• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Was haltet Ihr von Dolby-Unterstützung?

Was haltet Ihr von Dolby Digital Unterstützung?

  • Ist mir wichtig

    Votes: 10 100.0%
  • Brauch ich nicht

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    10
Status
Not open for further replies.

Moonie

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Oct 25, 2007
Messages
721
Likes
10
Hi nachdem auf meinem Thread niemand geantwortet hatte, hab ich mich an den Support gewendet. Hier musste ich erfahren das es nicht möglich ist mit Clone DVD Mobile eine DIVX Datei zu erzeugen welche dann in Dolby Digital 5.1 ist.

Für mich ist der Ton das allerwichtigste, was meint Ihr dazu?
Wenn man schon die möglichkeit hat DD5.1 Infos in einer DivX Datei zu speichern dann sollte man das auch nutzen!?

Eure Meinung dazu?...
 
Hi nachdem auf meinem Thread niemand geantwortet hatte, hab ich mich an den Support gewendet. Hier musste ich erfahren das es nicht möglich ist mit Clone DVD Mobile eine DIVX Datei zu erzeugen welche dann in Dolby Digital 5.1 ist.

Für mich ist der Ton das allerwichtigste, was meint Ihr dazu?
Wenn man schon die möglichkeit hat DD5.1 Infos in einer DivX Datei zu speichern dann sollte man das auch nutzen!?

Eure Meinung dazu?...
Bereits möglich:

Code:
[* Generic (XviD) DTS/DD+ Copy]
Res1=320x240
Res2=480x360
Res3=640x480
Res4=720x540
ResAna1=320x180
ResAna2=480x270
ResAna3=640x360
ResAna4=720x404
ResAna5=852x480
AllowNativeTVResolution=1
Format=avi
moac=copy
movc=xvid
mopts=-lameopts br=%abrate% -xvidencopts bitrate=%vbrate%%PASS%
FileType=avi
VTag=XVID
Format=lavf
lavfopts=format=avi
FileType=avi
Quality=23
useMencoder=1
SubTitle=1
MaxVBitrate=3000
 
aber WO verändern, also in welcher Datei?

EDIT habs schon danke :)

einfach in der device.ini dazufügen...

@BurnerHEAD

das sind mehr zeilen verändert. am besten den ganzen text reinkopieren
 
Last edited:
Wenn ich den Passus in der device.ini ergänze, kommt immer folgender Fehler:


ERROR: Unknown video codec 'xvid'. Only supporting 'lavc' (libavcodec), 'x264', 'mpeg1video' (MPEG-1), 'copy' (lossless transfer)..


Habe die jeweils letzten Version von XVid, CDM und DivX Pro installiert.
gruss

PatCH
 
stell den urzustand her von der device.ini
und kopier den text einfach nur zwischen die beiden zeilen

Das Ende vom DivX Profil >>>MaxVBitrate=3000

>>>Hier oben gepostete Zeilen reinkopieren<<<

der Anfang vom IPod Profil >>> [iPod Video]

das funkt das auch

du darfst an den anderen profilen nix ändern
 
Danke Mooni,

mit der Version 1.2.0.1 klappt das jetzt, leider aber nicht mit der aktuellen Beta... Hab diese deinstalliert und die 1.2.0.1er installiert.


Ich habe jetzt schon viele Programme zum umwandeln ausprobiert, aber immer noch nicht das optimale Prog gefunden. CDM kommt dem (jetzt) schon sehr nahe.

Habe mir mittlerweile DivX Pro zugelegt. Bei den anderen Tolls war das konvertieren ins DivX stets von der Qualität etwas besser als Xvid.

Wenn ich jetzt noch so ein Profil für DivX hinbekomme, wäre das echt super.

gruss aus der Schweiz

Pat
 
Xvid ist divx, zumindest wird der video codec von xp so erkannt, ebenso von meinem dvd player. also hat sich das ja erledigt oder ;)
 
jetzt habe ich ein weitere Problem:

Habe 2 Durchläufe gewählt, und am Ende des 1. Durchlaufes ist folgende Fehlermeldung gekommen:


Cannot get Console handle of stdout
The pass option must be <= 2: 3
Error parsing option on the command line: -xvidencopts

Das File lies sich zwar abspielen, die Quali ist auch OK, aber würde trotzdem gerne 2pass wählen können...
 
kommt bei mir auch immer. ich nehme aber nie zwei durchgange weil ich mit der quali zufrieden bin...

also versuch ichs gar nimma mit 2 durchläufe
 
hehe ..


ich hatte 3 Durchläufe gewählt.

