• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Viel zu Wenig Puffer in CloneCD einstellbar?

IndigoHD

New Member
Thread Starter
Joined
Nov 24, 2009
Messages
4
Likes
0
Ich brenne öfters mal mit meinem Brenner (LG GH22NS30) Dual Layers (DVD+R DL) und obwohl ich 4gb ram hab, und nen Quad-Core 3,4ghz Phenom II auf Windows 7 ist bei mir sobald ich nen Video im VLC dabei gucken will der Puffer ganz zackig leer und ich hab nen Fehlbrand an der Hand.

Also denk ich mir, machste die puffergrösse ein wenig grosszügiger und sehe, dass das maximum bei mir 76.5 mb ist.

Und nachdem ich die CloneCD hilfe bissel studiert hab les ich dass der Puffer ein Viertel meines RAMs sein soll. Da ich aber 4gb hab, kommt da 76 nichtmal annähernd ran.

Kann ich das irgendwie ändern? Kann mir nicht vorstellen, das 76,5 das absolute maximum sein soll.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass du keine 3 Minuten mit deinem Film warten kannst bis die CD fertig gebrannt ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer am besten ist den Computer während des Brennenvorgangs vollkommen in Ruhe zu lassen und auch Dinge wie ICQ zubeenden. Auch sollte sichergestellt sein dass während des Brennens der Virenscanner kein Update durchführt da es sonst (unabhänig von der Puffergröße) zu Macken auf der DVD (oder CD) kommt, beispielsweise Bildfehler auf Film-DVD`s.
Noch ne Anmerkung: Wie voll oder leer der Puffer ist wird natürlich von der Festplatte bzw. deren Leseleistung bestimmt und nicht vom Prozi, RAM oder sonst wem. Wenn der Film am einen Ende der HDD liegt und das zu brennende Material am anderen Ende muss die HDD ganz schön schuften da sie ja ständig zwischen den Positionen hin und her springen muss. Sind die daten nun noch fragmentiert ist es noch mehr Arbeit für die Platte und sie kommt nicht hinter her.

MfG
Hunchback
 
Last edited:
Back
Top