• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Welche DVD-Rohlinge sind die besten? Eure Erfahrungen ...

Sorry, mit dem Scannen von Disc-Qualität kenne ich mich leider überhaupt nicht aus... :eek:

Wie genau meinst du das mit "... isses nicht berühmt"? :confused:

Lies Dir das hier durch.

Hier Seite 6-14, speziell Seite 12 und 13.

- PI max. 280 = Gesamtzahl der Fehler acht aufeinander folgender ECC-Sektoren
- PIF max. 4 = Anzahl der Fehler in einem einzelnen ECC-Sektor

...

Die Brenner führen diese Qualitätstests die PIF betreffend mit unterschiedlichen Scanintervallen
durch. Die 8ECC haben wir bei den PI-Erklärung schon kennen gelernt. Das ist ein Bereich von 8
aufeinander folgenden Sektoren.
Deshalb: 8ECC = Bereich von acht aufeinander folgenden Sektoren
1ECC = ein einzelner Sektorbereich
Brenner von LiteOn führen die PIF-Berechnung mit einem einzelnen Sektor durch, BenQ-Brenner
berechnen die PIF aus acht aufeinander folgenden Sektoren. Daraus ergeben sich:
- max. erlaubte PIF bei LiteOn-Brennern: 4
- max. erlaubte PIF bei BenQ-Brennern: 32 (zumindest theoretisch)

Ok, wenn ich mir das Bild nochmal anschaue fällt auf, dass Layer 1 (erste Hälfte des Scans) mit 4-5 PIFs gerade noch im Rahmen ist, Layer 2 aber überwiegend drüber ist. Der Layerbreak (Mitte) ist deutlich drüber. Der Rohlings ist IMO gerade noch innerhalb der Specs, aber er wird im Laufe der Zeit nicht besser. Zum Thema "Wie interpretiere ich Scans" und "Haltbarkeit" steht in dem PDF einiges drin.

Lass den Rohling doch in einem oder mehreren anderen Brenner scannen. Wenn die meisten andere Brenner bessere Werte bringen, ist der Scan auf Deinem Brenner anders zu interpretieren.

Ich werde demnächst auch 2 Freunde überfallen, fesseln, knebeln und dann mit deren Brenner meine hier geposteten Rohlinge scannen :D

Die T03 von VERBATIM dürften aber single-layer Medien sein?! Mein Rohling war in dem Fall INTENSO DVD+R 8.5 GB 8x.

Stimmt. Single-Layer

Brenne immer mit halber Geschwindigkeit, d. h. ist der Rohling für max. 8x spezifiziert, dann lasse ich ihn mit 4x beschreiben. Sonst bei einem 16x Rohling mit 8x. :)

So mache ich das bei meinen inzwischen auch. Ich habe verschiedene Geschwindigkeiten getestet, bevor ich die Teile produktiv einsetze.
 
Lies Dir das hier durch.

Hier Seite 6-14, speziell Seite 12 und 13.



Ok, wenn ich mir das Bild nochmal anschaue fällt auf, dass Layer 1 (erste Hälfte des Scans) mit 4-5 PIFs gerade noch im Rahmen ist, Layer 2 aber überwiegend drüber ist. Der Layerbreak (Mitte) ist deutlich drüber. Der Rohlings ist IMO gerade noch innerhalb der Specs, aber er wird im Laufe der Zeit nicht besser. Zum Thema "Wie interpretiere ich Scans" und "Haltbarkeit" steht in dem PDF einiges drin.

Lass den Rohling doch in einem oder mehreren anderen Brenner scannen. Wenn die meisten andere Brenner bessere Werte bringen, ist der Scan auf Deinem Brenner anders zu interpretieren.

Ich werde demnächst auch 2 Freunde überfallen, fesseln, knebeln und dann mit deren Brenner meine hier geposteten Rohlinge scannen :D



Stimmt. Single-Layer



So mache ich das bei meinen inzwischen auch. Ich habe verschiedene Geschwindigkeiten getestet, bevor ich die Teile produktiv einsetze.

