• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wie Film kopieren?

StormPythos

Member
Thread Starter
Joined
Nov 23, 2008
Messages
15
Likes
0
Okay, der Titel ist recht komisch, aber vielleicht hilfts ja... ;)

Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne einen Film ("Film" als allgemeiner Begriff), also quasi eine Sendung mit längerer Laufzeit kopieren. Da ist mit meinen DVD+R (4,70 GB) nicht viel zu holen (übrigens: Warum passen immer nur ca. zwei Stunden auf die DVDs, obwohl "240 Min." angegeben sind?).

Eine DVD mit 180 Min., also drei Stunden, kann ich dann natürlich erst recht vergessen. Daher die Frage: Welche Rohlinge könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus. :)
 
Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne einen Film ("Film" als allgemeiner Begriff), also quasi eine Sendung mit längerer Laufzeit kopieren. Da ist mit meinen DVD+R (4,70 GB) nicht viel zu holen (übrigens: Warum passen immer nur ca. zwei Stunden auf die DVDs, obwohl "240 Min." angegeben sind?).

Eine DVD mit 180 Min., also drei Stunden, kann ich dann natürlich erst recht vergessen. Daher die Frage: Welche Rohlinge könnt ihr mir empfehlen?

Wo (auf welchem Medium) befindet sich der Film denn jetzt ???

(auf eine Dvd passen zur Not auch 10 Stunden Video ...doch je mehr Stunden desto schlechter die Datenrate und die Bildqualität)
 
Last edited by a moderator:
Ich möchte eigentlich alles wie gehabt machen, von einer normalen DVD ganz normal die entsprechenden Dateien auf die Festplatte rippen und dann auf einen Rohling kopieren, um den Rohling in den DVD-Recorder zu schmeißen und das Gewünschte auf den Recorder zu kopieren.

Klappt ja auch alles ganz normal, auch noch bei Filmen bis 90 Min. (zumindest bei den bisherigen), nur bei einer Laufzeit ab 90 Min. wirds, denke ich mal, kritisch (was ich mir durch den Speicher der DVD+R erkläre).

Daher würde ich nur gerne wissen, welche DVDs optimal für eine lange Laufzeit sind (auch von der Qualität her). ;)
 
Dvd auf die Festplatte=OK>>mit AnyDvd
von Festplatte auf Dvd Kopieren auch.>>mit Clone Dvd

Aber den Film dann auf die Festplatte eines Dvd-Recorders zu kopieren...:confused:
 
Dvd auf die Festplatte=OK>>mit AnyDvd
von Festplatte auf Dvd Kopieren auch.>>mit Clone Dvd

Aber den Film dann auf die Festplatte eines Dvd-Recorders zu kopieren...:confused:

Bitte nicht darum kümmern, das funktioniert alles... ;)

Mir gehts nur darum, welche DVD-Rohlinge für eine längere Laufzeit optimal sind... Nicht mehr, alles andere funktioniert.
 
Im Prinzip gibt es die Dvd mit 4,5 GB "Fassungsvermögen"..und die mit
8,5 GB.
Versteht sich von selbst das auf die 8,5 er mehr Film (bzw genauso viel bei besserer Qualität)
drauf geht.

Emfohlen wird dabei meist die Marke Verbatim.

8,5 GB Rohlinge sind nicht wieder beschreibbar.

Die Methode einen Dvd-Recorder als Film-Server zu verwenden ist glatte
Zeit und Geld Verschwendung. (meine Meinung)
 
Last edited by a moderator:
Naja, könntest ja nen Double Layer-Rohling verwenden. Dann passen knapp 8,5 GB drauf und du musst nichtmal komprimieren. Sonst eben auf DVD5 komprimieren oder in zwei Hälften teilen. Ist halt die Frage, ob dir die Qualität bei einer DVD5 in dem Falle ausreichen würde.
 
Back
Top