• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Verschiedene UHD 4K Laufwerke Offizielle und Freundliche

Richtig @D300 ! Das befürchte ich auch. Eine neue Firmware zum testen wäre wirklich ein letzter Versuch. Die Tatsache das einzelne Disc Formate nicht mehr gelesen werden können, ist aber immer ein schlechtes Zeichen.
@Hans Scholz
Eine Anleitung zum flashen mit allem nötenigen Werkzeugen und Firmware findest du hier im Link: https://forum.redfox.bz/threads/flash-anleitung-uhd-laufwerke-für-anydvd.79022/#post-521370
Sollte es da noch Fragen geben, einfach noch mal melden.

Gruß und viel Erfolg,

kufo
 
Mit dem "selber drauf machen" habe ich keinerlei Erfahrung. "Etwas teuer", das mag sein, aber es wird vom Anbieter deutlich versichert, dass es "freundlich" ist. Außerdem liegen laut Abbildungen auch einige Scheiben dabei mit denen auch ich es schaffen könnte, die 3.02 draufzubekommen. Eine "10...?" wäre wohl schon drauf, oder ?
 
40€ über Ladenpreis, aber dafür kein Risiko. Man kann beim flashen ein winziges Restrisiko nicht ausschließen.
Wenn das Laufwerk eine 1.0...Firnware hat, ist da LG Firmware drauf. Bis 1.02 ist die ab Werk freundlich gewesen. Ebenso bei Asus bis zur 3.02. Bei aktuellen Laufwerken gibt es ein paar weitere Dinge zu beachten, aber das steht ja alles im guide von coopervid.
Das fertig geflashte Laufwerk ist jedenfalls eine sichere Sache, wenn man sich das flashen selbst nicht zutraut.
 
Ich danke Euch nochmals und habe es jetzt gekauft und hoffe, dass ich meine "Elysium" dann noch pünktlich wieder zurückschicken kann. Ist nämlich nur geliehen.
 
Ich war schon wieder 3 Tage im Krankenhaus. Das neue Laufwerk ist inzwischen angekommen. Teilerfolg: Elysium wird eingelesen und vom Fuchs auch mit 3.10 angezeigt, aber auch "AnyDVD ist für das Laufwerk E nicht aktiviert". Könnt Ihr mir da auch noch helfen ?
 
Ich war schon wieder 3 Tage im Krankenhaus.
Das tut mir leid. Gute Besserung von mir - Soweit möglich.

Unabhängig davon ob es intern verbaut ist, oder extern als USB Laufwerk, sollte AnyDVD damit arbeiten können. Im Normalfall ist da der haken für die Verwendung im Programm gesetzt.
Das sollte dann so aussehen:
upload_2021-2-27_16-19-8.png

Falls bei deinem Laufwerk der Haken fehlt, kann man den nachträglich setzen. Sollte das nicht möglich sein, einfach noch mal melden.

Gruß

kufo
 
hatte mal das gleich Problem konnte auch nur DVD Einlesen keine Bluray

mir wurde gesagt da das Blaue Licht fürs Auslesen des Lasers Defekt war
 
Last edited:
UHD bezieht sich auf die Auflösung, nicht den LW Standart.
Bluray bezieht sich auf den Laufwerk Standart.
Das Lw kann BDXL, somit ist es in der Lage, 100 GB Rohlinge zu lesen und brennen, kann somit UHD, in Verbindung mit der richtigen Soft- und Hardware.
Wenn Du UHDs auch auslesen möchtest, benötigst Du ebenfalls die richtige Software, und im Falle von AnyDVD noch die richtige Firmware, die bei neuen LWs sicher zunächst noch geflasht werden muss, aber dazu steht hier ja bereits genug.

LG
bambam
 
Last edited:
hi leute,

also wenn ick bei amazon.de nach dem ASUS BW-16D1HT suche, zeigt es mir aber nicht an, DAß er ein UHD-player ist, sondern lediglich ein Bluray-player. :cool:

gibt es Bluray-laufwerke die auch UHD lesen können ???

und wozu is diese beschreibung gut ?
https://forum.redfox.bz/threads/uhd-bd-welche-von-anydvdhd-noch-nicht-unterstützt-werden.77912/
werd' da nich schlau draus, auch weils nix so passiert, wie es hier beschrieben wird.

Vielleicht solltest du dich mal durch meinen Guide "quälen".

https://forum.redfox.bz/threads/guide-for-flashing-uhd-drives-for-anydvd.79023/

entschuldige.. Die deutsche Version:

https://forum.redfox.bz/threads/flash-anleitung-uhd-laufwerke-für-anydvd.79022/
 
also wenn ick bei amazon.de nach dem ASUS BW-16D1HT suche, zeigt es mir aber nicht an, DAß er ein UHD-player ist, sondern lediglich ein Bluray-player.
Asus BW-16D1HT Silent interner Blu-Ray Brenner (16x BD-R (SL), 12x BD-R (DL), 16x DVD±R), Bulk, BDXL, Sata, Schwarz
...........

so ist die beschreibung bei Amazon (es zeigt es also doch an)
@bambam, hat es schon angedeutet BDXL ist der Hinweis dafür, das UHD

Funzt.
 
Asus BW-16D1HT Silent interner Blu-Ray Brenner (16x BD-R (SL), 12x BD-R (DL), 16x DVD±R), Bulk, BDXL, Sata, Schwarz
...........

so ist die beschreibung bei Amazon (es zeigt es also doch an)
@bambam, hat es schon angedeutet BDXL ist der Hinweis dafür, das UHD

Funzt.


ja danke verstanden, hatte mich noch nicht so mit 4k UHD beschäftigt.
daß BDXL = lesen und schreiben für 100 gb disc's sind war mir klar, nur nicht, daß 4k UHD eigentlich auch diese 100 gb disc's sind.

was macht eigentlich beim neuen tsMuxeR GUI git-a50c2c5 unter dem reiter Bluray die Option [_] Force BD-rom V3 format wenn man da einen haken rein macht ?

siehe foto . . .

IMG_6781.PNG
 
Last edited:
was macht eigentlich beim neuen tsMuxeR GUI git-a50c2c5 unter dem reiter Bluray die Option [_] Force BD-rom V3 format wenn man da einen haken rein macht ?
Warum fragst Du das nicht in den dazu passenden Thread ??
Die Antwort an der richtigen Stelle, ist auch für andere interessant, aber Hier würde keiner danach suchen.
 
Last edited:
Back
Top