• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Untertitel auf dem DVD-Player nicht anwählbar

Am besten als forced herunterladen.
Da diese im normallfall extra sind.

Wenn Du Handbrake benutzt wird der Film neuenkodiert fuer das einbrennen der Untertitel. Das kostet Zeit und auch die Qualitaet ist unter umstaenden nicht mehr so wie die heruntergeladene da das komprimierte Video nochmal komprimiert wird.

Ich habe am Wochenende viele Varianten mal getestet. Mit tsMuxer hat es endlich funktioniert. Habe die forced UTs separat von "AnyStream" runterladen lassen und danach mit tsMuxer wieder in den Film eingebaut. Hat alles recht schnell und ohne Qualitätsverlust in Bild & Ton funktioniert. Ich kann die UTs sogar auf dem BD-Player an- und abwählen während der Film läuft. Sind also nicht fest im Bild eingebrannt. Das einzige Problem was jetzt noch aufgetaucht ist: Die wieder eingefügten UTs stellen keinerlei Sonderbuchstaben (ä,ü,ö,ß...) korrekt dar. Da wird z.B. das Wort "böse" als "bÖ1/4se" dargestellt. Wenn da vielleicht jemand noch einen Lösungsvorschlag hätte, wäre ich sehr dankbar. Danke auch nochmal für die bisherige Unterstützung an Euch!

Gruß
tracid
 
Das liegt an deinen Player, der eine kann Umlaute, der andere kanns nicht
(möglichkeit ist noch das Playermenü > ob es zu UTs umstellmöglichkeiten gibt)
Und das ist dann wieder der Vorteil des einbrennens ...
 
Das liegt an deinen Player, der eine kann Umlaute, der andere kanns nicht
(möglichkeit ist noch das Playermenü > ob es zu UTs umstellmöglichkeiten gibt)
Und das ist dann wieder der Vorteil des einbrennens ...

Kann ich mit dem tsMuxer die original runterladbaren UTs überhaupt feste Einbrennen oder brauche ich dafür wieder ein anderes Programm?
 
oder brauche ich dafür wieder ein anderes Programm?
ein anderes ...
mit TS-Muxer erst eine ISO und dann mit CloneBD die UTs einbrennen
(würde ich mal versuchen)
 
ein anderes ...
mit TS-Muxer erst eine ISO und dann mit CloneBD die UTs einbrennen
(würde ich mal versuchen)

Ich habs jetzt nach langem hin und her anders hinbekommen. Die Umlaute wurden vor dem Zusammenfügen von Bild & Text bereits falsch dargestellt. Habe die original SRT-Datei daraufhin in Word-Pad geöffnet und alle falsch angezeigten Umlaute manuell korrigiert. Danach mit dem tsMuxer zusammengefügt und fertig wars. Hat auch alles wunderbar geklappt. Ich bearbeite jetzt bei jedem runtergeladenen Film/Serie die UTs manuell auf diese Weise und hatte bisher keine Probleme mehr gehabt. Und das mittlerweile bei schätzungsweise 40 runtergeladenen Filmen.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe & Tipps. Ohne diese Infos wäre ich mit Sicherheit nicht so weit gekommen!!!

Gruß
tracid
 
Back
Top