Jetzt habe ich nochmals einen Ripp mit 2 Durchläufe probiert. Scheint zu funktionieren (läuft aktuell noch) ..


Wenn man jetzt noch "forced Subtitel" zum laufen bekommt, wäre CDM das optimale Programm ...

Nachteil:

CDM ist bei dem Profil "saulam". Er rechnet schon seid über 1 Stunde und zeigt immer noch 30 min Restzeit an.

Beim Standart-Profil DivX mit 2 Durchläufe braucht der Rechner keine 25 Minuten, allerdings dann ohne AC3.
Deshalb hatte ich ja auch gefragt, wie man ins DivX AC3 integrieren kann.




Gruss

PatCH
 
Last edited:
sobald du bei DivX AC3 dazufügst wirst du genauso lang wartetn müssen.

-du rechest 5 kanäle runter
-den hauptfilm
-die quali muss passen
-du willst ja ein scharfes bild und keine baustelle aus lauter ziegelsteinen oder?

das braucht seine zeit
 
Ich muss dir leider wiedersprechen..

Ich habe jetzt erfolgreich 2 neue Profile angelegt:

DivX mit AC3 und Xvid mit AC3

Habe beide Profile jeweils mit dem gleichen Film (Filmlänge ca. 90 min) mit 2 Durchläufe (2pass) getestet.

Ergebnis:

Xvid: Umwandlungszeit bei 2 Durchläufen ges. ca. 100 Minuten
DivX: Umwandlungszeit bei 2 Durchläufen ges. ca. 25 Minuten.

Beide Filme laufen problemlaos auf meinem DivX-Player (Multimedia-Festplatte)mit AC3-Ton (5.1-Receiver ).

Die Bildqualität des Xvid-Filmes war minimal besser. Den Unterschied sieht man aber nur auf dem PC-Monitor und lässt sich mehr erahnen als das er tatsächlich vorhanden ist. Auf dem Fernseher sehen beide Filme gleich gut aus.

Gruss

Patrick
 
Und wie ist der klangliche Unterschied? mir gehts eher um ton als bildqualität ^^

könntest du evtl deine 2 Profile posten oder mir per PM schicken?
hätt ich auch gerne :)
 
Das Xvid-Profil ist das hier aus diesem Posting.

Das vorhandene DivX-Profil [* Generic (DivX)] habe ich einfach kopiert und lediglich die Zeile "moac=mp3lame" gegen "moac=copy" ausgetauscht. den Rest so belassen (kenn mich damit eh nicht so recht aus).

Nicht vielleicht ideal, aber es funktioniert.

Klangliche Unterschiede sollte es keine zwischen den Profilen geben, AC3 ist AC3.... Der Ton ist und bleibt bei beiden Varianten der gleiche, kopierte Stream.

Gruss

Patrick
 
Hi nachdem auf meinem Thread niemand geantwortet hatte, hab ich mich an den Support gewendet. Hier musste ich erfahren das es nicht möglich ist mit Clone DVD Mobile eine DIVX Datei zu erzeugen welche dann in Dolby Digital 5.1 ist.

Für mich ist der Ton das allerwichtigste, was meint Ihr dazu?
Wenn man schon die möglichkeit hat DD5.1 Infos in einer DivX Datei zu speichern dann sollte man das auch nutzen!?

Eure Meinung dazu?...
Kauf dir Nero 9 der Kann dir alles Recodieren
in Dolby Digital und in Deutsch der Brauch zwar etwas Länger aber dafür Konvertiert er in Digital Format weil man im Digital Format ein Film Viel Kleiner Hinbekommt und die Qalli ist Unschlagbar Kauf Nero 9 und du Hast Keine Probleme mehr :rock::rock::rock::rock:
 
ich hab nero 9 aber diese software überzeugt mich in diesem bereich einfach nicht.

ausserdem das digital format kann so gut wie kein player wiedergeben.

ich wills mir am fernseher anschauen und nicht am PC
 
Hi,
ich suche das selbe, nur für mp4!
Kann mir bitte jemand den Ciode dazu auch geben, habe KEINERLEI Ahnung, was ich sonst wo, wie ändern soll.
Bitte auch beschreiben WO GENAU ich das dann zwischen kopieren muss. Vielen Dank!
Herzlichst
MichaelBoese.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top