• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wie sind eure Rippzeiten bei BD?

Komet

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Oct 3, 2008
Messages
105
Likes
3
Hallo Leute,

nachdem hier so fleißig über Blu-Ray, deren Datenmengen und Abspielprogramme bis hin zu Standalone Player gesprochen und getüftelt wurde, fehlt mir und vielleicht allen anderen die noch nicht mit Blu-Ray so weit sind, bei diesem neuen Medium immernoch zwei bestimmte Erfahrungswerte von Euch:

1. Wie lange braucht Ihr zum Rippen einer BD?
(PC Angabe, Film, Datenmenge)
2. Wie lange hat das Brennen gedauert?
(Brenngeschwindigkeit, Film, Datenmenge)

Es wäre schön wenn so viel wie möglich an Erfahrungsdaten zusammenkommen und danke Euch schon mal :agree:
 
1. Wie lange braucht Ihr zum Rippen einer BD?
(PC Angabe, Film, Datenmenge)
System:
CPU: Intel C2D E6600
GPU: ATI HD4350
RAM: 1 GB G.E.I.L. 800 Mhz CL5
Mobo: ASUS P5N-E SLI

Wanted, Street Kings, Tropic Thunder und Jumper ca. 2 Stunden

2. Wie lange hat das Brennen gedauert?
(Brenngeschwindigkeit, Film, Datenmenge)

Rohlinge: Verbatim BD-R 25 GB 2x
Brenngeschwindigkeit: 2x-4x
Datenmende: knapp unter 25 GB
Dauer: 30-45 Minuten
 
Das ist Quatsch beim rippen wird der Prozessor kaum belastet eher interessant würde sein wenn der Film geshrinkt wird
Hab schon von jemand anderem gelesen das er für einen Film 24 Stunden gebraucht hat mit nen Duocore Prozessor
Mit dem Programm BD Rebuilder
 
Ja das stimmt.

Aber zumindestens Rippzeiten und Brennzeiten mit den jeweiligen Datenmengen wären weiterhin interessant.
 
Das ist Quatsch beim rippen wird der Prozessor kaum belastet eher interessant würde sein wenn der Film geshrinkt wird
Hab schon von jemand anderem gelesen das er für einen Film 24 Stunden gebraucht hat mit nen Duocore Prozessor
Mit dem Programm BD Rebuilder

Das mit den 24h war ich. Vom BD Rebuilder ist ne neue Version raus min. 33% schneller habe jetzt für Kill Bill Vol.1 "nur" noch 16h gebraucht von 24,8 auf 22,6 GB. Fürs muxen dann 28min und fürs brennen 20 min.
___________________________________________________________________

Prozessor Intel Core 2 Duo CPU 2.66GHz
Windows Vista Sevicepack 1
3GB Arbeitsspeicher
 
Boah, dass ist aber echt ne lange zeit. Ich hoffe das es bei CloneHD dann nicht so lange dauert. Am besten ist es ja wenn mann dann 50 GB RE Rohlinge nimmt, dann passt es immer. Und mann kann sie immer wieder neu beschreiben!

Sind noch mehr mit Erfahrung da in sachen Ripp und Brennzeit ?
 
2 Stunden zum Auslesen? Ich dachte da mal kürzere Angaben gelesen zu haben. Sicher, immer in Abhängigkeit von Prozessor etc.
 
Also für ne DVD brauche ich vielleicht ca. 15 Min. Ich weiß, ne DVD kann mann jetzt nicht mit einer BD vergleichen, aber alleine dass es auch schon mal 2 Stunden dauern kann, finde ich erheblich.
 
mit Intel Core 2 Quad Q9400 ca 9 Stunden mit BD Rebuilder
 
The Dark Night 40,3 GB hat bei mir zB. 57 min. gedauert bis komplette BD auf Festolatte -brennen auf 50er ca.75 min.
wenn keine 50er zur hand sind kann mann auch gleich von BD muxen dann ist der Film + ton ( kommt auf grösse an ) zwischen 20-30 min. fertig gemuxt auf der platte
Natürlich kann mann BD nicht mit DVD vergleichen - bessere Quallität mehr Daten - längere Auslesezeiten und längeres brennen (gut Ding Will Weile haben )

