• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Wer kann mir meine Fragen einfach beantworten?

snoppi99

Active Member
Thread Starter
Joined
Nov 1, 2008
Messages
42
Likes
0
Hallo Leute,ich habe ein paar Fragen und zwar habe ich günstig ein Blu-Ray-Laufwerk (kein Brenner)von LG für meinen Rechner bekommen.
Nun möchte ich gerne meine paar Blu-Rays(habe fast alle nur mit 25 GB,wie Silent Hill usw.)auf die Festplatte rippen und später wenn ich mir einen Brenner gekauft habe dann auch brennen.
Nun zu meinen Fragen:
1.Wenn ich mit anyDVD HD die Blu-Ray auf die Festplatte rippe ,wie soll ich das machen-ich kann ja einmal die Option Datenträger auf Festplatte rippen nehem sowie die Option Datenträger in Image Datei rippen nehmen.
Wie und mit welcher option soll ich eine Blu-Ray auf die Festplatte rippen?
2.Bei AnyDVD HD habe ich die Voreinstellung bei Blu-Ray so belassen,es ist nur angelickt Blu-Ray Unterstützung aktivieren-muss noch was angeklickt werden?
Später möchte ich die Blu-Rays an meinen Sony 350 abspielen.
3.Wenn ich eine Blu-Ray die 25 GB hat auf die Festplatte gerippt habe-wie und mit welchen Programm kann ich die dann brennen?Müsste doch dann eine 1:1Kopie ergeben,oder?
4.Mit welchen Programm kann ich eine Blu-Ray die auf der Festplatte liegt abspielen?Habe den Windows Media-Player sowie den VLC-Player.
Danke
 
Ich möchte keineswegs als unhöflich erscheinen, aber das wurde alles schon mehrfach durchgekaut.....
guck mal ganz oben
 
Hallo
Ich habe mir das sicherlich durchgelesen,doch finde ich das meine speziellen Fragen nicht erläutert werden.
Ich habe auf dem BD-Gebiet noch keinerlei erfahrungen und möchte so wie es viele möchten auf Nummer Sicher gehen.
 
Hallo Leute,ich habe ein paar Fragen und zwar habe ich günstig ein Blu-Ray-Laufwerk (kein Brenner)von LG für meinen Rechner bekommen.
Nun möchte ich gerne meine paar Blu-Rays(habe fast alle nur mit 25 GB,wie Silent Hill usw.)auf die Festplatte rippen und später wenn ich mir einen Brenner gekauft habe dann auch brennen.
Nun zu meinen Fragen:
1.Wenn ich mit anyDVD HD die Blu-Ray auf die Festplatte rippe ,wie soll ich das machen-ich kann ja einmal die Option Datenträger auf Festplatte rippen nehem sowie die Option Datenträger in Image Datei rippen nehmen.

Auf Festplatte rippen

Wie und mit welcher option soll ich eine Blu-Ray auf die Festplatte rippen?

Regionalcode 2 die anderen Häkchen kannste so lassen, oder ein wenig experimentieren

2.Bei AnyDVD HD habe ich die Voreinstellung bei Blu-Ray so belassen,es ist nur angelickt Blu-Ray Unterstützung aktivieren-muss noch was angeklickt werden?

Eigentlich nicht

Später möchte ich die Blu-Rays an meinen Sony 350 abspielen.
3.Wenn ich eine Blu-Ray die 25 GB hat auf die Festplatte gerippt habe-wie und mit welchen Programm kann ich die dann brennen?Müsste doch dann eine 1:1Kopie ergeben,oder?

Nero 9 bietet sich an

4.Mit welchen Programm kann ich eine Blu-Ray die auf der Festplatte liegt abspielen?Habe den Windows Media-Player sowie den VLC-Player.
Danke

WMP mit K-Lite Codec-Pack
 
Hallo
Danke für deine Antworten,leider habe ich kein Nero 9.
Aber für mich schon mal wichtig ist das ich die Blu-Ray´s erst mal auf die HDD rippen kann und später bearbeiten kann.
Wenn ich richtig gelesen habe muss ich dann bei Nero 9(muss ich mir halt kaufen)bei einer BD 25 nur die 2 Ordner dann brennen muss oder liege ich da falsch?
WMP mit K-Lite Codec-Pack -ist ja der normale Windosw-Media-Player,richtig?
 
Hallo
Danke für deine Antworten,leider habe ich kein Nero 9.
Aber für mich schon mal wichtig ist das ich die Blu-Ray´s erst mal auf die HDD rippen kann und später bearbeiten kann.
Wenn ich richtig gelesen habe muss ich dann bei Nero 9(muss ich mir halt kaufen)bei einer BD 25 nur die 2 Ordner dann brennen muss oder liege ich da falsch?
WMP mit K-Lite Codec-Pack -ist ja der normale Windosw-Media-Player,richtig?

Du mußt dir nicht Nero kaufen, benutze die Freeware IMGBURN, ist mindestens genauso gut wie Nero. Es ist richtig, du "baust" dann die Disc mit den 2 Ordnern zu einer BD-R/RE zusammen.

Gruß,
RS4
 
Hallo
"IMGBURN"mit dem Brennprogramm brauche ich dann nur eine Daten-Blu-Ray erstellen und die 2 Ordner damit brennen,richtig?
 
Hallo
"IMGBURN"mit dem Brennprogramm brauche ich dann nur eine Daten-Blu-Ray erstellen und die 2 Ordner damit brennen,richtig?


Stimmt vom Prinzip her. Ich habe jetzt hier auf dem Rechner kein IMGBURN, kann dir aber heute Abend ein paar Screenshots schicken. Ist sehr einfach, IMGBURN ist recht intelligent und erkennt von selbst das es die Disc im UDF2.50 System erstellen muß.
 
@snoppi

Ich möchte noch auf deine Frage oben eingehen. Am besten du informierst dich immer auf der Seite bluray-disc.de ob es sich bei der Originalen um eine BD25 oder BD50 handelt. Solltest du eine 1:1 Kopie einer BD25 machen wollen dann nutzt du unter ANYDVD HD die Funktion als Image rippen. Dieses Image brennst du danach mit IMGBURN und du hast eine 1:1 Kopie mit allen Sprachen. Gibt schon einige Blu Rays am Markt welche "nur" eine BD25 sind.
Zum abspielen geht der VLC Player, wobei dieser meiner Meinung nach recht viele Resourcen benötigt. Mein Rechner (Athlon X2 4200) mit 4GB RAM ist schon fast zu schwach. Liegt aber sicher auch an meiner schwachen Grafikkarte. Mich interessiert es aber nicht wenns am PC ruckelt, da ich meine Filme nur am 50" Plasma schaue :D
Power DVD läuft ganz gut bei mir und benötigt weniger Rechenleistung.


Gruß,
RS4
 
Hallo
Danke für eure Antworten,ich habe einige Blu-Rays die nur 25 GB haben wie Silent Hill,Rambo usw.
Die werde ich dann als Image rippen.
Möchte mich sehr für die bisherigen Antworten bedanken,die haben mir schon sehr weiter geholfen.
 
Back
Top