• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Verwendung des Speedmenu

Maban

Active Member
Thread Starter
Joined
Jul 22, 2008
Messages
38
Likes
3
Hallo !

Ich habe jetzt zum ersten Mal diese Option aktiviert.
Kopiert habe ich damit dann die einzelnen Folgen der BluRay Serie
" Boardwalk Empire ".

Zuvor hatte ich die BluRay wie üblich mit AnyDVDHD gerippt und dann mit Imageburn gebrannt. Bei der Wiedergabe im Player hat es "ewig" gedauert bis das Menü angezeigt wurde. :mad:
Da wurde es Zeit für einen Test mit dem Speedmenu ... :)

Ja, es stimmt ! Jetzt kann man innerhalb von wenigen Sekunden direkt mit dem Abspielen einer Folge beginnen.

Nur habe ich da folgendes Problem :

Es ist nun nicht mehr (so einfach) möglich die richtige Folge für das Abspielen auszuwählen ! Denn die Auswahlmöglichkeiten im (automatisch)
erstellten Speedmenu liegen (meiner Meinung nach) nicht immer in der richtigen Reihenfolge vor. Was man ja durchaus nachvollziehen kann, denn woher sollte das Programm auch erkennen, dass die Folge 8 vor Folge 9 anzuordnen ist.
Die einzigste Möglichkeit hier die Episoden in der Richtigen Reihenfolge abspielen zu lassen (die mir geholfen hatte), lag darin, dass man die Einträge im Speedmenu der Reihe nach anwählt und sich dann im rechten Fenster (was die Details darstellt) die Nummer der Playlist ansieht. Mit der kleinsten Nummer sollte man dann anfangen ...

Wer kennst sich da besser mit dem Speedmenu aus ?
Kann man bei der Erstellung irgendeinen Einfluss darauf nehmen ?
Gibt es noch weitere Tips ?

Danke für jeden Hinweis !!!

Gruß, Maban
 
Das würde mich auch noch interessieren, gibt's dazu nur was auf Englisch?
 
Das Speedmenü heißt offiziell "Magic File Replacement".
Mit "magic file replacement ™" können kommerzielle Discs mithilfe von einfachen XML-Skripten remastert werden.

- BD auf die HD rippt
Vielleicht kann man die xml-Dateien mit dem Editor (notepad) öffnen und diese dann an seine Bedürfnisse anpassen.
Keine Ahnung ob es funktioniert.
 
Hallo !

Ich habe jetzt zum ersten Mal diese Option aktiviert.
Kopiert habe ich damit dann die einzelnen Folgen der BluRay Serie
" Boardwalk Empire ".

Zuvor hatte ich die BluRay wie üblich mit AnyDVDHD gerippt und dann mit Imageburn gebrannt. Bei der Wiedergabe im Player hat es "ewig" gedauert bis das Menü angezeigt wurde. :mad:
Da wurde es Zeit für einen Test mit dem Speedmenu ... :)

Ja, es stimmt ! Jetzt kann man innerhalb von wenigen Sekunden direkt mit dem Abspielen einer Folge beginnen.

Nur habe ich da folgendes Problem :

Es ist nun nicht mehr (so einfach) möglich die richtige Folge für das Abspielen auszuwählen ! Denn die Auswahlmöglichkeiten im (automatisch)
erstellten Speedmenu liegen (meiner Meinung nach) nicht immer in der richtigen Reihenfolge vor. Was man ja durchaus nachvollziehen kann, denn woher sollte das Programm auch erkennen, dass die Folge 8 vor Folge 9 anzuordnen ist.
Die einzigste Möglichkeit hier die Episoden in der Richtigen Reihenfolge abspielen zu lassen (die mir geholfen hatte), lag darin, dass man die Einträge im Speedmenu der Reihe nach anwählt und sich dann im rechten Fenster (was die Details darstellt) die Nummer der Playlist ansieht. Mit der kleinsten Nummer sollte man dann anfangen ...

Wer kennst sich da besser mit dem Speedmenu aus ?
Kann man bei der Erstellung irgendeinen Einfluss darauf nehmen ?
Gibt es noch weitere Tips ?

Danke für jeden Hinweis !!!

Gruß, Maban

hi maban :rock:
 
Nachtrag:
Für Bearbeiten von BD Menüs gibt es Programm namens BDedit.
 
Uebrigens, ich finds gut das man jetzt mit speedmenü die Wahl hat das original Menü auszuwählen, gut gemacht:clap:
 
Nachtrag:
Für Bearbeiten von BD Menüs gibt es Programm namens BDedit.

Allein reicht das aber nicht aus.
So einfach mal editieren ist das nicht. Kenntnisse müssen vorhanden sein.

Condor
 
Könnte vielleicht man jemand korrekte Informationen oder eine Anleitung geben.
 
Würde ich auch sehr begrüssen, oder einen Link zu einer Anleitung/Tut "Speedmenü".-
 
Geht geht darum, dass Speedmenü nachträglich über eine andere Software anzupassen, d.h. bestimmte Videos zu entfernen oder die Reihenfoge der Video im Speedmenü zu ändern.
 
Geht geht darum, dass Speedmenü nachträglich über eine andere Software anzupassen, d.h. bestimmte Videos zu entfernen oder die Reihenfoge der Video im Speedmenü zu ändern.

Die Anleitung fällt sehr kurz aus: "Das geht nicht".

Das Speedmenü heißt offiziell "Magic File Replacement".

Wer hat das behauptet??
Das SpeedMenu heißt offiziell: "SpeedMenu", warum sonst würde in den "offiziellen" Einstellungen von AnyDVD überall "Speedmenu" stehen?

Magic File Replacement heißt ebenfalls offiziell "Magic File Replacement", hat aber mit SpeedMenus nichts zu tun ;)
 
habe nichts besseres gefunden
ist eigentlich auch nicht so schwer es zu verstehen was any da macht oder
 
Last edited:
Wer hat das behauptet??
Das SpeedMenu heißt offiziell: "SpeedMenu", warum sonst würde in den "offiziellen" Einstellungen von AnyDVD überall "Speedmenu" stehen?

Magic File Replacement heißt ebenfalls offiziell "Magic File Replacement", hat aber mit SpeedMenus nichts zu tun ;)

Quelle: http://www.golem.de/news/menues-ersetzt-anydvd-startet-blu-rays-schneller-1202-89921.html

Um noch einmal auf den Hauptgrund des erstes Posting zurückzukommen.
Anydvd ordnet Filme/Folgen nach einem bestimmten Muster an. Dies kann dazuführen, dass an
1. Stelle: Folge 3
2. Stelle: Folge 1
3. Stelle: Folge 4
4. Stelle: Folge 2
ist.
Der User fragte, ob es eine Möglichkeit gibt, die Folgen in die richtige Reihenfolge zu bringen.
 
Last edited:
Back
Top