• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Verzwickt: Abstürze beim Erstellen von Image-Dateien mit AnyDVD und mehr

H.Mulot

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jul 30, 2008
Messages
193
Likes
3
Zur Info: Es geht hier nur um Probleme mit Blu-rays. DVDs sind nicht betroffen. Ich spiele die Dsics mit einem XP-HTPC ab. Player sind PDVD 9 und 13, TMT 5.
Der PC wird nur zum Filme-Schauen benutzt. Außer Firefox befinden sich keine Programme darauf, die nichts mit der Wiedergabe von Filmen zu tun haben. Im Internet bin ich allerdings nur, um Updates von AnyDVD und ähnliches runterzuladen. Danach wird die Verbindung gekappt.


Ich wollte heute wie sonst auch eine Image-Datei einer von amazon geliehenen Blu-ray erstellen ("Momentum"). Doch nachdem ich auf "Kopieren" geklickt hatte, fror das Fenster ein. Im Endeffekt musste ich den PC wieder neustarten, doch das Spiel ging immer so weiter. Bei einer weiteren Blu-ray ("Wie ein weißer Vogel im Schneesturm") passierte das gleiche.
Testweise probierte ich es mit einer etwas älteren, die er ohne zu mucken akzeptierte und ein Image erstellte.

Die zwei problematischen Discs ließen sich auch nicht normal abspielen.
Ich probierte dann testweise nich weitere aus. Manche nahm er, manche nicht. Nahm er sie nicht, fror der PC ein und mir blieb nichts anderes als ein Neustart übrig. Erst dachte ich, der Player sei kaputt, da nur 1-Layer-Discs anstandslos zu laufen schienen.
Doch dann schaltete ich AnyDVD aus - und auch Double-Layer-BRs liefen plötzlich über PowerDVD 13. Sogar solche, die vorher nicht gelaufen waren. Eine Regelmäßigkeit kann ich nicht erkennen.
Als ich AnyDVD dann wieder eingeschaltet hatte, liefen plötzlich ebenfalls alle Discs, die ich einlegte. Erst als ich mal wieder eine von Universal einlegte, fror der Player ein. Was zu Anfang ebenfalls regelmäßig passierte.

Erstellte Images laufen ebenfalls anstandslos.
Geändert habe ich am PC nichts. Noch vor zwei Tagen war alles normal. Ich habe sogar ein Image von Anfang des Jahres via Acronis aufgespielt, um sicher zu gehen, dass nichts doch irgendwas ungewollt auf dem PC landet. Ohne Erfolg.
Ich probiere nun seit über 5 Stunden rum. Ich weiß nicht, wo ich anpacken soll.
Ist doch der Player kaputt (Laser verbraucht)? Spinnt AnyDVD (ich habe allerdings die neueste Version aufgespielt)? Könnte es ein Problem mit AnyDVD und PowerDVD geben? Aber warum gab es das vorher nicht?
Irgendwie scheint es ja doch an PowerDVD zu liegen, wenn ich damit plötzlich keine Images mehr von bestimmten Discs erstellen kann.

Vielleicht hat irgendjemand eine Idee. Ich weiß nicht, wohin ich mich sonst wenden sollte.
 
Back
Top