• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Unterschiedliche Bilddarstellung (DAR)

  • Thread starter Franz Ferdinand
  • Start date
F

Franz Ferdinand

Guest
Hallo,

vorab, ich bin neu, deshalb besteht die Möglichkeit der ein oder anderen blöden Frage. Ich habe folgendes Problem mit meinen gebrannten DVDs (gerippt durch Any DVD bzw. DVD Fab Decrypter). Ich habe mir beispielsweise vor kurzem "Der goldene Kompass" angeschaut. Beim erstmaligem Anschauen hatte ich Full Screen bzw. True Scan. 2 Wochen später dann wieder 16:9. Einstellungen am LCD-Fernseher bzw. DVDPlayer stimmen. Liegt das an der Kopie bzw. Kopierschutz. Ich bevorzuge nämlich eindeutig die 16:9 Darstellung (mit Balken).
Danke vorab für Infos.
 
Das kann trotzdem nur an den Einstellungen am TV bzw. DVD-Player liegen.
Das Quellmaterial hat keinen Einfluss auf die Darstellung auf dem Bildschirm!
 
Das kann eigentlich weder an der Kopie, noch am Kopierschutz liegen, da das Seitenverhältnis des Films klar und eindeutig angegeben ist. Und ein Film, wie "Der goldene Kompass" liegt definitiv in 16:9 vor. Abweichungen davon kann es nur dann geben, wenn du das Seitenverhältnis vor der "Verarbeitung" manuell geändert hast (was mit CloneDVD aber, soweit ich weiß, gar nicht möglich ist), aber auch dann würde sich das Seitenverhältnis auf dem Bildschirm nicht auf Grund der DVD ändern. Das Problem kann also nur am Player oder am TV-Gerät liegen. Es kann allerdings vorkommen, dass TV-Geräte, die das Seitenverhältnis automatisch einstellen, dabei mal einen Fehler machen und das Seitenverhältnis falsch erkennen. Insb. bei analoger Übertragung kommt das schon mal vor. In dem Falle einfach mal ausprobieren, das Seitenverhältnis manuell entsprechend einzustellen.
 
Sorry für die verzögerte Antwort und an der Stelle vielen Dank für die Info.
 
Hallo und vielen Dank für die Info - probier ich mal aus.
 
Back
Top