• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

was sind PGS Dateien bei blueray ???

PiMp

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 7, 2008
Messages
67
Likes
0
was sind PGS Dateien bei blueray ??? sollte man diemit rippen in TSMuxer
weil wenn soll es schon mit allen extra sein die neue blueray.
 
was sind PGS Dateien bei blueray ??? sollte man diemit rippen in TSMuxer
weil wenn soll es schon mit allen extra sein die neue blueray.


PGS-Dateien sind Forced Subs (erzwungener Untertitel) = erscheint ein Text wenn ausländisch gesprochen wird. Sie können im Hauptfilm als auch im Bonusmaterial vorkommen.

Sie sind entweder in der UT-Spur mit eingebunden oder liegen als seperaten Stream vor.

Deswegen schrieb ich ja in dieversen anderen Postings das man immer schauen sollte ob welche Forced Sub vorliegen die im Hauptfilm vorkommen.

Sind sie in der Untertitelspur mit eingebunden, so kann man die BD nur brennen, wenn das Menü dabei ist - sonst sinnlos, weil das Flagg durch das Menü angesteuert wird. Dadurch erscheint dann der Text wenn Fremdsprachig gesprochen wird. Ansonsten würde durchweg der Untertitel mitlaufen.

Liegt die Forced Sub in einem eingenen Stream ist das dann kein Problem!! Die wird dann manuell ausgewählt und erscheint dann dort wo es eben vorgesehen war im Film natürlich. Es geht nur, wenn auch dementsprechend die richtige Forced Sub mit dem tsmuxer auch dazu gemuxt wurde.

Condor
 
muß da noch mal nachhaken.
Hab letzt mir HITMAN gerippt und mit dem PCH100 von Popcorn hour gesehn.
Leider waren die Russischen Stellen ohne Untertitel.
Wie bekomme ich ihn einzeln, bzw kann ich ihn als forc sub einbinden ?
danke
 
muß da noch mal nachhaken.
Hab letzt mir HITMAN gerippt und mit dem PCH100 von Popcorn hour gesehn.
Leider waren die Russischen Stellen ohne Untertitel.
Wie bekomme ich ihn einzeln, bzw kann ich ihn als forc sub einbinden ?
danke

Na endlich mal einer der das merkt. In dem Fall mit Hitman geht das. Die Forced Subs liegen in einer eigenen Untertitelspur. Die muss mit dem Tsmuxer auch gemuxt werden. Beim abspielen mit dem BluRay-Player muss man die Untetitelspur allerdings manuell anwählen. Wie es aber mit dem Popcorn hour aussieht weiß ich nicht.

Könntest es ja mal hier posten ob es geklappt hat oder nicht!! Wäre sehr interessant für den einen oder anderen hier im Forum.

Noch ne kleine Anmerkung gerade wegen den Forced Sub in Bezug "BluRay-Datenbank - Liste aller BluRay-Rip-Eckdaten" sind meines erachtens unvollständig.

da fehlt:
Forced Sub: ja oder nein
Forced Sub: extern oder intern
Komprimierung: mpeg4-AVC oder VC1 oder mpegHD


Condor
 
hi,
super es funktioniert :)
sag mal, welches file ist denn das untertitel file ?
danke .
 
hi,
super es funktioniert :)
sag mal, welches file ist denn das untertitel file ?
danke .

Keine Ahnung, musst du heraus finden!!


Du musst als erstes mit dem Tsmuxer Video, ton, und alle deutsche PGS-Dateinen demuxen. PGS-Dateien alleine demuxen geht nicht mit dem Tsmuxer!!

Dann mit SUPread v.052b2 die Supdateien laden und schauen wieviele sups darin enthalten sind. wenn die zahl um die 1000 oder höher sind wars die falsche.
Die Forced Sub enthält nur wenige Untertitel. Bei deinem Film sind es etwa um die 50, wenn ich noch recht weiß.

Du solltest jetzt damit klar kommen. Schreibe hier ein Feedback ob es geklappt hat.


Condor
 
:( find die sup dateien nicht ...

alle deutschen PGS-Dateien demuxen

PGS-Datei wenn du sie demuxt hast = Supdateien (xxxxx_xxxxx.sup)


Condor

edit: wo suchst du denn die PGS-/Supdateien?
 
Last edited:
mit dem TSmuxer mach ich ne Blu Ray DVD.
(Diese klappte ja auch mit Untertitel beim laufenlassen der BD).
Suchen tu ich die Datein im BD Ordner.
 
mit dem TSmuxer mach ich ne Blu Ray DVD.
(Diese klappte ja auch mit Untertitel beim laufenlassen der BD).
Suchen tu ich die Datein im BD Ordner.

Das ist eine Antwort mit dem man nichts anfangen kann. Du hast doch das m2ts-File von Hitman schon gehabt. Das musst du doch nur noch öffnen mit dem Tsmuxer. Jetzt erkennt man alle Files die dort sind. Wo liegt dein Problem?


Condor
 
oh,
ich depp,
hab net demuxed,sondern eine BD erstellen lassen.
werd alles nochmal durchgehen, jetzt mit demuxen ;)
 
Back
Top