• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Welches Slim Laufwerk nur zum Einlesen von UHD Blurays am Mac?

telopher

New Member
Thread Starter
Joined
Oct 30, 2021
Messages
1
Likes
0
Liebe RedFox Gemeinde,

auch nach einer Stunde lesen durchs Forum bin ich nicht wirklich schlauer. Mein Anwendungsfall: Rippen meiner UHD Blurays am Mac, gerne als ISO, damit ich sie danach durch Handbrake jagen kann und als x265 Datei aufs Nas lege. Ich will nicht direkt am Rechner abspielen. Leider habe ich keine Ahnung mit welchem Gerät das hinhaut und hoffe, jemand hat Erfahrung.

Meine Tendenz ging zum Hitachi-LG BU40N in einem Techpulse Slimline Gehäuse. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt zum rippen geeignet ist.
Mit DVDs und normalen BluRays hat das bisher gut geklappt, aber mit meinen mittlerweile mehr und mehr vorhandenen UHDs ist mein altes Archgon Laufwerk überfordert, das erkennt die UHD Scheiben nicht.

Bin für Tips jeder Art dankbar...
 
Hi... ist ja eigentlich nun kein brandneues Thema. Allein wenn ich in der Suchfunktion "Slim" eingeben, .... was sehe ich ? Schon die ersten 2 Beiträge nennen im Thema das von Dir genannte Laufwerk , weiter runten wird über Slim Lw diskutiert :whistle:
 
Last edited:
Nicht zu vergessen, dass Any nicht nativ unter MacOs läuft, zumindest ohne Windows (Bootcamp/Parallels o.ä.).
Ob die anderen UHD-Alternativen am Mac gehen, weiss ich nicht.
 
Ohne ein brauchbares Laufwerk mit der richtigen Firmware wird das ohnehin nichts. Mac ist aber auch absolut nicht meine Baustelle :cool:
 
Liebe RedFox Gemeinde,

auch nach einer Stunde lesen durchs Forum bin ich nicht wirklich schlauer. Mein Anwendungsfall: Rippen meiner UHD Blurays am Mac, gerne als ISO, damit ich sie danach durch Handbrake jagen kann und als x265 Datei aufs Nas lege. Ich will nicht direkt am Rechner abspielen. Leider habe ich keine Ahnung mit welchem Gerät das hinhaut und hoffe, jemand hat Erfahrung.

Meine Tendenz ging zum Hitachi-LG BU40N in einem Techpulse Slimline Gehäuse. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt zum rippen geeignet ist.
Mit DVDs und normalen BluRays hat das bisher gut geklappt, aber mit meinen mittlerweile mehr und mehr vorhandenen UHDs ist mein altes Archgon Laufwerk überfordert, das erkennt die UHD Scheiben nicht.

Bin für Tips jeder Art dankbar...
Wenn du dir alle Optionen offen halten willst, dann nimm ein full-size Laufwerk und ein OWC Mercury Pro enclosure für USB3. LG BH16NS55 oder das ASUS wie in meiner Anleitung. Deine Entscheidung.
 
Back
Top