Verschiedene UHD 4K Laufwerke Offizielle und Freundliche

Discussion in 'AnyDVD HD (UHD Probleme)' started by S1231, Jul 8, 2019.

1. tapestreamer

tapestreamer New Member

Hallo Fangemeinde,

ich bin ganz neu hier und benötige schon eure Hilfe!!!

Ich hab hier ein ASUS BW-16D1H-U im externen Gehäuse mit USB3.0 Anschluss und Firmware E114 und dachte, dass ich damit auch UHD Discs lesen bzw. rippen kann. Wohl falsch gedacht :(

Kann mir hier jemand helfen, wie ich dieses Laufwerk dazu bekomme meinem Wunsch zu entsprechen? Ich habe mir hier schon den Wolf gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
    Ich wäre riesig dankbar für die richtige Firmware und ein Flashtool, was auch funktioniert, falls es das dafür überhaupt gibt...

2. kufo

kufo Well-Known Member

Firmware E114? Das hört sich seltsam an. Woher hast du denn die Info?
    Je nach der vorhanden Firmware gibt es inzwischen zwei Methoden um das Laufwerk freundlich zu bekommen. Wenn du z. B. Imgburn verwendest, bekommst du die RICHTIGE Firmware angezeigt.
    Solltest du die 1.04 haben muss ich dich leider auf den Englischsprachigen Link von @coopervid verweisen. https://www.makemkv.com/forum/viewtopic.php?f=16&t=19634
    Dazu brauchen wir hier aber eben die richtige Angabe.

Gruß

kufo

3. tapestreamer

tapestreamer New Member

Erstmal danke kufo für deine schnelle Rückmeldung!

Laut Asus Flashtool von deren Homepage müsste es die Version A204 sein.
    Das Flashtool selbst zeigt E114 an, und sagt die neuste Firmware sei installiert.

Imgburn meldet auch E114 (s. Anhang)

Attached Files:

4. kufo

kufo Well-Known Member

Das original Asus Flash Tool kannst du in deinem Fall nicht verwenden, da es nur Upgrade zulässt. Du benötigst aber ein downgrade. Leider kann ich mit der Firmware Angabe nichts anfangen.
    Schau gleich mal in dein Postfach. Du solltest nur die Tools benutzen, die du da findest. Lies dich einfach mal in das Thema ein. Falls du mit deinem Laufwerk nicht weiter kommst, musst du es mit dem anderen Tool versuchen.

Gruß

kufo

5. kufo

kufo Well-Known Member

Ich muss dich leider enttäuschen: Du hast ein Original UHD Laufwerk gekauft. ES ist mit Pioneer gleichzusetzen und für deine Zwecke ungeeignet. Tut mir Leid...:(
    Schau mal hier in #26: https://forum.redfox.bz/threads/asus-bw-16d1h-u-a201-firmware.74782/page-2
    Solltest du noch ein anderes Laufwerk haben, müsstest es damit versuchen. Mit dem was du jetzt hast, wird das definitiv nichts.

6. tapestreamer

tapestreamer New Member

Sehr ärgerlich, dann verkaufe ich es wieder....
    Trotzdem besten Dank für deine Hilfe!

LG

kufo likes this.
  7. kufo

kufo Well-Known Member

Gerne. Das ist wirklich ärgerlich. Schau aber trotzdem mal in dein Postfach.

Gruß

kufo

8. kufo

kufo Well-Known Member

9. Hoehn

Hoehn New Member

Ich habe seit gestern das Laufwerk Asus BW - 1601 HT, Fertigung Juni 2020.
    Wäre jemand so "freundlich" und mir eine aktualisierte Firmware und ein Flash-Programm zukommen zu lassen.
    Vielen Dank für die Hilfe!

10. kufo

kufo Well-Known Member

Werde ich später von zuhause machen.

11. coopervid

coopervid Well-Known Member

Na da dann mach mal.

Wir werden das ab nächster Woche neu aufsetzen. Auch für die Laufwerke aus neuester Produktion und mit verschüsselter Firmware.

kufo likes this.
  12. frenzy

frenzy Member

Hallo!
    Habe mir gerade das ASUS BW-16D1HT (3.10, produziert im Juni 2020) eingebaut, aber die UHD-BluRay (Planet Erde II) wird nicht erkannt.
    Hättet ihr bitte Hilfe parat?
    LG

13. D300

D300 Well-Known Member

hört sich für mich jetzt nicht so an, als wenn Du da schon eine funktionierende FW aufgespielt hast ....(oder doch)
    ist das denn der einzige Film der nicht erkannt wird ?

14. frenzy

frenzy Member

Habe sonst keine UHDs zum Testen da. Beide UHDs von "Planet Erde II" funktionieren nicht. Normale BluRays funktionieren.

15. kufo

kufo Well-Known Member

frenzy and D300 like this.
  16. D300

D300 Well-Known Member

ich eben auch ;):)
    Der neue angepinnte Thread von Copper ist natürlich Spitze ....

Last edited: Sep 29, 2020
    kufo likes this.
  17. frenzy

frenzy Member

@kufo Oh Mann, das nenne ich schnelle und funktionierende Hilfe! Besten Dank!

18. kufo

kufo Well-Known Member

Gerne :D
    Wenns hakt, einfach hier noch mal melden

frenzy likes this.