• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Welche DVD-Rohlinge sind die besten? Eure Erfahrungen ...

Habe auch nur gute Erfahrung mit Verbatim, sowohl

bei 4.7 GB
8.5 GB
25 GB blu ray
gibt es alle als printable und funktioneren super.
einzige ausnahme bei 8.5 GB printable will mein Auto Navi nicht, hier nehme ich die non printable 8.5 GB und die funktionieren auch im auto navi.
ich shoppe meistens bei www.shoxx.com
mfg,
Gert
 
Eindeutig Verbatim!

Wir haben zwei Playstation 2 im Haus. Die eine nahm nur +R die andere nur -R. Bis vor 2 Wochen habe ich diverse billige aber auch höherpreisige Rohlinge genommen.
Der Höhepunkt war aber als ich mir Platinum +R zulegte. CloneDVD brannte die Rohlinge bis zu 5% und brach dann ab. Komischerweise konnte ich die Rohlinge aber mit Nero und Alcohol 120% komplett brennen. Ich hatte schon den Support von Slysoft kontaktiert, weil eigentlich der Fall für mich klar war das es nur an CloneDVD bzw. AnyDVD liegen konnte.
Weil ich allerdings mit den Platinum +R auf der einen Playstation auch nicht mehr weiter kam, kaufte ich Verbatim -R. Brannte ein PS2-Spiel und siehe da, lief auf BEIDEN Playstations einwandfrei bzw. wurde sogar wesentlich schneller geladen. Die Kiddies voll begeistert.
Daraufhin brannte ich einen Film mit CloneDVD auf einen Verbatim -R.
Ergebniss: Wurde einwandfrei gebrannt, und auch mein Samsung BD-P1500 hat überhaupt keine Probleme damit.
Ich werde nur noch Verbatim Rohlinge kaufen...

Gruss Hoppe
 
Hi Ho

Also ich kann zu Verbatim eigentlich auch nur positives sagen, aber meine Empfehlung ist Jvc oder Taiyo Yuden Rohlinge. Zu Taiyo Yuden braucht man ja eigentlich nichts zu sagen sind meiner Meinung nach, immer der Maßstab an dem sich andere Hersteller messen(auch Verbatim). Warum JVC ? Da Taiyo Yuden mitlerweile die kompletten Rohlinge von JVC produziert. Das Problem ist leider nur, das es bei Ebay und Co. viele gefakte Taiyo Yuden gibt und man sich als Laie kaum sicher seien kann was man da gekauft hat. Kann euch nen Online Shop empfehlen wo ich halt meine Taiyos kaufe, bei denen sind euch die Gema Gebühren mit im Preis drinn, was bei den meisten Shops im Ausland halt nicht der Fall ist. Hier mal der Link www.discprofi.com/taiyo-yuden-dvdr.html
Hoffe das ich dem ein oder anderen damit helfen konnte.
Gruß Aaron
 
Sky???

Hallo Männerwelt

Wie gut sind denn die Sky Rohlinge? Ich habe jetzt im Internet ein bisschen nachgeforscht und habe gesehen, dass die Rohlinge von Sony und Taiyo Yuden sehr beliebt sind. Stimmt das? Sind diese zuverlässig?

Es gibt da eine IT Firma nospamplease

von hier habe ich gute Infors erhalten.

Cindy





Ich nehme Sky Rohlinge DVD+R 8 x von Penny. Die sind billig und bis jetzt hatte ich noch nie Ärger mit den Rohlingen. :) (Auch die RW´s sind gut.)
Gruß Kay

P.S: Sicherlich kommt es auch immer noch auf den Brenner an!
 
Last edited by a moderator:
Back
Top