• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wie macht man eine Video-UND-Audio-CD?

A

A Friend

Guest
Hallo,

es gibt besondere Discs, die auf der Vorderseite eine DVD, auf der Rückseite eine CD sind. Dies ist zum Beispiel für Popmusik nützlich: Auf der DVD-Seite sind Videoclips gespeichert, auf der CD-Seite Audiotracks, die man mit einem mobilen CD-Player auch unterwegs anhören kann.

Da manche mobilen CD-Player auch .MP3-Dateien abspielen können (welcher ist denn da der beste?), habe ich eine Idee: die Erstellung einer CD mit Videos und .MP3-Files. Aber wie geht man dabei vor? Der CD-Player soll ja nicht durch die für ihn unleserlichen Videofiles verwirrt werden.
Muss man die Videofiles und Audiofiles in getrennten Ordnern unterbringen? Oder sollte man ganz auf eine Ordnerstruktur verzichten, und der Player ignoriert die Videofiles ganz einfach? Oder...?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Schöne Grüße :)

A Friend
 
Du müsstest das genauso machen, einen wendbaren Rohling nehmen!
Denn bei allem anderen wüsste der Player nicht was er abspielen soll!
Kann mich aber auch irren.
 
Du müsstest das genauso machen, einen wendbaren Rohling nehmen!
Denn bei allem anderen wüsste der Player nicht was er abspielen soll!
Kann mich aber auch irren.

Genauso habe ich es auch gemacht. Beidseitig kopierbare DVDs gibt es z. B. bei Media. Habe auf der einen Seite die Musikclips kopiert und auf der anderen Seite die Audiotracks, habe bislang keine Schwierigkeiten gehabt.
 
Danke für die Antworten, aber gibt es keine Möglichkeit, Videofiles und Audiotracks auf derselben Seite einer Disc unterzubringen? Ich möchte ja auch keine (Halb-)DVD erstellen, sondern eine CD. Und kennt jemand einen guten mobilen CD-Player, der selbstgebrannte CDs und .MP3-Files abspielen kann?

Schöne Grüße :)

A Friend
 
Ja, die dürfte es geben.

1.) Nimm mal Nero 6/7. Da dürfte es eine Option geben sowohl Audio als auch Data Files auf eine Disc zu brennen. => Ausprobieren

2.) Brenntool(kA welches). Brenn die ganzen Audio-Files in einem seperaten Ordner auf der Disc, allerdings Session 1.
Brenne nun in einer zweiten Session, einen neuen Ordner mit den Video-Files drauf.

3.) Brenn sowohl die Audio-Files als auch die Video-Files in seperaten Ordnern auf die Disc. Beides Session 1.

Wie willst du den die Video-Files abspielen?

Für oben genannte Methoden gebe ich keine Gewähr. Probiers mal mit nem RW Rohling.

Gruß
BurnerHEAD
 
Back
Top