• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Untertitel erzwingen

EmmaCotton

Member
Thread Starter
Joined
Jan 19, 2012
Messages
8
Likes
0
Hallo!
Wie man die Untertitel eines Filmes mitkopiert ist mir klar, aber leider bekomme ich es nicht hin, dass sie wie im Fernseher oder im Kino bei fremdsprachigen Textpassagen selbst erscheinen. Das ewige an und wieder abstellen ist lästig. Muss man da etwas beim Kopieren beachten oder muss ich nur etwas anderes einstellen?
Mein Problem bezieht sich z.B. auf den Film "Da Vinci Code - Sakrileg".
Ich möchte ja nicht den ganzen Film über die dt. Untertitel mitlaufen lassen, aber es wird häufig in französisch oder Latein gesprochen, wofür dann der Untertitel benötigt wird.
Also, für verständliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
es gibt 2 arten wie die UT vorhanden sein können zum einen als eine selbständige forced sup Datei und zum anderen das die fs in andere UT mit integriert sind .
Wenn das zweitere der Fall ist dann muss man wie du es beschreibst die UT an und abschalten oder sonnst hat man durchgehend die UT am laufen . Aber es ist nicht so schwer . Sieh in den allgemeinen Chat dort gibt es den thread "Filme auf Hdd erstellen um sie auf WDTV ......" dort gehst du in Post Nr.3 dort ist beschrieben wie die untertitel extrahiert und bearbeitet werden . da ja der film neu gemuxt wird mit den neu erstellten fs kannst du dir dort auch dein output wählen ich nehme an du willst eine bd erstellen dann wähle blu-ray . wie gesagt dort ist die vorgehensweise beschrieben und welche tools benutzt benutzt werden . Es funktioniert tadellos .
 
Last edited:
Hallo DaveO88!
Ich bedanke mich recht herzlich für deine Bemühungen. Leider bin ich ein ziemlicher Anfänger und kann so garnichts damit anfangen. Deinen Suchort zum weiteren Verständnis habe ich gefunden und gelesen. Allerdings ist diese Vorgehensweise für mich derart kompliziert, dass ich schon beim Lesen resigniert habe.
Bisher bin ich immer nach der Beschreibung von Protecus vorgegangen und zum Verkleinern noch mit dem BD-Rebuilder herangegangen.
Viel komplizierter sollte es möglichst nicht sein.
 
Ach was es liest sich vielleicht schwer oder sieht kompliziert aus aber es ist total simpel

Ich versuch es mal kurz:

BD mit BDinfo auslesen -> passende mpls in tsmuxer laden -> entferne mit REMOVE alles was du nicht brauchst so das nur das video , audio und pgs im fenster sind -> nun mach für den moment mal alle haken heraus bis auf die von den pgs -> nun waehle DEMUX -> nun erhaellst du suptrack dateien aller pgs die im film enthalten sind -> jetzt kann der tsmuxer fuer den moment minimiert werden -> nun suptrack im Tool sub2sup laden ......
nun weitermachen wie im thread beschrieben !

Wenn du nun alles richtig gemacht hast , hast die forced sup extrahiert und diese als neue BD sup erstellt .
Nun kannst du tsmuxer wieder maximieren nun entferne mit remove die alten pgs anschließend mit add die neue suptrack hinzufuegen wie du sehen kannst wird nun aus dieser wieder ein pgs -> hake wieder video und ton mit an ->
Jetzt kann der film zur blu ray gemuxt werden .
Glaub mir es ist total simpel - versuch es einfach !
 
Last edited:
Back
Top