• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

wegen AS 1.2.9.0

Naichbindas

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Aug 19, 2016
Messages
287
Likes
62
Hallo
Habe mich gefreut das es ein Update gibt, und in Begleitung steht ja, das es bei Amazon und Netflix nur in SD geht ist mir auch recht. Nur komme ich trotzdem nicht weiter so wie schon mit den anderen zuvor gegangenen Beta Versionen der Ladebalken geht nicht weiter. Was kann ich da noch machen. Zur Information es sind gekaufte Serien. Danke.
Mfg
 

Attachments

  • AS1290.PNG
    AS1290.PNG
    41.3 KB · Views: 26
Das sollte eigentlich nicht passieren. Probier mal das wahlweise Ausschalten folgender Dinge, so vorhanden: Proxy, VPN, Antivirus, Firewall. Zur Kontrolle am Besten auch mal AS auf einem anderen Rechner frisch installieren. Oder AS komplett deinstallieren, alle eventuellen Datei- und Registry-Reste löschen und neu versuchen.
 
Moin
Habe ich gemacht, neu installiert und geht trotzdem nicht und auch mal testweise bei meinen Eltern unten installiert und dort das selbe Ergebnis, die haben einen neuen Windows 11 PC.
Proxy und VPN habe ich nicht, Vierenscanner der auch die Firewall mit drinn hatt habe ich mal ausgeschalten, alles ohne Erfolg.
mfg
 
Das ist natürlich blöd. Hast Du mal das Protokoll verfolgt? (Menü - Datei - Protokoll anzeigen). Was passiert da bei einem Ladeversuch?

Alternativ mal nach einem erfolgreichen Versuch (1-2 Minuten suchen lassen) eine Log-Datei erstellen (Menü - Datei - Protokolldatei speichern) und mal in den Log reinschauen (Du kannst auch den Log hier hochladen oder mir den Log schicken wenn Du möchtest).
 
Hallo
kein Problem, habe die Protokolldatei gespeichert und unten drann gehängt.

Edit:
Bei einem erfolglosen Versuch bleibt der Log dort hängen ..

00:01:26.037 - [Debug] [CEFView::prime] Load completed. Status code: 200 - https://www.amazon.de/........ (Link gekürzt)

Hier bleibt er oben hängen wie schon hier im ersten Tread im Bild angezeigt.

Bei erfolgreichen Versuch geht es dann noch einen weiter ....

00:01:27.942 - [Debug] [vendor:prime] playback resources request URL: https://atv-ps-eu.amazon.de/cdp/catalog/GetPlaybackResources?.... (Link gekürzt)

Erst dann erscheint wirklich oben der Grüne button zum Downloaden.

Mfg
 

Attachments

  • AnyStream_1.2.9.0.astlog
    2.9 KB · Views: 2
Last edited:
OK das sieht schlecht aus. Bei Dir wird zwar der Titel gelesen, aber danach ist Schluss:
Code:
00:01:26.037 - [Debug] [CEFView::prime] Load completed. Status code: 200 - https://*************

Danach müsste es normalerweise weitergehen mir der Übersicht der Episodendaten, so sieht das bei mir aus:
Code:
00:00:14.938 - [Debug] [vendor:prime]   playback resources request URL: https://*************

Falls alle Störungen im Netzwerk ausgeschlossen sind (Du kannst noch mal zur Probe den Provider wechseln, z.B. den Computer über Hotspot ans Telefon anschließen), dann bleibt nur eine Untersuchung durch die Entwickler.

Um das Problem nachzuvollziehen solltest Du es weiter eingrenzen: Betrifft es nur gekaufte Serien? Wenn nicht wäre eine РR1МЕ-Serie ideal, damit könnten auch andere den Vorgang testen. Mit den von Dir gekauften Serien geht das nicht, da diese für Fremde (incl. Entwickler) nicht verfügbar sind.
 
Das Rad der Zeit ist auch eine Prime Serie da ist es das gleiche, Star Trek: Picard habe ich mal getestet und das selber Ergebnis Serie Lost und Lucifer dagegen geht wieder, ohne Probleme, all das sind Prime Videos als Serie.
Prime Filme wie die Weihnachtshütte und so gehen auch.
Frage kann es sein wenn man einen Account hatt bei Amazon aber kein Prime sondern nur Filme dort gekauft hatt, dann sollte das doch trotzdem gehen oder?
Früher hatte das auch funktioniert, meine Eltern haben zwar ein Amazon Konto und Prime ist schon seit ein paar Monaten nicht mehr verlängert worden weil die es nicht brauchen. Haben zwar mal Filme gekauft und die konnte man auch mit AS downloaden nur jetzt halt seit Dezember geht das nicht mehr, hatt das was damit zu tun ??
Mfg
 