O.K. Danke für Deinen Support.
Ich persönlich habe leider nur einen Brenner... Habe versucht den Test am anderen DVD-Laufwerk (only read) durchzuführen, aber musste feststellen, dass das nur der Brenner kann... :confused:

Werde dann eventuell (sofern der Brenner von einem Kumpel ähnlich schlechte Resultate liefert) auf VERBATIM umsteigen. Hab da auch schon ein gutes Angebot gefunden, obwohl das generell teure Rohlinge sind...
5 Stück für 9,50 Euro. :)
 
Werde dann eventuell (sofern der Brenner von einem Kumpel ähnlich schlechte Resultate liefert) auf VERBATIM umsteigen. Hab da auch schon ein gutes Angebot gefunden, obwohl das generell teure Rohlinge sind...
5 Stück für 9,50 Euro. :)

Ich habe bei www.xmediatrade.de bestellt. Das 4er-Bundle Verbatim DVD+R SL für 52,90 sind T03. Wenn Du einzelne 50er Spindeln kaufst, können da Rohlinge anderer Hersteller drin sein. Man kann auch per E-Mail anfragen was z.Zt. drin ist. Oft können die das sogar sagen.

Unkomplizierte Lieferung, nur bekommst Du die DHL-Tracking-Number nicht wie versprochen per E-Mail, sondern musst sie unter "Mein Konto" abrufen.

Ich hab Montags bestellt und auf deren deutsches Konto überwiesen. Mittwoch morgens um 7:00 kam die Bestätigung des Zahlungseingangs, am Donnerstag ging's zu DHL um am Freitag war's da :D
 
Ich habe bei www.xmediatrade.de bestellt. Das 4er-Bundle Verbatim DVD+R SL für 52,90 sind T03. Wenn Du einzelne 50er Spindeln kaufst, können da Rohlinge anderer Hersteller drin sein. Man kann auch per E-Mail anfragen was z.Zt. drin ist. Oft können die das sogar sagen.

Unkomplizierte Lieferung, nur bekommst Du die DHL-Tracking-Number nicht wie versprochen per E-Mail, sondern musst sie unter "Mein Konto" abrufen.

Ich hab Montags bestellt und auf deren deutsches Konto überwiesen. Mittwoch morgens um 7:00 kam die Bestätigung des Zahlungseingangs, am Donnerstag ging's zu DHL um am Freitag war's da :D

...hinzu kommen halt die 6 Euro Versandgebühren. :(
Naja, erstmal geht es jetzt ans Testen der Backups auf anderen Brennern, dann entscheide ich mich.
Vielen Dank nochmal und schönes W.e.! ;)
 
...hinzu kommen halt die 6 Euro Versandgebühren. :(
Naja, erstmal geht es jetzt ans Testen der Backups auf anderen Brennern, dann entscheide ich mich.

Stimmt. Aber rechne mal: Diese Verbatims habe ich im BinDochBlöd-Markt für 22 Euronen (50er Spindel) gesehen. 200 Stück kosten also 88 Euro statt 52,90. Dafür zahle ich gern 6 Euro Versand. (Ab 199 Euro Bestellwert keine Versandkosten.) Davon abgesehen, habe ich mich gleich noch mit CD-Rohlingen eingedeckt. Ich hoffe, dass der Vorrat mind. 1 Jahr hält
lol29.gif


Vielen Dank nochmal und schönes W.e.! ;)

Danke. Dir auch :)
 
Last edited:
He He, Angeber :D
 

Attachments

  • YUDEN000-T02-00__2x_DVDR___PX-716A___Nov_07_2006_oTA.jpg
    YUDEN000-T02-00__2x_DVDR___PX-716A___Nov_07_2006_oTA.jpg
    17.3 KB · Views: 7
Gibt's eigentlich einen Grund DVD-R statt DVD+R zu verwenden? (Von der Kompatibilität zu älteren DVD-Playern mal abgesehen.) Nachdem was ich gelesen habe, kann man DVD+R schneller brennen und sie sind präziser zu brennen.
Gibt's bei den DVD-R diesen Kopierschutzring noch? Stellt der ein Problem dar?

