• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Unterschiede von Grafikkarten

snoopy0815

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Mar 21, 2016
Messages
231
Likes
9
Moin kann mir bitte einer Sagen ob es Unterschiede von Grafikkarten gibt bei der ( Verarbeitung Konvertieren ) von Clone BD, zum Beispiel GeForce RTX 3070 ob Sie in einen Notebook / oder Desktop PC, Desktop Computer verbaut ist.
 
Ich denke das es eher selten vorkommt, daß Leute sowohl im Laptap als auch im PC mit so hochwertigen Komponenten unterwegs sind. Da ist es wohl entweder oder. Somit wird da wohl kaum ein einzelner diese Aussage treffen können.
Man könnte höchstens die Framerate bei gleicher Karte mit gleichen Treibern in verschiedenen Geräten ermitteln. Andersrum sind Laptop Komponenten deutlich teurer und wohl für Desktop User kein Thema.
Für mich wäre es jedenfalls keins.

Grüße
 
Bei mir steht demnächst eine Kaufentscheidung an da, sowohl mein PCs Und Notebook in die Jahre gekommen sind die Grafikkarten sind nur ein Beispiel ich möchte nur keine Endtäuschung erleben wenn die Grafikkarte im Notebook nicht die Erforderliche Geschwindigkeit erbringt, die mit Clone BD möglich sind.

PC NVIDIA GeForce GTX 650

Notebook Ge Force 9600 M GT
 
Da die Graka mit CUDA den Hauptanteil beim bearbeiten mit CloneBD erledigt, war das schon eine wichtige Frage.
Mit der 650GTX zur 3070 wirst du schon einen gewaltigen Sprung in Sachen Geschwindigkeit machen. Das kann ich dir in jedem Fall versprechen.
 
Also du solltest bei beiden, ob PC oder Lap, mindestens eine GTX1660 drin haben. Viel schneller für CBD sind die 2xxx oder 3xxx auch nicht, aber teurer.
Musst aber schon aufpassen. In der aktuelleb ct Seite 94 z.B. steht dass Lenovo Legion 7 Laptop die NVENC Option im BIOS abgeschaltet hat, weil es anscheinend einen Patentstreit zwischen Lenovo und Nokia gibt. Also beim Lap bleibt nur probieren und ggf. von deinem Rückgaberecht gebrauch zu machen. Im PC funktionieren die karten auf jeden Fall.
 
Der alte PC hat auch ein AMD Ship soweit ich gehört habe kommt Clone BD Nicht gut damit klar
 
Da die Graka mit CUDA den Hauptanteil beim bearbeiten mit CloneBD erledigt, war das schon eine wichtige Frage.
Mit der 650GTX zur 3070 wirst du schon einen gewaltigen Sprung in Sachen Geschwindigkeit machen. Das kann ich dir in jedem Fall versprechen.
Sorry kufo! Nee, die 650 kan kein H.265 (HVEC). Erst ab 9xx, aber die gibts nicht mehr.
 
direkt von der UHD Disc läuft die 3070 mit 255fps und bei diesem Screeshot

Unbenannt1.jpg

lief noch Adobe MediaEncoder im Hintergrund und beides nutzt CUDA (gleichzeitig), also ist da genug "dampf" in der Karte aber der Preis ist aber auch nicht ohne .
 
Sorry kufo! Nee, die 650 kan kein H.265 (HVEC). Erst ab 9xx, aber die gibts nicht mehr.
  • Das habe ich auch nicht behauptet. Die Karte habe ich mal gehabt und daher weiß ich das. Es wurde hier um nach Geschwindigkeitsvorteil gefragt Natürlich muss man die Preis /Leistung im Auge behalten.
  • Es gibt darüber hinaus genug Anwendungen bei denen eine schnelle Graka viel Zugewinn bringt.
  • Da er nach Geschwindigkeit gefragt hat bin ich auch primär darauf eingegangen.
  • Für mich persönlich ist die 1060 immer noch völlig ausreichend.
 
Bei manchen gehts, bei manchen nicht. Kann deshalb nur NVIDIA empfehlen.
Dem schließe ich mich an (y)

Wenn man warten kann, sollte man mit dem Kauf der neuen Karte warten. Ich denke zum 4. Quartal werden die Preise für Grafikkarten noch einmal gut nach unten gehen.
 
Macht es einen unterschied ob ich das UHD Laufwerk fest verbaut oder in einem Desktop PC ,oder ein externes UHD Laufwerk an ein Notebook anschließen über USB?
 
Macht es einen unterschied ob ich das UHD Laufwerk fest verbaut oder in einem Desktop PC ,oder ein externes UHD Laufwerk an ein Notebook anschließen über USB?
Das hängst vom Laufwerk, der jeweiligen USB Schnittstelle, einem etwaigen extrenen Gehäuse oder eben einem Adapeter zum Laufwerk ab. Ich nutze beides und kann außer den Mehrkosten für Adapter/Gehäuse nichts negatives sagen.
Ich nutze den von @coopervid emphohlenen Sharkoon adapter und bin damit absolut zufrieden. So ein Laufwerk könntest du dann sowohl am Laptop als auch am Desktop PC nutzen.
 
Macht es einen unterschied ob ich das UHD Laufwerk fest verbaut oder in einem Desktop PC ,oder ein externes UHD Laufwerk an ein Notebook anschließen über USB?
Mit USB3 extern spielt es keine Rolle, da das optische Laufwerk mit seiner Lesegeschwindigkeit der limitierende Faktor ist.
 
Ich dachte da an USB 2.0. Solche Schnittstellen gibt es ja auch an neuen Geräten. Da man beim lesen von Disc selten deutlich über 30 MB/s kommt, ist das auch nicht so wirklich wichtig. Man muss eben alles mit einbeziehen, aber die Schnittstelle ist ja auch nur ein Teil. Die Möglichkeit an mehreren Geräten anzuschließen ist in meinem Augen ein großer Vorteil und für mich wichtiger.
 
Das hängst vom Laufwerk, der jeweiligen USB Schnittstelle, einem etwaigen extrenen Gehäuse oder eben einem Adapeter zum Laufwerk ab. Ich nutze beides und kann außer den Mehrkosten für Adapter/Gehäuse nichts negatives sagen.
Ich nutze den von @coopervid emphohlenen Sharkoon adapter und bin damit absolut zufrieden. So ein Laufwerk könntest du dann sowohl am Laptop als auch am Desktop PC nutzen.
muss er sowiso so machen mit nem Adapter da mir kein Slim LW im Laptop bekannt wäre welchen UHD Freundlich ist und wenn sowohl am Dektop und am Läppi gerippt werden soll dann kommt man nicht drum herum
 
Der Sharkoon Adapter, die Icy box (hat snoopy) und das OWC Mercury sind alle USB3 fähig.
 
Der Adapter bietet auch die Möglichkeit Festplatten ohne Gehäuse anzuhängen. Der Sharkoon Adapter hat wirklich eine sehr stabile Verbindung. Da wackelt nichts. Das kenne ich auch anders. Dies aber nur am Rande.
 
Back
Top