• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Weshalb HD-Filmauflösung unterschiedlich?

Mastercutter

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Apr 18, 2015
Messages
121
Likes
2
Hallo Miteinander,

gibt es einen (technischen?) Grund, weshalb man bestimmte HD-Filme in unterschiedlicher maximaler Auflösung herunterladen kann? Ich finde das schade - Hostel auf Netflix z. B. ist mit einer max. Auflösung von 960 x 540 Bildpunkten downloadbar - das ist weit unter der originalen Full-HD-Qualität von 1920 x 1080 (wie der Film auch ausgestrahlt wird).

Besten Dank im Voraus!
 
Neuere Filme haben scheinbar einen besseren DRM, der gleiche Grund warum AS noch kein 4K herunterladen kann. Deshalb kann es also nicht auf 1080p zugreifen. War auch vor ein paar Monaten auf Amz so, da haben die was geändert und deshalb konnte AS nur noch SD laden. Bei NF war es aber schon immer so und D+ ist auch auf 720p beschränkt.
 
Neuere Filme haben scheinbar einen besseren DRM, der gleiche Grund warum AS noch kein 4K herunterladen kann. Deshalb kann es also nicht auf 1080p zugreifen. War auch vor ein paar Monaten auf Amz so, da haben die was geändert und deshalb konnte AS nur noch SD laden. Bei NF war es aber schon immer so und D+ ist auch auf 720p beschränkt.

In diesem Fall also sinnvoller, gleich die Bluray in voller Auflösung zu rippen... Wird hier seitens AS noch nachgebessert?
 
In diesem Fall also sinnvoller, gleich die Bluray in voller Auflösung zu rippen...
Wenn es dir nur um diesen Film geht und dir die Quali wichtig ist ja, aber bei vielen Filmen ist AS günstiger als BD (solange der Film oder die Serie in Prime enthalten ist).

Wird hier seitens AS noch nachgebessert?
Ja, das kommt aber drauf an ob sie in der Lage sind den DRM zu umgehen/ zu knacken. Bei dem Amz SD Problem haben sie es ja auch hinbekommen, wobei das vermutlich nur eine Änderung des bereits bekannten Schutzes (L3) war und hier bei NF SD usw ist es dann ein höherer Schutz (L1).
 
Wenn es dir nur um diesen Film geht und dir die Quali wichtig ist ja, aber bei vielen Filmen ist AS günstiger als BD (solange der Film oder die Serie in Prime enthalten ist).

Ja, da bin ich ein Qualitätsfanatiker.

Ja, das kommt aber drauf an ob sie in der Lage sind den DRM zu umgehen/ zu knacken. Bei dem Amz SD Problem haben sie es ja auch hinbekommen, wobei das vermutlich nur eine Änderung des bereits bekannten Schutzes (L3) war und hier bei NF SD usw ist es dann ein höherer Schutz (L1).

Wäre wünschenswert - bin da auch sehr zuversichtlich.
 
Deine Antwort "Ja, da bin ich ein Qualitätsfanatiker." ist innerhalb des Zitats. Du kannst die Sätze auch einzeln markieren und zitieren, dann die Antwort schreiben, enter drücken und dann den nächsten Satz zitieren.
 
Frage, weiss nicht obs hier reingehört, wenn ein Film bei amazon 4K hat bei Prime, zeigt es bei mir trotzdem 1080p an, kann man kein 4k downloaden?
 
Frage, weiss nicht obs hier reingehört, wenn ein Film bei amazon 4K hat bei Prime, zeigt es bei mir trotzdem 1080p an, kann man kein 4k downloaden?
Nein, 4k wird bisher nicht unterstützt. Genauso wie D+ auf 720p limitiert ist. Der Kopierschutz ist dort anders und wurde noch nicht umgangen.
 
Der Kopierschutz ist dort anders und wurde noch nicht umgangen.
und wenn der Schutz mal geknackt ist, dauert es nie lange, bis ein neuer etabliert ist.
Das ist ja auch der Grund, warum Stream Programme immer wieder Probleme machen.
 
Back
Top