Verschiedene UHD 4K Laufwerke Offizielle und Freundliche

Discussion in 'AnyDVD HD (UHD Probleme)' started by S1231, Jul 8, 2019.

1. Harry36

Harry36 Well-Known Member

Hallo
    Habe bisher alle UHDs mit meinem LG problemlos eingelesen.
    Heute wollte ich die UHD "once upon time in hollywood" rippen nur leider kann der LG die Disc erst gar nicht einlesen.
    Die Disc ist unbeschädigt und sauber
    Hat jemand die Disc beim Asus mal probiert ?

2. coopervid

coopervid Well-Known Member

Mit Wasser und Seife waschen. Dann nochmals mit Microfaser-Tuch (Brille) abwischen. Nochmals probieren.... Wenn's dann nicht geht bleibt nur die disc mit der OPD in der Liste der nicht unterstützten bei testiles zu listen und eine protected ISO zu machen, damit du sie später decrypten kannst.

3. DaveO88

DaveO88 Moderator DE

Jup , ohne Probleme. Dauert zwar 10-20 sek länger wie andere aber läuft

4. coopervid

Dann müsste sie auch mit dem LG-Laufwerk gehen, obwohl mich die Firmware am Anfang im Stich gelassen hat bei manchen discs. Habe beide LG auf Asus 3.03 und 3.10 MK von Makemkv.

5. Harry36

Harry36 Well-Known Member

Hallo
    Habe die Disc geputz und gefühlt 20 mal den LG damit gefüttert .
    Hört sich immer so an als ob der Lesekopf irgendwo anstößt.
    Vielleicht ist die Datenspur soweit außen bzw innen das dieser sie nicht erreichen kann ?
    Kann daher auch keine protected ISO machen weil sie vom Laufwerk nicht als Disk erkannt wird

6. bambam

bambam Member

Hört sich für mich dann eher nach einer defekten Disc an.
    Gut möglich, dass sie dennoch im SA Player erkannt wird, die haben häufig eine höhere Fehlertoleranz bzw. springen über Fehler hinweg. Ein PC LW versucht immer die ganze Disc zu lesen, daher bricht es dann ggf. bei einem Lesefehler ab. Falls Du kannst, würde ich versuchen die Disc zu tauschen/reklamieren. Natürlich könntest Du auch Glück haben und ein anderes LW erkennt die Disc.

Hier gilt: Versuch macht kluch....

LG
    bambam

7. DaveO88

DaveO88 Moderator DE

alles läuft wie schon erwähnt
    läuft , es wird wohl die Disc sein
    hab hier mal 2 Videos erstellt mit LG und ASUS wo man sieht das es funzt

https://youtu.be/jxNGGsPIOPA

https://youtu.be/7x14nY-MW4Q

kufo likes this.
  8. coopervid

Wenn du dich mit flashen auskennst, würde ich das LG auf ASUS flashen und nochmals probieren. Kannst mir auch eine PM schicken. Nach meiner Erfahrung geht es mit ASUS besser und hört sich meist beim einlesen auch nicht so "kaputt" an.