• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Upscale UHD wird nicht synchron - Expertenhilfe benötigt...

wolflop

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jul 23, 2009
Messages
104
Likes
5
Hallo,
hier bin ich wieder mit einem neuen Problem, ist etwas kompliziert und zwar habe ich einen WEBdownloadUpscale 4k bei dem der Vorspann (mit Tsmuxer abgeschnitten wurde) Diesen Vorspann durch schwarzes Bild vom Ende des Film ersetzt. Dies wurde mit dem MKV Tool Nix durch anhängen erledigt und funktioniert auch soweit am PC. Das delay der Tonspur mit -15600 ms mit dem Tsmuxer als Blu-ray erzeugt. Nach dem Brennen wird beim Abspielen im Player aber der Ton erst ab der abgeschnittenen Stelle abgespielt. Im PC geht das Ganze...synchron. Am Blu-ray Player startet der Film erst da wo eigentich der Vorpsann abgecgnitten wurde Später. Zur weiteren Info... hab die mkv in den tsmuxer geladen und den genauen Delay der Tonspur -15600ms eingeben.
Was ich mir noch vorstellen kann dass es mit den Chaptern evtl. zu tun haben könnte, dass da evtl. etwas angepasstwerden muss?

Würde mich freuen wenn auch heir jemand helfen könnte...

wolflop
 
Last edited:
Du gehst da falsch vor und nimm mal nur ein Programm und zwar nur den TsMuxer .
  • lade dir dein File
  • nimm Reiter "Split & Cut"
  • schneide Dir deine Sequenz aus in dem du bei Anfang und Ende die jeweilige Zeit einträgst
  • speichern als .ts oder.m2ts
wenn das Abgeschlossen ist solltest nun insgesamt 2 Files haben 1x Hauptfilm und 1x Sequenz , da hier beides die gleiche Framerate und Auflösung hat muss hier nichts weiter beachtet werden , nun zum zusammenmuxen
  • öffne TsM
  • add Sequenz.ts/.m2ts
  • join und Hauptfilm anhängen - sollte dann so aussehen
  • Screenshot 2022-01-05 170802.png
  • Output wählen
  • muxen
  • fertig

ich hab mal spasseshalber um dir zu zeigen das es kein Hexenwerk ist das Prime Logo mit der D+ Serie Boba Fett gekreuzt

 
ok, ich teste das mal so. Allerdings ist für mich die Frage ob das in meinenm Fall funktioniert. Mal kurz ausbrobiert und da zeigt Mediainfo immernoch zwei Dateien an. Da aber der Hauptfilmton schon im Intro beginnen muss weiss ich nicht ob das in meinem Fall funktionert...
Melde mich wenn ichs gemuxxt habe.. dauert, da der Film 60 Gb hat...

P.S.
Was ist zu tun wenn z.B. zusätzlich zum vorher genannten ein DTS:X Trailer noch davor soll.
Geht das, wenn er die gleiche Auflösung hat?
 
nicht nur die Auflösung ist maßgeblich sondern auch die Framerate
 
ok, ich teste das mal so. Allerdings ist für mich die Frage ob das in meinenm Fall funktioniert. Mal kurz ausbrobiert und da zeigt Mediainfo immernoch zwei Dateien an. Da aber der Hauptfilmton schon im Intro beginnen muss weiss ich nicht ob das in meinem Fall funktionert...
Melde mich wenn ichs gemuxxt habe.. dauert, da der Film 60 Gb hat...

P.S.
Was ist zu tun wenn z.B. zusätzlich zum vorher genannten ein DTS:X Trailer noch davor soll.
Geht das, wenn er die gleiche Auflösung hat?
Wenn es wiedererwartend bei Die nicht klappt (warum auch immer) dann schneide mir 5 min ab von Deinem Hauptfilm und lade das mal hoch + dem was vorn drann soll (also der dtsx Trailer) und dann könnt ich ne explizite Anleitung dazu machen
 
ich hab jetzt einfach mal nen DTS:X Trailer vorgeschoben und es funktioniert auch (was zu erwarten war)


aber es ist noch etwas zu beachten (hab ich vergessen zu erwähnen) Nicht nur die Framerate , und Auflösung sollten gleich sein sondern auch der Container d.h. wenn dein Fim in einem MKV Steckt dann sollte das was Du anfügen willst im gleichen Container stecken sonnst meckert TsM
 
Ok, vielen Dank Dave088. Das hat nun soweit geklappt nach dem ersten Test am Player. Mit dem Trailer davor muss ich noch testen... Die Frage wäre noch... Hast du Trailer und Vorspann und Film in einem Muxx gemacht. Oder ist es besser das ganze erst Vorspann plus Film und dann nochmal erzeugte Datei mit dem DTX Trailer zu joinen. Oder alles in einem Rutsch?

Ansonsten erste Sahne deine Tips. Nochmals Danke für deine Hilfe.
 
Last edited:
Das kannste halten wie Du magst , kannst Du so oder so machen
 
Leider hat das mit dem DTX-Trailer bei mir nur bedingt geklappt. Video ist korrekt verbunden.
Der Trailerton passt. Anschließend ist der Ton des Hauptfilms versetzt. Ausserdem fehlen nun die forced Untertitel...
 
Last edited:
Das kann aber nicht sein (was nicht heißt das ich Dir nicht glaube)
Wenn die Tonspur vorher gepasst hat dann muss das auch nach dem Anfügen so sein da hier lediglich die Lauflänge verlängert wurde , ich kann Dir wie oben schon gesagt anbieten das Du 5-10min vom Film abschneidest und dieses mit allen Komponenten die angeügt werden sollen hochlädst
 
Dave Habe dir die Dateienlinks geschickt wie zuvor angegeben. Hoffe du kannst was damit anfangen.

wolflop
 
Back
Top