• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wie behält man beim muxen in xxxxx.m2ts die Untertitel?

Amarok

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jan 28, 2007
Messages
142
Likes
0
Hallo zusammen,

was muss ich beim muxen einer Blu-ray beachten bzw. einstellen damit in der xxxx.m2ts Datei die Untertitel erhalten bleiben?

Grüsse von Amarok
 
Die Untertitel sind im Muxer in der Spalte codec als PGS (Presentation Graphic Stream) aufgelistet. In der Spalte lang (language) die Sprache, in der sie angezeigt werden. Hier kannst Du wählen, was Du haben willst.
 
Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!
 
Die Untertitel sind im Muxer in der Spalte codec als PGS (Presentation Graphic Stream) aufgelistet. In der Spalte lang (language) die Sprache, in der sie angezeigt werden. Hier kannst Du wählen, was Du haben willst.

Eine Frage habe ich noch. Ich bin gerade dabei den Film Dark Knight zu muxen. Hier werden mir drei deutsche PGS angeboten: #3, #4, #20. Woran kann ich erkennen welcher PGS der für die Untertitel des Hauptfilms ist?
 
Du kannst alle PGS in der von Dir gewünschten Sprache auswählen. Manchmal enthält der Film beispielsweise auch Untertitel für Gehörgeschädigte, und diese sind im Muxer als solche nicht erkennbar. Aber diese kannst du ja mit deinem Abspielgerät aktivieren bzw. deaktivieren.
 
Du kannst alle PGS in der von Dir gewünschten Sprache auswählen. Manchmal enthält der Film beispielsweise auch Untertitel für Gehörgeschädigte, und diese sind im Muxer als solche nicht erkennbar. Aber diese kannst du ja mit deinem Abspielgerät aktivieren bzw. deaktivieren.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
 
Back
Top