• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Virtual CloneDrive + Vista

Beat

New Member
Thread Starter
Joined
Sep 26, 2007
Messages
4
Likes
0
Hallo @all,

Hat jemand Erfahrung mit Virtual Clone unter Vista Home prem. oder business?
Ich habe bereits mit einem ander Tool schlechte Erfahrung gemach :(
und musste das System neu Aufsetzen, weil die DVD-Drives nicht mehr ansprechbar waren.

Ich werde mir wahrscheinlich Lizenzen für CloneCD + CloneDVD sowie AnyCD anschafen, wenn es mit Virtual Clone klappt.

Gruss aus rainy Switzerland
Beat
 
Lade Dir erstmal CloneCD, CloneDVD sowie AnyDVD herunter und nutze die 21 Tage Probezeit, bevor Du dich entscheidest. Virtual Clone kannst Du mit den genannten Versionen nicht vergleichen. Du muss wissen, was du wofür brauchst, erst dann würde ich mich zum Kauf eines der Produkte entscheiden. Also probiere und teste erstmal.
 
Hallo romoal,

Danke für Deinen Beitrag.
Es ist mir klar, dass CloneCD, CloneDVD und AnyDVD nicht miteineder oder Virtual CloneDrive vergleichbar ist. Ich kenne ColneCD und auch CloneDVD, ich setze CloneCD schon auf einem anderen Rechner ein. Unter Win-XP verwende ich DAEMON Tools als virtuellse Drive was mit CloneCD images gut läuft. Leider hatte ich auf meinem neuen Rechner eben Probleme. Bei der Beschreibung von Virtual Clone unter den Systemanvorderungen, Vista nicht, oder noch nicht, auf geführt, daher meine Frage nach Erfahrungen damit.

Gruss
Beat
 
Last edited:
Ich muss mich täuschen, aber ich glaube nicht, dass Virtual CloneDrive problemlos unter Vista läuft. Die aktuellste Version kam am 24.05.06 heraus, Windows Vista 2007. Ich glaube nicht, dass SlySoft das Programm dahingehend aktuallisiert hat. Genaue Auskunft hier zu erfragen:

http://www.slysoft.com/de/contact.htm
 
Last edited:
Meine schonmal gelesen zu haben, dass es nich vista kompatibel ist. Sollte mich sehr wundern.
 
@all Guten Morgen erstmal,
habe die Frage mal an SlySoft gesendet und auch schon Antwort bekommen.

"Nein, dieses Gratisprogramm ist leider nicht kompatibel mit Windows Vista."
An dieser Stelle möchte ich mich bei SlySoft für die rasche Reaktion bedanken.

Also muss ich mich wohl nach einem anderen Programm umschauen. Wenn jemand einen Vorschlag hat, imme her damit, bin für jede Empfehlung offen.

Das Tool sollte natürlich mit Clone-Images kompatiebel sein und nicht alle Welt kosten (Freeware wäre toll).

Danke für eure Infos
Grüsse aus rainy Schweizland.
Beat
 
Last edited:
also auf meinen normalen vista home premium plus pc läuft clonde drive ohne probleme.. nur auf meinem laptop mit vista bussiness und nach install ITunes, schmiert mir der laptop ab.

deinstalliere ich ITunes läuft es super. deinsalliere ich clonde drive kann ich ITunes benutzen... komisch...(siehe meinen beitrag in einem anderen thread)

frankymuc
 
Also doch Probleme. VCD ist laut Auskunft von SlySoft nicht kompatibel mit Vista. Läuft es doch, hast Du einfach Glück. Ergeben sich dennoch Probleme, liegt das Risiko bei Dir. Noch ist Virtual CloneDrive nicht konzipiert für WindowsVista.
 
ok, danke dir..schade..vista ist fast ein jahr auf dem markt..versteh nicht warum das tolle tool nicht (noch immer nicht) vista kompatibel ist...?? zmal es ja seit fast einem jahr bei mir super läuft...(ohne ITunes wohl gemerkt)

verstehs halt nicht das gerade ITunes install und dann clondedrive drauf, es zu derart störungen kommt..

frankymuc
 
Die letzte Aktualisierung von Virtual CloneDrive ist vom 24.05.06, also lange bevor WindowsVista im Handel erhältlich war. Danach hat sich leider im Bezug auf eine Neuerung nichts getan.
 