Last edited:
PS: Folgendes habe ich per Zufall herraus gefunden.
Wenn ich AS starte und dann zum Beispiel Star Trek Discovery auswähle, komme ich auf eine Liste mit mehreren Vorschlägen seitens Amazon, gehe ich dann auf meine gekaufte serie Staffel 4 drauf dann komme ich ja auf die Seite wo die Serie drauf ist ist und konnte dann ja oben den grünen Eintrag auswählen wegen downloaden so wie im Bild im ersten Post hier im Tread.
Komme so also nicht weiter. Schliesse ich jetzt aber AS einmal komplett und öffne dann AS wieder und mach dann folgendes...
Ich wähle Discovery Staffel 4 aber gehe dann nicht auf die gekaufte Serie oder Film sondern gleich auf dem Button "Jetzt ansehen" dann kommt die nächste Seite und AS sagt mir das keine Rechte da sind um das Viedeo ab zu spielen.
Bestätige ich das aber mit OK dann ist wieder die Seite mit Staffel 4 zu sehen und siehe da oben blinkt mich was grünes an mit wieviel Folgen die ich downloaden kann und das funktioniert dann auch, also ich kann downloaden.
Klar die Qualität ist nicht ganz so schön aber das wurde ja mit der neuesten AS Version auch angekündigt das es nur SD Qualität im Moment sein soll.
Vieleicht hilft das bei der Fehlersuche weiter.
Mfg
 
Das Rad der Zeit ist auch eine Prime Serie da ist es das gleiche
Perfekt, beim Rad der Zeit habe ich den gleichen Fehler! @Staff: dies ist ein Bug im AS!

Frage kann es sein wenn man einen Account hatt bei Amazon aber kein Prime sondern nur Filme dort gekauft hatt, dann sollte das doch trotzdem gehen oder?
Gekauft ist gekauft. Ein gekaufter Film im Kundenkonto ist als solcher gekennzeichnet und lässt sich jederzeit abspielen - auf jedem Deiner Geräte, auch nach Ablauf von РR1МЕ.

Ich wähle Discovery Staffel 4 aber gehe dann nicht auf die gekaufte Serie oder Film sondern gleich auf dem Button "Jetzt ansehen" dann kommt die nächste Seite und AS sagt mir das keine Rechte da sind um das Viedeo ab zu spielen. Bestätige ich das aber mit OK dann ist wieder die Seite mit Staffel 4 zu sehen und siehe da oben blinkt mich was grünes an mit wieviel Folgen die ich downloaden kann und das funktioniert dann auch, also ich kann downloaden.
Hey, Du bist ein Held! Du hast nicht nur einen Bug im Programm gefunden sondern auch gleich den Workaround dafür! Respekt :coolman:
 
Lach @network Ich habe es nur durch Zufall herraus gefunden, weil ich da drauf geklickt habe ohne das ich es eigentlich wollte, das heist auf den Button Jetzt ansehen...
Nee mal im ernst, vlt. hilft das ja bei der Fehlerfindung, weil ich hatte nur gedacht ich starte AS mal neu und teste es nochmal vlt auch ein drittes mal oder ein viertes mal.
Beim fünften mal halt war ich mit der Maus an der falschen Stelle unnd hatt dann die Taste gedrückt und siehe da es funktionierte dann so wie ich es beschrieben hab.
Mfg
 
habe auf Amazon gerade Apocalypse Now Redux runtergeladen 1080x800 und 16,9 GB mit Version 1280.
warum geht das jetzt mit der Version 1290 auf einmal nicht mehr, verstehe ich nicht.
 
habe auf Amazon gerade Apocalypse Now Redux runtergeladen 1080x800 und 16,9 GB mit Version 1280.
warum geht das jetzt mit der Version 1290 auf einmal nicht mehr, verstehe ich nicht.
habe jetzt wieder die 1280 draufgespielt, damit läuft alles
 
Hallo
Hast du auch mal geschaut ob die Downloads auch HD oder nur SD sind...?
Mfg

Edit: Habe ebend mal die 1280 installiert um zu testen und kann damit das nicht laden was ich vorher geschrieben hatte auch nicht mit diesem Trick. Ich redde vom Discovery Staffel 4.
Den Film Apocaalypse Now Redux kann ich leider nicht nachvolziehen und testen weil ich den nicht gekauft habe.
Jedenfalls habe ich wieder die aktuele Versin 1290 drauf und meine Downloads gehen wieder.
Sobald ich was anderes bemerke kann ich wieder berichten.
mfg
 
Last edited:
Hallo
Hast du auch mal geschaut ob die Downloads auch HD oder nur SD sind...?
Mfg

Edit: Habe ebend mal die 1280 installiert um zu testen und kann damit das nicht laden was ich vorher geschrieben hatte auch nicht mit diesem Trick. Ich redde vom Discovery Staffel 4.
Den Film Apocaalypse Now Redux kann ich leider nicht nachvolziehen und testen weil ich den nicht gekauft habe.
Jedenfalls habe ich wieder die aktuele Versin 1290 drauf und meine Downloads gehen wieder.
Sobald ich was anderes bemerke kann ich wieder berichten.
mfg
sie sind in in Full HD 1920 x 800. hatte mich im letzten Beitrag auch verschrieben mit 1080. Apocalypse Now Redux kannst du im Arthouse Channel+ runterladen. den channel kannst du 14 Tage gratis schauen, aber innerhalb der Zeit dann kündigen, sonst kostet er monatliche Gebühr. Kannst du mit vielen anderen channels auch einmalig machen
 
Perfekt, beim Rad der Zeit habe ich den gleichen Fehler! @Staff: dies ist ein Bug im AS!...

