• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Videofilme auf DVD brennen

romoal

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Mar 17, 2007
Messages
1,206
Likes
13
Ich weiß nicht, ob dies hierher gehört, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen. Ich besitze noch ältere kopiergeschützte Videofilme, die ich jetzt zwechs Archivierung und Schutz auf DVD brennen will. Teils sind es Spielfilme, aber ansonsten überwiegend Fach-bzw. Lehrfilme, die heute nicht mehr zu bekommen sind und darum für mich sehr wertvoll sind. Leider kann ich nicht sagen, welche Art von Kopierschutz vorhanden ist. Ist es überhaupt möglich hier AnyDVD einzusetzen oder gibt es andere Möglichkeiten bei diesen Filmen den Schutz zu umgehen und diese Filme auf DVD zu bringen? Über jede hilfreiche Auskunft und Vorschlag bin ich dankbar.
 
Ich weiß nicht, ob dies hierher gehört, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen. Ich besitze noch ältere kopiergeschützte Videofilme, die ich jetzt zwechs Archivierung und Schutz auf DVD brennen will. Teils sind es Spielfilme, aber ansonsten überwiegend Fach-bzw. Lehrfilme, die heute nicht mehr zu bekommen sind und darum für mich sehr wertvoll sind. Leider kann ich nicht sagen, welche Art von Kopierschutz vorhanden ist. Ist es überhaupt möglich hier AnyDVD einzusetzen oder gibt es andere Möglichkeiten bei diesen Filmen den Schutz zu umgehen und diese Filme auf DVD zu bringen? Über jede hilfreiche Auskunft und Vorschlag bin ich dankbar.

VHS, Video2000, Betamax oder ältere Filme auf DVD. Was davon?
 
Hier ist zumindest mal eine Anleitung:

klick hier

Gibt aber bestimmt auch kostengünstigere Alternativen.
Mir geht's ja genauso. Habe auch noch eine Menge an "VHS-Raritäten", die dringend auf DVD's gebrannt werden müssen.
Leider habe ich zu wenig Zeit.
 
Dein Hinweis war sehr aufschlussreich, werde mich damit intensiver beschäftigen. Wäre schade, wenn alte Filme und Lehrvideos irgendwann den Geist aufgeben würden. Es lohnt sich doch hier diese zu archivieren. Nochmals Danke für den Tip.
 
Hier ist zumindest mal eine Anleitung:

klick hier

Gibt aber bestimmt auch kostengünstigere Alternativen.
Mir geht's ja genauso. Habe auch noch eine Menge an "VHS-Raritäten", die dringend auf DVD's gebrannt werden müssen.
Leider habe ich zu wenig Zeit.

Danke für den Tip, habe es mir umgehend besorgt, klappt wunderbar, jedem zu empfehlen der Videofilme archivieren will. Lohnt sich wirklich, da die Filme dazu noch hervorragend zu bearbeiten sind.
 
Danke für den Tip, habe es mir umgehend besorgt, klappt wunderbar, jedem zu empfehlen der Videofilme archivieren will. Lohnt sich wirklich, da die Filme dazu noch hervorragend zu bearbeiten sind.

Welche Software hast Du denn jetzt gekauft, wo, zu welchem Preis??

In meinem genannten Link werden ja mehrere Möglichkeiten aufgezeigt.
 
Ich habe mir "Ulead Filmbrennerei 6" als 30 tägige Testphase besorgt. Die Version kostet ca. 30,00 €. Habe damit bis jetzt zwei Filme bearbeitet.
 
Back
Top