Das passt gut zu "Vista-Problemen" klick :D

Abhilfe, findet Ihr hier (Quelle: madeonapc.de)
(Achtung: Profi-Tipp!! Nicht für ungeübte Benutzer zu empfehlen!) :disagree:
 
ok, danke dir..schade..vista ist fast ein jahr auf dem markt..versteh nicht warum das tolle tool nicht (noch immer nicht) vista kompatibel ist...?? zmal es ja seit fast einem jahr bei mir super läuft...(ohne ITunes wohl gemerkt)

verstehs halt nicht das gerade ITunes install und dann clondedrive drauf, es zu derart störungen kommt..

frankymuc

Das hängt auch mit MS zusammen. Wenn ein UNternehmen nicht genug an MS zahlt für Treibersignierung wird diese verweigert und bei VISTA sieht das noch schlimmer aus als unter XP.
Es geht immer nur ums Geld.
 
Ich glaube nicht, dass SlySoft in absehbarer Zeit eine vistafähige Version von Virtual CloneDrive herausbringt.
 
Haste doch schon bei deinem 2 Post geschrieben, meinste es geht schneller wenn man 2 mal das selbe schreibt ;-)
 
Haste doch schon bei deinem 2 Post geschrieben, meinste es geht schneller wenn man 2 mal das selbe schreibt ;-)

Meinst Du mich damit??? Dann muss ich Dich enttäuschen. Erstens habe ich nicht das gleiche geschrieben. Zweitens ist es mir total egal, ob Virtual CloneDrive aktuallisiert wird oder nicht, da ich dieses Programm überhaupt nicht nutze und auch nicht nutzen werde. Drittens habe ich nur meine Meinung in Form eines schriftlichen, sachlichen Kommentars ins Forum gestellt, ohne mich zu wiederholen.
 
Ist ja auch nicht für Vista ausgelegt :disagree:

Systemvoraussetzungen

* Ein IBM-kompatibler Personal-Computer mit einem Pentium-Prozessor mit mind. 500 MHz (1 GHz empfohlen) und 128 MB RAM (256 MB empfohlen)
* Windows 98/98SE/ME/2000/XP
* Falls Sie Windows 2000 oder Windows XP verwenden, müssen Sie über Administrator-Rechte verfügen, um Virtual CloneDrive installieren zu können.
 
@all

Also ich habe nun die neuste Version von Daemon Tools (Vers. 4.10) installiert und bis jetzt läuft alles super. Gem. Hersteller ist diese Version auch Vista kompatibel. Hier der Link: EDIT by BenGurion: Bitte keine Links zu Drittanbietern!. Das Tool ist für privat gebrauch Freeware. Es werden verschiedene images unterstützt so auch CloneCD images.

@jarre
Ich lugä diis tuul natürli au na aa, dankä für dini hilf

Gruss aus sunny Schweizland
Beat
 
Last edited by a moderator:
Windows Vista SP1 V275 + Virtual CloneDrive

Hallo an alle deutschen Forenteilnehmer,

habe seit Januar 2007 Windows Vista Ultimate im Einsatz.
Die Installation und der Einsatz von Virtual CloneDrive V5.1.4.5 hat bisher super funktioniert. Seitdem das SP1 Beta V275 auf dem PC ist schmiert mir der PC während der Installation von Virtual CloneDrive mit einem BlueScreen ab. Habe zwar schon gelesen, dass es nicht Windows Vista kompatibel ist, aber es lief jetz fast 10 Monate. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt nur noch an SP1 liegt. Habe mein Innenleben (vor ca. 3 Wochen) getauscht und bin mir nicht sicher, ob es an der Hardware liegt. Mein DVD Brenner von Plextor (S-ATA) funktioniert seitdem nicht mehr. Während des Brennens hängt sich das Brennprogramm auf und der Rohling ist unbrauchbar. Werde mal alle Slysoft Programme (AnyDVD, CloneCD, CloneDVD und den Rest von VirtualCloneDrive) testweise deinstallieren und wieder berichten, falls ich was rausgefunden habe.

Gruß

Thomas
 
Mein DVD Brenner von Plextor (S-ATA) funktioniert seitdem nicht mehr.

Wird wohl nichts mit dem VCD zu tun haben.
Eigentlich sollte VCD gar nich auf Vista funzen. Alle anderen Slysoft programme sollten problemlos funzen.
 
Wird wohl nichts mit dem VCD zu tun haben.
Eigentlich sollte VCD gar nich auf Vista funzen. Alle anderen Slysoft programme sollten problemlos funzen.

Hat auch nix mit VCD zu tun!

Aber wie kommst du auf den gedanken das VCD nicht unter Vista lunzt? Hat sogar das "Certified for Vista" logo und das ist nicht gerade billig. Wenn du das Virtual Clone Drive von SLy meinst stimm ich dir gerne zu.
 
Back
Top