(Endlich wieder online. Arcor hat auch nur 11 Tage gebraucht um mir das neue Modem zuzuschicken, obwohl's ein Leitungsproblem war... :bang: )
 
Last edited:
Also ich benutze nach längerem rumprobieren nur noch Verbatim DVD-R Rohlinge (mit DVD+R habe ich keine Erfahrungen, die spielt mein etwas älterer DVD-Player nicht ab). Es gab zwar auch andere Marken die ganz gute Ergebnisse erzielten, aber mit der Haltbarkeit wars bei denen nicht so toll. Schon ärgerlich wenn sich nach 3-4 Monaten die Scheiben nicht mehr abspielen lassen.
Und wie einige vor mir ja schon berichtet haben gibts die Verbatim-Scheibchen ganz günstig in Luxenburg. :clap:

Für mich gibts nur noch VERBATIM :bowdown:
 
Also ich benutze nach längerem rumprobieren nur noch Verbatim DVD-R Rohlinge (mit DVD+R habe ich keine Erfahrungen, die spielt mein etwas älterer DVD-Player nicht ab). Es gab zwar auch andere Marken die ganz gute Ergebnisse erzielten, aber mit der Haltbarkeit wars bei denen nicht so toll. Schon ärgerlich wenn sich nach 3-4 Monaten die Scheiben nicht mehr abspielen lassen.
Und wie einige vor mir ja schon berichtet haben gibts die Verbatim-Scheibchen ganz günstig in Luxenburg.

Für mich gibts nur noch VERBATIM :bowdown:

Me too :agree: XMediaTrade ist ein ganz toller Laden ;)
... und seitdem ich die T03 (Verbatim) mit 8x brenne sind die Ergebnisse auch besser :D

Ich bin einfach nur neugierig was genau den Unterschied ausmacht. Haben die DVD-R dieselbe Kapazität wie DVD+R oder beißt der Kopierschutzring da was ab?
 
Gute DVD-Rohlinge

Hi,

also habe auch viele DVD-Rohlinge ausprobiert, von Markenrohlinge bis zu Billigrohlinge, finde aber das die von Samsung recht gut sind, laufen auf meinen LG- und Sony-Brenner ohne Probleme mit voller Geschwindigkeit, kaufe die immer bei www.priceonline.de, da gibt es die für gut 13 €.

mfg

Kai
 
Hi,

also habe auch viele DVD-Rohlinge ausprobiert, von Markenrohlinge bis zu Billigrohlinge, finde aber das die von Samsung recht gut sind, laufen auf meinen LG- und Sony-Brenner ohne Probleme mit voller Geschwindigkeit, kaufe die immer bei www.priceonline.de, da gibt es die für gut 13 €.

mfg

Kai

Leider auch hier:

K e i n e große Produktauswahl!

Völlig überteuert!:(
 
Der letzte Post ist ja von Februar - da wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Insbesondere was DL Rohlinge angeht. Verbatim war ja wohl immer Spitzenreiter, aber durch einen anderen Hersteller, scheinen die ja akute Probleme bekommen zu haben - wenn man glaubt, was man immer liest. Wie sieht es also aktuell auf dem Markt der Silberscheiben aus? Empfehlungen?
 
Der letzte Post ist ja von Februar - da wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Insbesondere was DL Rohlinge angeht. Verbatim war ja wohl immer Spitzenreiter, aber durch einen anderen Hersteller, scheinen die ja akute Probleme bekommen zu haben - wenn man glaubt, was man immer liest. Wie sieht es also aktuell auf dem Markt der Silberscheiben aus? Empfehlungen?

Bei DL empfehle ich nur noch die guten VERBATIM 8X +DL (MKM003):rock:

Der Rest ist echt für die Tonne ...
 
So, habe jetzt folgende erfolgreich Rohlinge getestet:

Verbatim 8x DVD+R DL

Laufwerk ist ein:

Samsung SH-S182M mit aktueller Firmware

Bisher keinerlei Probleme. Wo die hergestellt worden sind, weiß ich leider nicht. Habe 25 Stück bei Amazon für knapp 30 Euro bestellt.
 
Suche DVD-Rohlinge, die mit Tintenstrahldrucker beschreibbar sind. Beschreibbare Oberfläche muss aber aus hochwertiger Glanzpapierschicht (Glossy) bestehen. Habe schon im Internet gegoogelt, leider kein Erfolg. Wer kennt evtl. Produkte und Hersteller?
 
Hallo erwinsmall,

Danke für die Antwort.

Gruss
romoal
 
Back
Top