• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

VHS-Kauffilme übernehmen auf DVD

Peter Lüthi

New Member
Thread Starter
Joined
Jan 29, 2007
Messages
1
Likes
0
Ich besitze eine Menge gekaufter Filme auf VHS-Kassetten und möchte diese auf DVD übertragen solange mein VHS-Recorder noch etwas taugt. Was muss ich mir zulegen, damit ich die Filme ohne Einbusse auf meinem DVD-Heimgerät weiterschauen kann. Die Disney-Filme sind zum Teil massiv Kopiergeschützt.
Welche Hard- und Software kann man mir empfehlen? Besten Dank für jeden Tipp. Peter
 
Ich besitze eine Menge gekaufter Filme auf VHS-Kassetten und möchte diese auf DVD übertragen solange mein VHS-Recorder noch etwas taugt. Was muss ich mir zulegen, damit ich die Filme ohne Einbusse auf meinem DVD-Heimgerät weiterschauen kann. Die Disney-Filme sind zum Teil massiv Kopiergeschützt.
Welche Hard- und Software kann man mir empfehlen? Besten Dank für jeden Tipp. Peter
Servus Peter!
Ich habe auch schon viele VHS auf DVD kopiert, meine Erfahrung ist die, wenn
man wert auf schöne menüs legt, sicher diese kopierprogramme die singlepack
erwähnt, gut sind. Wenn die Kassetten nicht mehr in sehr guter Verfassung sind können auch die Restaurationsfunktionen keine Wunder mehr bewirken.
Die Filme verändern sich in jedem Fall weg vom Original. Sowohl im Bild als auch im Ton.
Die besten Erfahrungen bezüglich Ton und Bildqualität habe ich jedoch mit meinem Sony Festplattenrecorder gemacht. Einfach mit Scart Kabel überspielen. Man kann halt nur einfache Menüs erstellen. Nur mit Disney Filmen habe ich keine Erfahrung beim VHS kopieren. Dazu kann ich nur sagen: Die Filme gibts doch eh schon alle auf DVD. Und wir sind doch ein AnyDVD Forum. Du weißt doch was ich meine. OK?
 
Back
Top