• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wie in CRF-20 encoden?

Status
Not open for further replies.

DonPott

New Member
Thread Starter
Joined
Sep 28, 2009
Messages
4
Likes
0
Moin moin!

Nachdem ich mich die vergangenen Tage/Wochen intensiver mit dem Thema Encoding beschäftigt habe, stellt sich mir nun folgende Frage: Wie machen es die "Profis"/Release-Groups?
Ich für meinen Teil nutze den BD_Rebuilder, der am Ende wohl ganz akzeptable Ergebnisse liefert.
Zuletzt habe ich im Inception-Release gelesen, dass der Film zwar sehr klein sei (6,3GB bei 1080p), aber dennoch nicht wirklich an Qualität eingebüßt habe. Grund dafür sei das CRF-20-Verfahren, welches checkt, ob eine Szene eine hohe, oder eine geringe Bitrate benötigt.
Beim BD_Rebuilder scheint es anders zu sein, nämlich dass der gesamte Film die gleiche Bitrate besitzt.

Daher würde mir das CRF-20-Verfahren beer gefallen, auch wenn ich eine nicht zu bestimmende Endgröße besitze. Die einzige Frage die sich mir stellt ist jedoch: Wie mache ich das?;) Ist es sehr kompliziert? Sehr zeitaufwendig? Usw.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top