... das habe ich auch festgestellt,- meine Lösung: Die gekauften Filme zusätzlich auf die Watchliste setzen,danach zur Watchliste wechseln,und schon kann man alle Filme & Serien problemlos laden !
 
@uergi3 Danke für die info, ja das mit den Channels habe ich auch schon gesehen gehabt nur sehr nevig halt....
Wie gesagt hatte mir die 1280 wieder installiert, damit konnte ich wie vorher schon auch seit es DRM Probs gibt nicht die Filme laden und nur mit der 1290 geht es wieder aber auch nur mit diesem Trick, jedenfalls bei mir ist es so.
Ach und nochwas, auch mit der Version kann ich keine beserre Qualität laden, das hatt glaube ich im Moment eher was mit AS direkt zu tun und nicht die Version selbst. Also als Beispiel: Discovery war vorher ein Film mal ebend über 3 GB roß jetzt sind es nur noch so um die 500 MB. Egal welche Version ich benutze von AS

@guru0815 Wie ich bei mir schon fest gestellt habe, geht es über "Jetzt ansehen" genauso, aber dein Weg scheint auch eine Lösung zu sein.
mfg
 
Also als Beispiel: Discovery war vorher ein Film mal ebend über 3 GB roß jetzt sind es nur noch so um die 500 MB. Egal welche Version ich benutze von AS
Das sollte aber nicht der Fall sein. Die Qualität kannst Du vorab beim Auswählen der Auflösung abschätzen. Die 3 GB passen zu 1080p (mit AS 1280 zu laden), die 500 MB sind offensichtlich 576p/540p (von AS 1290). Ansonsten schau mal in die Logdateien, da steht ja alles zur Qualität drin.
 
@network Hi, mit der 1280 kann ich die Filme garnicht erst downloaden von der Serie, dort gingen ja nur die ersten drei...
 
@network Hi, mit der 1280 kann ich die Filme garnicht erst downloaden von der Serie, dort gingen ja nur die ersten drei...
OK, das widerspricht sich ja dann mit Deiner Aussage über die 3 GB. Ich frag' mal anders: Mit welchem Programm hast Du den welche Episode in 1080p downloaden können? Ich denke schon Du meintest eben diese ersten drei Folgen, und die hatten dann logischerweise 3 GB (=1080p = AS 1280). Also alles wie zu erwarten ;)
 
@network Hi nein ich meinte es so. Vorher war der Download so um die 3 GB und größer, auch mit der der AS Version 1280 und davor.
Dann kahmen doch die DRM Probleme.Discovery Staffel 4 konnte mann nur die ersten drei Folgen laden, der Rest ging nicht, brach immer mit der Fehlermeldung ab.
Die 1282 und die 1283 brachten da auch keine Änderung. Erst mit der 1290, konnte ich auch die anderen Teile davon downloaden mittlerweile sind es ja zusammen 7 Teile.
Im Changelog von 1290 steht auch drinn,
1.2.9.0 2021-01-07
- Umgehung: Netflix beschränkt auf SD, sorry für die Unannehmlichkeiten, wir arbeiten daran, HD wieder zu ermöglichen
- Abhilfe: Amazon funktionsfähig, aber derzeit ebenfalls auf SD beschränkt, Full HD ist ebenfalls in Arbeit
Wie gesagt die Dateien sind jetzt nur noch etwas mehr als 500 MB groß.
Die ersten drei hatte ich ja schon die anderen halt erst ja später geladen. Dann schrieb ein User er habe mit 1280 keine Probleme da würde wieder alles gehen. Habe die mir dann auch installiert in der Hoffnung dan die anderen teile in beserer Auflösung zu laden, also Dateien die dann wie die anderen wieder so um die 3GB groß sein werden, doch leider klappte das nicht.
Ich konte die erst garnicht downloaden. Bekannte Fehlermeldung kahm. Die ersten drei hatte ich und habe ich nicht wieder probiert, Habe dann versucht die gekaufte erste Staffel Renegade zu laden das ging ja auch nicht mit der 1280. Der Ladebalken ging ja nicht weiter. Hattte mir wieder die 1290 genommen und da das gleiche, fand aber herraus wie ich dann doch an die Downloads komme und das hatte ich hier ja erklärt.
Da denke ich aber auch das die Dateien wahrscheinlich sonst auch größer gewesen sein werden, mit der 1280. Da die 1290 laut Log ja nicht mehr kann im Moment.
Mfg
 
Back
Top