• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wie Bluray auf NAS speichern und über Netzwerk auf PS3 abspielen

reaper25

New Member
Thread Starter
Joined
Jan 14, 2011
Messages
4
Likes
0
Hallo Leute, ich weiß dass das Thema gefühlt schon tausendmal besprochen worden ist, aber kapiert hab ich es leider immer noch nicht bzw. funktioniert irgendwie nicht richtig. :confused:
Ich möchte meine Blurays auf meinem NAS ablegen und über meine PS3 abspielen. Und zwar ohne Qualitätsverlust beim Bild und Ton. Das das irgendwie geht weiß ich, da ich auf meinem NAS bereits einen Film in 1080p liegen habe und den meine PS3 auch ohne Probleme und Tip-Top-Qualität abspielt.
Ich habe also folgende Infrastruktur:
HTPC mit WIN7, ANYDVD HD (forever), AVS4You-Videoconverter, tsmuxer. Synology Diskstation 211J mit 4TB. PS3 (alt). Denon AVR 3311. Toshiba LCD mit 1080p x 1920 Auflösung.
HTPC und PS3 über LAN über Router mit NAS verbunden. PS3 und HTPC über HDMI (Bild und Ton) mit Denon und von da über HDMI mit LCD verbunden.
Mit AnyDVD HD bekomme ich die Bluray kopiert und auf der HDD meines HTPCs zur weiteren Bearbeitung gespeichert.

Aber was kommt dann? Falls jemand weiß wie vorzugehen ist bitte melden damit ich endlich mein Kino-Archiv auch auf PS3 gucken kann.

N.S.: Weiß nicht ob es wichtig ist, aber habe gestern mal "Batman Dark Knight" auf HDD kopiert und dann den Stream (in diesem Fall 0007) mit Power DVD geöffnet. Hier bekomme ich nur den englischen Ton raus, habe aber keine Möglichkeit auf Deutsch zu wechseln.
 
Wie die PS3, BDs von der externen abspielt, siehe Signatur. Beim PC kannst du nur die Tonspuren auswählen, wenn du den Film als ISO mountest.

PS. mit NAS kenn ich mich nicht aus,da wird doch der Film gestreamt oder? Beim STREAMEN muss noch der Ton downconvertiert werden. Es werden nur AC3 Tonspuren wiedergegeben. Die Externe Festplatte ist da die beste Lösung.
Wenn das irgendwie auf einer Festplatte ist, (NAS) und du das Gerät per Kabel an die PS3 anschließt muss die Festplatte FAT32 formatiert sein.

(Überarbeitet!!!)
 
Last edited by a moderator:
Ok, Danke für die Info. Werd es in der kommenden Woche nach Deiner Anleitung probieren.....
 
Mach das, bei Problemen bitte hier melden, falls du Probleme hast oder keine Deutsche Tonspur auf der PS3 abgespielt wird, wie unser Special One in unserem Forum.
 
Hallo!

Kurzer Zwischenstand meiner bisherigen Bemühungen...

AnyDVD HD-Einstellungen: Haken raus bei "untersagte Nutzeroperationen" und Regionalcode automatisch.

Batman Dark Knight:
Mit BDInfo die MPLS mit dem Film rausgesucht (00100.MPLS), mit TSMuxer alle Sprachen raus aus Deutsch, dann als AVSHD gemuxt (wie in Deiner Anleitung mit Kapiteln, etc.). Hier habe ich mir gedacht, dass ich mit das mit dem 4GB-Split sparen kann, da mein NAS und die Freigegebenen Ordner ja über DLNA von der PS3 erkannt werden. Das mit dem AVSHDManager hat natürlich nicht funktioniert, da ich die Datei auf meinem NAS nicht ausführen kann (probiert habe ichs trotzdem und auf meinem HTPC hats auch geklappt). Ergebnis: Playstation spielt nicht ab.
Dann das gleiche, nur als .M2TS gemuxt (auf 27,2 GB) und auf NAS kopiert. Ergebnis: Playstation spielt nicht ab (fehlerhafte Daten). Im BD-Laufwerk der Playstation wird der Film jedoch ohne Probleme wiedergegeben.

Dann hab ichs mit einer anderen BD probiert.

Watchmen:
Gleiches Vorgehen wie vor, nur Deutsche Tonspur usw. und dann wieder "nur" als M2TS gemuxt (auf ca. 14 GB) und auf NAS kopiert. Ergebnis: Playstation spielt ab!:confused:

Ich werde mir also heute Abend weitere BD vorknöpfen und auch die mal ausprobieren.

Generell sind mir drei Dinge aufgefallen:
1. Beim Einlesen der BDs erscheint bei Watchmen das ein gewisser Regio-Code vorliegt, bei Batman erscheint diese nicht.
2. Auf beiden BDs werden unter BDInfo zwei absolut gleich große Film-MPLS angezeigt (Batman 00100 und 00101, Watchmen 00003 und 00038 oder so). Bedeutet das, dass zwei Versionen eines Films auf der Bluray liegen?
3. Die Deutsche Tonspur wird bei Batman mit 480kps (genauen Wert weiß ich jetzt nicht mehr) angezeigt und bei Watchmen mit 600kps angegeben. Hat das was zu bedeuten? :confused::confused::confused:
 
Versuch mal meine Anleitung und erstelle den Batman Film auf deinen PC, kannst auch als Test 2min nehmen. Und bearbeite den Film auf deinen PC mit AVCHD Manager, also nur auf den AVCHDme Button drücken (PS3 Fix) und jetzt auf die Nas Platte ziehen. Wenn 2-4 Playlist mit dem Film angezeigt werden, heißt das, dass der Film in verschiedenen Sprachsymboliken gibt. Also der Filmtitel in Deutsch, Englisch oder Spanisch sowie Zeitungen, Schilder etc. Beispiel: Deutsche Playlist Superman liest gerade die Bild Zeitung, Englische Playlist die Daily Planet Zeitung. Die Audiospur hat nichts zu sagen, die Batman Tonspur ist etwas schlechter als die von Watchmen.
 
Last edited by a moderator:
Und wenn's nicht klappt, lassen, brennen oder eine externe Festplatte kaufen, nach meiner Anleitung läuft The Dark Knight!!! (nur externe Festplatte FAT32 formatiert)
 
Ok, werde es heute Abend noch einmal mit Batman probieren. Natürlich könnt ich auch die original BD abspielen oder ne externe HDD dranhängen, aber das wäre zu einfach! :)
 
Back
Top