• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Vertragen sich SATA-BD- und IDE-DVD-Brenner von LG nicht in einem PC?

Addie

Member
Thread Starter
Joined
Dec 15, 2009
Messages
20
Likes
0
Hallo,

ich habe mir den neuen BD-Brenner von LG (BH08LS20) zugelegt. Funktioniert bisher wunderbar.
Bis dahin hatte ich auch von LG ein DVD-ROM-Laufwerk und einen DVD-RW/RAM-Brenner (GSAH54N) parallel drin, beides IDE. Um den Brenner zu schonen, habe ich für alle NICHT-Brennvorgänge eben das ROM-Laufwerk benutzt. Nun habe ich im Moment nicht genug Stromanschlusskabel im PC, um noch ein drittes Laufwerk anzuschließen, deswegen habe ich spontan zuerst das DVD-ROM-Laufwerk abgeklemmt, und das Stromkabel via mitgeliefertem Adapterkabel auf SATA an den neuen BD-Brenner angeschlossen.

Installation sofort ohne Probleme erfolgt, alles bestens. ABer: seitdem streikt mein DVD-Brenner? Stürzt schon vor dem Brennvorgang ab, habe versucht einen DL-DVD zu brennen, aber auch eine einfache Audio-CD - geht nicht mehr. ER fängt erst dann, puffert die Daten, fängt dann aber nicht an zu schreiben und so läuft er dann unendlich weiter, da hilft nur noch der RESET-Schalter am PC-Gehäuser, Warmstart oder Herunterfahren geht nicht mehr.

Woran kann das liegen? An IDE und SATA? Habe es mit mehreren Brennprogrammen versucht, das ist es nicht, geht mit keinem mehr.

Gruß,
Addie
 
Der Brenner sollte als einziger am Master-Anschluss des IDE-Kabels hängen. Im Bios den Slave Anschluss auf NONE setzen.
 
Back
Top