• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wie DVD in TS wandeln?

tomsen

Active Member
Thread Starter
Joined
Nov 10, 2009
Messages
30
Likes
0
Hallo, ich habe die Suche benutzt und stundenlang Threads gelesen, aber leider keine Antwort gefunden.

Im Vista Media Center sind "Videos" und "DVD-Bibliothek" in unterschiedlichen Hauptmenüpunkten - was mich etwas nervt. Wenn ich einen Film schauen möchte, hätte ich gern alles auf 1 Blick im Menü "Videos". Ich möchte deshalb gern meine DVDs (Ordner mit vob, ifo und bup Dateien) in Videos (m2ts) wandeln.

Wie geht das? ClownBD / tsMuxer können doch nur HD-DVD oder BluRay verarbeiten... oder habe ich etwas übersehen?

Für Mike, damit er es nicht so schwer hat :):
How to convert DVD-Folders (vob, ifo and bup-files) into a single video-file (m2ts) for playing it in Windows Media Player 11 (and Vista MediaCenter)?
 
am besten gehts : erst mit Nero Recode nur Hauptfilm Recodiren , den Recodierten Hauptfilm mittels NeroVision zu mpeg2 stream bearbeiten und diesen dann mit Ts4Np zu m2ts
 
Last edited:
Du kannst CloneDVD mobile versuchen. Da gibt es ein VOB passthru und MPEG2 modus. Der erstellt datei kannst du auch durch tsMuxeR ziehen.

Dein thread habe ich von AnyDVD HD hier umgezogen.
 
Unabhängig davon, welche Variante ich probiere - ist mit einem Qualitätsverlust zu rechnen? Ich frage, weil ich die Filme über meinen HTPC auf dem Plasma schauen möchte. Bei guten DVDs ist der Unterschied zu BluRay/HD-DVD sehr gering, den möchte ich durch das Konvertieren nicht verlieren...

Übrigens, ich muss mal sagen, Ihr macht eine gute Arbeit hier! Ich habe ja schon die AnyDVD HD lifetime... wenn ich bei CloneDVD auch zuschlage, habt Ihr denn dann auch etwas davon? Ich finde immer, Entwicklerarbeit muss belohnt werden.
 
Unabhängig davon, welche Variante ich probiere - ist mit einem Qualitätsverlust zu rechnen?

Nein, da es ist keine transcodierung sondern kontaineränderung solltest du keine unterscheid merken.

Übrigens, ich muss mal sagen, Ihr macht eine gute Arbeit hier! Ich habe ja schon die AnyDVD HD lifetime... wenn ich bei CloneDVD auch zuschlage, habt Ihr denn dann auch etwas davon? Ich finde immer, Entwicklerarbeit muss belohnt werden.

Hier ist ein anwender forum, keiner ist mitarbeiter bei Slysoft (ausser Frank, Peer und James - aber da steht es unter nickname). Die andere helfer machen es freiwillig.
 
Last edited:
Ok, das klingt gut. Dann werde ich mir heute Abend mal die Testversion ziehen und schauen wie es funktioniert. Und natürlich berichten :).
 
Hey, mit CloneDVD Mobile hat es super funktioniert. :clap: Habe "mpg2 pass-through" gewählt, eine "output.vob" erstellen lassen und dann mittels tsMuxer in einen m2ts Container gepackt. Dauerte 5 Minuten. Vista MediaCenter spielt den Film ohne Zicken ab. Qualitätsmäßig gibt es nichts zu bemängeln.

Mit Nero wäre es sicher auch gegangen, leider habe ich nur eine Essentials-Version, die es zu meinem PC dazu gab. Dort ist die Recode-Funktion ohne Funktion (mit dem Hinweis auf die Vollversion).

Dann werde ich wohl ein paar Euro in CloneDVD Mobile investieren. ;)
 
Ja, MediaCenter kann VOB abspielen, aber nur in der "DVD-Bibliothek". Wenn ich in der "Videobibliothek" eine VOB aufrufe, kommt eine Fehlermeldung.

Das ist blöd im Vista MediaCenter, man muss immer 2 Menüs besuchen um alle Filme auf der Festplatte zu sehen. Ich habe aber gerne alles auf 1 Blick - dies ist nur unter "Videos" möglich. Dort liegen dann die gerippten BluRays, HD-DVDs und DVDs auf 1 Bildschirm als Cover nebeneinander.

Deshalb brauchte ich die Anleitung DVD in -> TS.
 
Back
Top