• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Welche Rohlinge soll ich kaufen????

Verbatim würde ich nehmen. Habe davon immer nur gutes gehört.
Zu Sony: Würde ich alleine schon nicht kaufen weil es von denen ist. ;-) Nur Spaß.
Nimm Verbatim, da kannste nix falsch machen.
 
Sind beide nutzbar.

Ich persönlich bevorzuge jedoch die +Variante.

Mein pers. Favorit sind die Verbatim DVD+R, 16x, 4.76GB. DL-Rohlinge benutze ich ebenfalls von Verbatim.

Wie gesagt, ist das nur meine Meinung.
 
DVD-Ram

Ich benutze nur Rohlinge von Verbatim und Platinum, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nun lese ich immer wieder, dass die Lebensdauer dieser Scheiben sich auf ca. 2-3 Jahre belaufen sollen, danach soll die Qualität abnehmen. Kann dies aber noch nicht bestätigen da ich Scheiben habe die ca. 5 Jahre alt sind und noch keinerlei Qualitätsverlust zeigen. Ich besitze aber sehr seltene Filmaufnahmen, die ich auf DVD gebrannt habe und möchte hier vorbeugen. Ich habe gelesen, dass DVD-Ram Rohlinge eine Lebenserwartung von ca. 30 Jahren haben, dies würde für mich optimal sein. Da ich aber keinerlei Erfahrungswerte über diese Rohlinge habe nun meine Fragen an das Forum:
Wer hat Erfahrungswerte mit diesen Rohlingen?
Brauche ich einen speziellen Brenner?
Wie ist die Qualität der Aufnahmen?
Bitte teilt mir Eure Erfahrungswerte mit.
 
ZUr Quali kann iuch da nicht viel sagen.
Auf jeden fall brauchst du nen RAM Brenner.
Und es gibt den noch einen Vorteil, nämlich das RAM-Medien ähnlich wie eine Festplatte zu handhaben sind.
 
Back
Top