• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wie lange dauert denn eine Formatierung von einer BD - RE ???

Mav-x6

Member
Thread Starter
Joined
Mar 6, 2009
Messages
8
Likes
0
Wie lange dauert denn eine Formatierung von einer BD - RE ???
ICh habe den LG GGW H20L ! Formatiere mit ImgBurn, neue Vers.
Rohling Verbatim 25 GB!
 
Ähm. Hab ich noch nicht probiert.8)

Aber theoretisch höchstens so lange, wie eine prallvolle BD-RE zu beschreiben.

Also 90min bei 1x und 45min bei 2x - Speed.
 
Schau mal hier .... (;-))

Hallo,

hier meine Erfahrungen mit dem auch für mich neuen Thema "Blu Ray" und was alles noch so dazu gehört:

Blu Ray BR-RE formatieren:
Bei ImgBurn gibt es die Möglichkeit eines Quick Format. Beim erstenmal wird aber trotzdem ein Full Format durchgeführt. TIPP ->> Den ersten Formatierungsversucht bei 3% (hart) abbrechen. Danach nochmal formatieren mit dem "Quick Format". Das dauert dann nur ein paar Sekunden.

Das Thema geringe Schreibraten beim Brennen oder langsames Rippen einer Blu Ray auf Festplatte kam bei mir auch vor. TIPP ->> Des Rätsels Lösung war, daß bei mir die Festplatte vom DMA Modus in den Pio Modus gesprungen ist. Im Pio Modus geht dann natürlich alles nur noch sehr sehr langsam. Schau mal in der Gerätesteuerung im IDE Channel im welchen Modus die IDE Kanäle laufen.

Gruß

Fanta
 
Blu Ray BR-RE formatieren:
Bei ImgBurn gibt es die Möglichkeit eines Quick Format. Beim erstenmal wird aber trotzdem ein Full Format durchgeführt. TIPP ->> Den ersten Formatierungsversucht bei 3% (hart) abbrechen. Danach nochmal formatieren mit dem "Quick Format". Das dauert dann nur ein paar Sekunden.

Hi,

wollte nicht extra nen neuen Thread erstellen und schreibe deshalb hier in den alten rein.

Der Tipp ging bei mir nicht. :(

Hier meine Daten.
Win7 64 Bit
ImgBurn 2.5.0.0
Verbatim 25GB RE

ImgBurn ließ sich nicht schließen.
Habe das Prog über den Taskmanager beendet.
Danach ImgBurn wieder gestartet.
Das Prog formartierte an der gleichen Stelle weiter.

Gibt es andere Tools, z.B. Nero was schneller formatiert ?
 
Back
Top