25 BD-RE x2 ca. 40 min Brenndauer
50 BD-RE x2 Ca. 70-80 min Brenndauer



MSI WinVista 32 SP1
AMD X2 2x3,1GHz
6GB DDR Ram ASP.
1 TB Festplatte Western Digi
ATI - HD 4670 1024MB DDR3 via HDMI an 40" LCD Full HD
LG - HDDVD & BluRay Brenner GGW-H20L
Cooler Master 650Watt NT
 
bei einer RIP Grösse im durchschnitt von 39 GB bis 46 GB ca.35 MINUTEN

Muxen von HDD A nach HDD B ca, 12 bis 15 Minuten
egal welcher film.

BD REBUILDER bei Dark Knight , Pearl Habor, INDY 4

3:30 bis 4 Std 15 MIN.( sind Echte Werte keine FANTASIE)

Wird wohl wirklich an meiner Gesamt Rechen Power liegen.

hier die SPECS

OCTA 8-CORE MAC PRO 2,8Ghz WORKSTATION
2x Stück SOCKEL 771
Intel® Xeon(TM) E5462 Harpertown 8x2800 (2x12 MB Cache)
16 GB Arbeitsspeicher Fully Bufferd DIMM ( unter 32BIT OS Maximal 3GB Adressiert)
Grafik 2 x 512MB GF8800GT

Arbeitsplatten 2x WD RAPTOR´s 300GB @ 10.000 U/MIN
Lagerplatten 2x WD 1 TB 32MB Cache @7200 U / MIN

Prozessoren Auslastung beim RIPEN = 5 %
Prozessoren Auslastung beim Brennen NERO der IMGBRUN = 7%
Prozessoren Auslastung beim =MUXEN 18%
Prozessoren Auslastung beim BD REBUILDER = 56%
System VISTA 32 BIT SP1 Leider läuft es nicht unter VISTA 64 BIT sonst wären es nochmal andere WERTE
:agree:

http://www.apple.com/de/macpro/technology/processor.html
 
Last edited:
Wau, dass iss ja n Hammer !!! Vielen dank für diese Werte. Ich glaube das das ein Ausnahmezustand ist. So eine geballte Power hat nicht jeder zu hause.

Aber wie auch schon gesagt wurde, dass mann beim Rippen den Prozessor kaum braucht. Das sieht mann ja auch an deinen 5%. Beim REBUILDER brauchst du Power und die zahlt sich bei dir auch aus!

Wenn Clone HD das Zusammenquetschen auch kann, ich würde es nicht benutzen, bei mir würde es zu lange dauern. Ich will die volle Bildquali haben und bei Blu-Ray keine Abstriche machen . Mit Clone HD aussuchen was mann Sichern will und rauf auf die Platte.

Vielleicht kommen ja auch noch Blu-Ray Brenner mit höheren Lesegeschwinkdigkeiten raus ?!

Vielen dank :D
 
mit windows 7 komm ich mittlerweile auf unter eine stunde beim rippen, unter vista hab ich manchmal bis zu 3 stunden gewartet (kann aber auch an dem AnyDVD update liegen)

@smgfreak

also 32bit bei dem rechner ist verschwendung. du hast insgesammt 17GiB speicher (plus 24MiB Cache) der adressiert werden muss. bei 32Bit bekommste davon maximal 4GB unter die habe... also ob du nun 16GB ram oder 3GB schreibst, kommt fs selbe raus bei 32Bit OS
 
Ja das stimmt 32 BIT = Nutzbar 3 GB Arbeitsspeicher ist klar
ich hab unter 64 BIT nichts zu laufen bekommen, ist eigentlich Schade weil da das echte Potenzial des MAC PRO liegt.

aber zum Glück ist Blu-ray Ripen und Edit nur mein Hobby und Beruflich kann ich die Workstation unter 64BIT NATIV voll ausnutzen.

die werte sind auch mit 3GB und in 32BIT sehr erfreulich
 
Last edited:
bei einer RIP Grösse im durchschnitt von 39 GB bis 46 GB ca.35 MINUTEN

Muxen von HDD A nach HDD B ca, 12 bis 15 Minuten
egal welcher film.

