Clips laufen ohne Probleme...

Also du musst deine m2ts in eine AVCHD Format umwandeln, dann ließt die Playsi sie auch.

http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=27818
 
Ich habe es nun hinbekommen! a040.gif
Habe mir die von Kurty vorgestellte Version heruntergeladen und sogleich ausprobiert.
Hat etwas gedauert, bis ich herausbekommen habe, daß ich sowohl "Create Blu-Ray" als auch "Create AVCHD" verwenden kann. Dann musste ich nur noch herausfinden, daß der dabei erstellte Ordner von der PS3 nicht gelesen werden kann und ich den Inhalt des Ordners "STREAM" verwenden muss.

Aber trotz aller Anfangsschwierigkeiten macht es nun Spaß, nach Belieben die m2ts-Dateien umzuwandeln!
Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben!! d070.gif

Für das Problem mit den wmv-Dateien habe ich hingegen noch keine Lösung gefunden...:(
 
Schön zu lesen dass es klappt - aber das mit den WMV Dateien, da habe ich keine Idee, nutze das Format nicht und habe auch keine PS3 :disagree:

Gruß
 
Back
Top