BD REBUILDER bei Dark Knight , Pearl Habor, INDY 4

3:30 bis 4 Std 15 MIN.( sind Echte Werte keine FANTASIE)

Wird wohl wirklich an meiner Gesamt Rechen Power liegen.

hier die SPECS

OCTA 8-CORE MAC PRO 2,8Ghz WORKSTATION
2x Stück SOCKEL 771
Intel® Xeon(TM) E5462 Harpertown 8x2800 (2x12 MB Cache)
16 GB Arbeitsspeicher Fully Bufferd DIMM ( unter 32BIT OS Maximal 3GB Adressiert)
Grafik 2 x 512MB GF8800GT

Arbeitsplatten 2x WD RAPTOR´s 300GB @ 10.000 U/MIN
Lagerplatten 2x WD 1 TB 32MB Cache @7200 U / MIN

Prozessoren Auslastung beim RIPEN = 5 %
Prozessoren Auslastung beim Brennen NERO der IMGBRUN = 7%
Prozessoren Auslastung beim =MUXEN 18%
Prozessoren Auslastung beim BD REBUILDER = 56%
System VISTA 32 BIT SP1 Leider läuft es nicht unter VISTA 64 BIT sonst wären es nochmal andere WERTE
:agree:

http://www.apple.com/de/macpro/technology/processor.html

Der Core-i7 920, 3 GB Ram ist genauso schnell. HD Samsung mit 7200 U/min, nur eine Platte. Film (Laufzeit: 134 min) mpeg4-AVC auf BD-R geschrumpft


Condor

edit: Das Encoding läuft im 2pass ab!!
 
Last edited:
Der Core-i7 920, 3 GB Ram ist genauso schnell. HD Samsung mit 7200 U/min, nur eine Platte. Film (Laufzeit: 134 min) mpeg4-AVC auf BD-R geschrumpft


Condor

edit: Das Encoding läuft im 2pass ab!!


hast du mehr Details Ausser ( ist genauso schnell ) ??? OS ? FILM ?
verstehe auch nicht ganz mit welcher SINGLE SAMSUNG HDD du ein Film Muxed in 12 bis 15 Minuten ??ziemlich Unrealitisch
 
Last edited:
Ne das ist schon realistisch.
Bei mir dauert das muxxen selten länger als 15 Minuten.

AMD X2 4800+ at 3GHZ
Vista 64 Ultimate.
4 GB Ram
2 Sata seagate 500 GB 7200 UPM

Rippen ca 50 min.
Brennen 25 GB 40 Minuten
50 GB 50 Minuten bei 4x speed:rock:
 
Hallo Mike61,

schön das Ihr wieder zum Thema zurückgefunden habt und vielen dank für die Daten :)
 
hast du mehr Details Ausser ( ist genauso schnell ) ??? OS ? FILM ?
verstehe auch nicht ganz mit welcher SINGLE SAMSUNG HDD du ein Film Muxed in 12 bis 15 Minuten ??ziemlich Unrealitisch

Der Namen des Films spielt doch keine Rolle. Wichtig ist doch wie er vorliegt. Das habe ich doch schon erwähnt. mpeg4-AVC, 134 min Laufzeit. Ursprüngliche Größe 28 GB auf BD-R 25 geschrumpft. Erledigt in ca. 4h 15 min.
BS WinXP 32 bit. Die Samsung ist ne 320er wobei die Größe ja wohl keine Rolle spielt. Für das reencoden braucht man auch kein Raid!! Da wird nix schneller. Da kommt es auf CPU-Leistung an. Da macht das muxen auch nicht viel aus. Reencoding +Raid ist nicht schneller als reencoding mit einer Festplatte.

Condor
 
Um das mal auf einen Punkt zu bringen : 25er kann mit allem drum & drann (Rippen , Muxen , Brennen) nach 1h45min fertig sein und nen 50er bei ner 1:1 Kopie bis zu 2h30min .
damit kann mann im Durchschnitt rechnen .Und es wird immer wieder welche geben bei denen gehts schneller oder langsamer.(Systemabhängig)
 
Back
Top